Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2010, 13:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbora101
 
Registriert seit: 09.12.2007
Vw Bora
Ort: Lauchhammer
Osl-BB101
Verbrauch: ca.10l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

vwbora101 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von vwbora101: robbykoar
Ausrufezeichen ABS leuchtet

Hallöchen ! Steige früh ins Auto mache ihn an und da leuchtet die abs lampe was kann das sein?? Ich dachte das sind die Stecker undten am rad aber ich finde keinen^^ hihih könnt ihr mir mal bitte helfen?


vwbora101 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Drehzahlfühler...Steuergerät...Hydraulikeinheit... da gibts einige Möglichkeiten Meine Glaskugel ist leider grad im Geschirrspüler...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,
lass mal Fehlerspeicher auslesen ;-) dann können wir dir genauer helfen.
Wahrscheinlich ist das der ABS-Sensor.

Mit freundlichen Grüßen
Peyman
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von timo0_123
 
Registriert seit: 03.03.2010
Golf 4
Ort: 26506 Norden
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

timo0_123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab das gleiche problem, nur das die esp leuchte mitleuchtet. naja abs und esp arbeiten ja zusammen wenn ich mich da nicht irre. fehlerspeicher auslesen hat errgeben sensor vorne rechts defekt. ich hab den dann gewechselt, fehler immer noch da. nochmal auslesen lassen, immer noch der gleiche fehler.... und nu? was würdet ihr nun machen? den sensor habe ich bei ebay gekauft, ist kein originaler ate. villeicht scheiss ware?

lg und danke im voraus
timo0_123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fehlerspeicher muss danach gelöscht werden...und dann nochmal ausgelesen werden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lordmaik
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard endlos Fehlersuche

bei mir hat auch das EsP lämpchen geleuchtet... Habe 2 Runden VW hinter mir und gestern leuchtet das sch... ding wieder auf.

Fehler:
Geber -1 für Bremsdruck unplausibles Signal sporadisch

Historie:

1. Besuch:
Druckgeber (Drucksensor) und Temperaturfühler getauscht. ca. 200€

2Wochen später

2. Besuch:
Bremslichtschalter geprüft - okay
ESP komplett getauscht. (Teil 1700€ plus Einbau)

Nun sind weitere 3 Wochen vergangen und mein ESP lämpchen begrüßt mich auf gerader strecke. Hat jemand noch eine Idee die ich meinem meister mitgeben kann?

Danke


lordmaik ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben