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Alt 17.09.2010, 17:30
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Standard Flüssigkeit läuft aus

hallo leutz,hab ein großes problem!
hab schon mal ein thema aufgemacht, das bei meiner klima beim beifahrerfußraum rotes öl raustropft(nur ganz leicht) bin auch drauf gekommen das bei der beifahrerseite am boden das gleiche ist.hab vor einem monat ein klimawechsel gemacht sprich hab mir alle flüssigkeiten wechseln lassen mit so ein gerät.seit dem war eig schluss mit dem außer am boden kommt mir noch immer so vor als wäre dort das öl noch.heute start ich mein motor plötzlich leuchtet die kühlflüssigkeit auf und sehe da hab ich fast keine kühlflüssigkeit mehr hab aber vor 2 monaten erst aufgefüllt bin auch draufgekommen dass die motorkühlflüssigkeit gleicht richt als das komische rote öl im fußraum.war heute auch schon in der VW werkstatt konntn mir nicht helfen hab schon einige andere mechaniker gefragt die einen meinten es sei das abflussschläuchen verstopft von der klima (kondenswasser) die anderen meinten der wärmetauscher sei kaputt und der eine sagte ich hab nicht einmal einen wärmetauscher oder auch irgendeine dichtung oder schlauch soll undicht sei!
also auf gut deutsch keiner kann mir helfen und hab keine ahnung was ich machen soll!?


stef ist offline  

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Alt 17.09.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
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Ich bitte dich erstmal darum, deine Überschrift zu helfen. Sonst kann es dir passieren, dass dir hier auch keiner helfen kann.

Danke

Gruß drexd
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Alt 17.09.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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Eindeutig Wärmetauscher oder dessen Schläuche/Rohre, die IM Innenraum verlaufen, undicht! Glaub mir einfach!

Ist eine scheiß Arbeit, eins davon zu ersetzen!

Derjenige der zu dir gesagt hat, der Kondenswasserablauf (Abflussschlauch wie du es genannt hast) oder du hast gar keinen Wärmetauscher, dem gibst du eine!

ALlein schon die Beschreibung "Rotes Wasser im Fußraum", gepaart mit der Aussage "Kühlwasserstand ist stark gesunken" muss jeden gleich auf den Wärmetauscher oder deren Schläuche/Rohre schließen lassen!

Ist übrigens kein Öl, sondern Wasser mit G12++ wie der Kühlmittelzusatz bei VW heißt!

Kleines einmaleins der Farben der Flüssigkeiten im Fahrzeugen von VW:

Rot - Kühlmittel
Gelb - Bremsflüssigkeit
Grün - Hydrauliköl (Servo, etc.)
Gold-/Bernsteinfarben bis schwarz - Motor- und Getriebeöl (wer hätte das Gedacht^^?)

Den Zusammenhang deines Fehlers verstanden?

MfG Kevin

Geändert von freakin (17.09.2010 um 17:39 Uhr)
 

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Alt 17.09.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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verdammt,also heißt dass für mich es kann teuer werden?aber wass hatt die kühlflüssigkeit vom motor mit der klima zu tun?wie kann das in die klima bzw in die lüftungkanälen kommen?
stef ist offline  

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Alt 17.09.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dein Wärmetauscher sitzt hinterm Armaturenbrett im Gebläse/klimakasten
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.09.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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Ganz einfach - Nichts, also zumindest mit der Klimaanlage!

Aber deine Heizung!

Was meinst du denn, wie es im Auto schön warm wird im WInter?

Ganz einfach, Kühlflüssigkeit wird in den Wärmetauscher geleitet, erwärmt die Luft, die dann in den Fahrerraum strömt!

MfG kevin
 

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Alt 17.09.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke!
aber direkt der wärmetauscher ist nicht im A****?weil die klima funktioniert ja...bzw habt ihr ca eine ahnung wie teuer das mir kommen wird?
stef ist offline  

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Alt 17.09.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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was hat denn die Klima mit dem Wärmetauscher zu tun. Dein Wärmetauscher wird nen Riss oder so haben
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.09.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der Klima hat das gar nichts zu tun. Der Wasserkreislauf von der Heizung ist undicht. D.h. Leckage suchen und abdichten. Würde mich erstmal selber auf die Suche machen. Werkstatt kann teuer werden, wenn die z.B. das ganze Armaturenbrett ausbauen, nur um eine Dichtung für 50 Cent zu wechseln.
hardy ist offline  

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Alt 17.09.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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naja, dass kann man auf die Ferne nicht sagen!

Es kann auch nur eine Dichtung undicht sein oder ein Schlauch, ROhr oder halt der Wärmetauscher!

ALso Wärmetauscher kostet ca. 110 € + Einbau, der nicht sehr billig ist, da das komplette Armaturenbrett raus muss! Sind bei einem Mechaniker der das schon ein paar mal gemacht hat und es alles klappt 3-4 Stunden arbeit! So oder so, egal was dann dort genau kaputt ist!

MfG Kevin
 

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Alt 17.09.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@hardy

genau das gleiche hatte ich mir auch gedacht,hab das runde gefäs von den kühlflüssigkeitsbehälter rausgenommen und hab herrum gesucht im motor hab aber nichts gefunden kann mir wer tipps geben wo genau ich schaun soll?
stef ist offline  

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Alt 17.09.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hab im internet schon gelesen dass es angeblich 700euro kostet!?
stef ist offline  

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Alt 17.09.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Na im Innenraum Müsstest schon einige Teile demontieren

hardy ist offline  

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Alt 17.09.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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na toll^^ein bekannter von mir ist mechaniker wir werden meine kiste mal auf die bühne nehmen und cheken und dann das klimasystem unter druckstelln und vl sehn wir etwas...aber ich denke ein paar tage kann ich schon noch fahren oder?
stef ist offline  

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Alt 17.09.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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spätestens jetzt kriegt der die Krise denke ich
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Alt 17.09.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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nich das klimasystem sonder dein kühlsystem...bzw naja wie soll man sagen vom thermostatgehäuse was direkt am Motor sitz über die ganzen schläuche die durch deinen Motorraum bis zum Wärmetauscher(der hinter deinem Amaturenbrett sitzt) überprüfen... das beste ist vielleicht wenn du das mal unter druck setzten würdest...
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

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Alt 17.09.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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jop hab e schon geschrieben...


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