Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.09.2010, 21:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Deal2909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Deal2909: Biho79
Standard Golf 4 1,6 16V verliert plötzlich an Beschleunigung

Folgendes Problem, mein Schätzel macht mir Sorgen.

Wenn ich längere Zeit auf eine Schnellstraße oder Autobahn fahre und eine Geschwindigkeit halte verliert mein Golf
plötzlich an Geschwindigkeit. Als wenn der Motor aus ist. Gehe ich Kurz vom Gas und trete wieder aufs Pedal oder
schalte einen Gang runter, zieht er wieder an. Habt Ihr auf die Schnelle eine Idee, bevor ich Fehler auslesen lasse?

Ich würde denken, der Luftmengenmesser.

Zweites Problem ist, fahre ich über eine unebene Straße, kommt von vorn ein komisches Schlagen, was könnte das sein?


Deal2909 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.09.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Deal2909 Beitrag anzeigen
Folgendes Problem, mein Schätzel macht mir Sorgen.

Wenn ich längere Zeit auf eine Schnellstraße oder Autobahn fahre und eine Geschwindigkeit halte verliert mein Golf
plötzlich an Geschwindigkeit. Als wenn der Motor aus ist. Gehe ich Kurz vom Gas und trete wieder aufs Pedal oder
schalte einen Gang runter, zieht er wieder an. Habt Ihr auf die Schnelle eine Idee, bevor ich Fehler auslesen lasse?

Ich würde denken, der Luftmengenmesser.

Zweites Problem ist, fahre ich über eine unebene Straße, kommt von vorn ein komisches Schlagen, was könnte das sein?
Alles mit der Ruhe
Das ist schwierig zu sagen, vorallem kein alltägliches Problem- zumindest nicht für mich- am besten ist echt, wenn du mal den Fehlerspeicher ausliest und dann meldest dich wieder.

Wann tritt das Schlagen auf? z.b leichte Unebenheiten drehzahlabhängig/geschwindigkeitsabhängig oder sonstige Beobachtungen, bzw beschreib mal genauer wie es sich anhört...
Am ehesten wird in Betracht kommen, dass iwas an der Vorderachse ausgeschlagen ist....
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Deal2909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Deal2909: Biho79
Standard

Z. B. Kopfsteinpflaster, da merkt man es, wenn die Dämpfer arbeiten. Als wenn da was, wie du schon sagst, ausgeschlagen ist.

Was kostet das ca. eine ausgeschlagene Vorderachse. Ich weiss, dass das vorn wo ein höherer Aufwand ist als hinten.
Deal2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alpinematze
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf 4 Variant
Ort: Nähe Kassel
KB
Verbrauch: ca 9 Liter bei last auch schonmal so 12,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schwer zu sagen kommt drauf an was es ist....


alpinematze ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben