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Alt 06.10.2010, 20:11
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eraser-x
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Standard motor defekt welche motoren passen den noch?

hallo

ich hab ein kleines/grosses problem
bei meinem golf 4 tdi pd 1,9 bj 2000 ist der motor defekt bzw eine pleustange und der zylinder hat wohl spiel
sprich instandsetzung kommt einem neuen motor recht nahe *erneuertem motor*

da ich das auto privat gekauft hab kann ich da eh nicht viel machen rückwirkend
meine frage ist
muss ich genau den selben motor nehmen ?
oder passen dort auch andere(gibt ja irre viele modelle wie es scheint) ohne das ich ka was noch weiter umbauen muss
bzw wenn umbauen dann was zb

die motorkennung ist ajm = ganz ganz toll von vw -.- wie ich gelesen habe
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bisher hat mir da keiner eine genauere info geben können

ich will wenn wieder einen mit 115ps oder bis 130 mehr muss garnicht sein zuverlässigkeit ist mir da wichtiger

mfg


eraser-x ist offline  

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Alt 06.10.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Hallo eraser-x,
ich hatte erst vor kurzen das selbige Problem Motorschaden.
VW wollte erst für Instandsetzung 7000 haben, ein Austauschmotor wäre bei VW immer noch 4000 gewesen ohne neuen Zahnrieme und co.

Habe darauf hin mir einen gebrauchten Motor vom Schrottplatz geholt und nur 850 für einen ARL Motor bezahlt (Nur reinen Motor ohne anbauteile) und in einer Freien von mir gut bekannten Werkstatt einbauen lassen. Natürlich gleich mit Neuen Zahnriemen / Wasserpumpe / Keilrippenriemen und co. Gesamtkosten ca. 1500.

Meine Gesamtkosten waren noch einwenig höcher wegen einer neuen Sachs Kupplung und die von VW verlagten Euros der Fehlerursache^^

Es ist natürlich am günstigsten wenn du deine jetzigen Motor wieder nimmst weil alles sofort passt. Sonst entstehen immer mehr kosten. Die entscheidung liegt letztenendes an dir was du machen willst.

Gruss Mainfram

Geändert von Mainfram (06.10.2010 um 20:38 Uhr)
 

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Alt 06.10.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
eraser-x
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Zitat:
Zitat von Mainfram Beitrag anzeigen
Zahnriemen / Wasserpumpe / Keilrippenriemen
die sachen hast du gemacht weil die nicht vom alten gepasst haben oder warum ?
zahriemen und wasserpumpe sind 10000km alt bei mir also noch recht neu sage ich mal

mfg
eraser-x ist offline  

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Alt 06.10.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Mir würde es empfohlen, da diese Komponenten, sich auf jeden Motor einlaufen.
Man muss dazu sagen meine hatten schon 40Tkm runter. Und die 200euro fürs Material fallen bei einem neuen/Gebrauchten auch nicht mehr ins Gewicht.

Gruss Mainfram
 

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Alt 07.10.2010, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
eraser-x
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ok
verstehe
aber welche motoren kann ich denn nutzen ?
also jeder mit 85 kw ? und eben pd 6 gang ?

mfg
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Alt 07.10.2010, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
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Wenns plug and play sein soll dann wieder den Motor mit dem selben Kennbuchstaben.

Ansonsten, nichts ist unmöglich - aber dann halt mit Anpassungsarbeiten.
tOad ist offline  

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Alt 07.10.2010, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
eraser-x
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ja und genau diese umbau arbeiten wären ja für mich interessant was das alles eben ist
weil nochmal ajm motor hab ich kaum lust weil das ding echt oft ausfällt wie man hier im forum und in anderen lsen kann

daher die frage welcher motor mit dem geringsten aufwand passt AUSSER ajm

mfg


eraser-x ist offline  

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