Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.09.2010, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal hier --> rs-power-shop.com - Thermostat, 71°C, VW, Golf, Corrado, Passat, VR6, R32


Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Super vielen dank, den bestelle ich erstmal, was ich da auch interessant finde ist der Temperaturschalter für die Zusatzwapu. Aber der BDE hat glaube ich nirgends ne freie Gewindebohrung, oder ?

Zu den Lüftern, also ich bin nicht der erste der in den 3er Golf nen V6 oder nen R32 steckt.
Mit zwei Leuten die sowas gemacht haben, habe ich gesprochen, aufgrund der Grösse der Golf4 Lüfter (mechanisch fast unmöglich umzubauen) haben alle die Golf3 Technik behalten. Und bei anderen klappt das ja auch.
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also, da wir ja hoffentlich alle wissen, das die Temperaturanzeige im KI eine Mogelanzeige ist, kann man eh nicht auf die ANzeige gehen!

Hast du mal die echte Temperatur ausgelesen, sprich die echte Temperatur, die vom Temperaturfühler an das Motorsteuergerät weitergegeben wird!

Nicht, dass es am KI liegt und du dir unnötig sorgen machst!

MfG kevin
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ja mit der Anzeige ist bekannt, habe neben dem Themperaturfühler im Kopf ja noch nen blindstopfen in den ich den gleichen 4 poligen Fühler gesteckt habe, muss nur noch das VDO Wassertemp. instrument anschliessen.
Wollte das immer schonmal mit VAGCOM auslesen, aber da das sehr sporadisch auftritt hatte ich genau dann nie nen book im auto...
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

So gestern wieder aufgetreten bei 13 Grad aussentemp. und einer gefahrenen Strecke von ca. 7km Stadtverkehr, heute oder morgen kommt nun das 71 Grad Thermostat rein, mal schauen was dann passiert...
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

71°C Thermostat ist keine gute Idee.. Die 87°C sollten schon erreicht werden im Motor, hat was mit der Verbrennung zu tun.. bei den 1.4 TSI Motoren sind sogar 2 Thermostate verbaut, einer für den Block bei 105°C und einer für den Kopf bei 87°C..

Bei 13°C Außentemperatur dürfte es normalerweise keine Temperaturprobleme geben..

Läuft oben in den Ausgleichsbehälter Wasser rein?

Die Zusatzwasserpumpe muss bei eingeschalteter Zündung, sowie weitere 10 Minuten danach laufen, also auch bei laufendem Motor...

Läuft die Pumpe?

Stimmen die Werte, die das KI und das MSG vom Sensor bekommen überein?
Messwertblöcke vom KI und MSG vergleichen, da stehen die realen Werte drin, nicht das was im KI angezeigt wird.
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hey,

leider kam deine Antwort zu spät, das Thermostat ist nun drin. Das originale machte bei 80 Grad auf. Scheint aber auch mit dem Thermostat noch auf Temp zu kommen.
In den Ausgleichsbehälter läuft oben Wasser. Die Zusatzwapu läuft meiner meinung nicht bei eingeschalteter Zündung.
Die Werte schaue ich mir heute mal an.
Gruss
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir haben hier nen 2er R32 .. Fahren den mit nem grossen Kühler und 2 Spal lüfter in kombination mit nem rennsport thermostat... und da wird nix zu heiss
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Bei wieviel Grad macht das Thermostat auf (das Rennsport Thermostat) ?
Welchen Kühler und welche Lüfter habt ihr verbaut ?
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

macht bei 72 grad auf...sind 2 spal lüfter verbaut
sieht dann so aus

www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.11.2010, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ich muss den Thread nochmal raussuchen, habe das 71 Grad Thermostat verbaut.
Danach war jetzt erstmal 2 Wochen ruhe, doch dann gings wieder los. Laut Tacho 120 Grad und er wollte sich erst nach ca. 1km wieder beruhigen ?!
Ich verstehe es echt nichtmehr, alles getauscht und sporadisch immerwieder der gleiche mist. Vermute solangsam fast einen Fehler der Anzeige...
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du dir denn mal die Messwerte angeguckt wenn die Temp. so hoch ist? Was ist nun mit den Schläuchen? Sind die dann hart?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Schläuche sind ok, messwertblöcke schaue ich mal richtung wochenende nach, werde euch auf dem laufenden halten.
Gruss


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben