Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.2010, 02:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Brummen/Poltern in RECHTSkurven

Hey Leute,

also ich bin ein bisschen ratlos.
Das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, aber es wiederholt sich nur sporadisch und auch nur in Rechtskurven, soweit ich das hören kann.
Dann brummt er manchmal laut und manchmal "poltert" er auch ... als hätte man Schnee im Radkasten hängen, der runter fällt ... so ähnlich etwa. Ich kann's nicht genau beschreiben weils nur zufällig auftritt ...
Drauf gehabt hatte ich etwa 3000 Umdrehungen bei 40-50 km/h (schätzungsweise!!), war in nem Kreisel gewesen, Auto war warm gefahren ...
Fehler ist keiner im Fehlerspeicher, TÜV ist knapp 2 Wochen alt ... und davor hatte der das auch schon gemacht...

Hat jemand ne Idee?


Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 02:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MTX-Boy
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf IV Edition (White HaWk)
Ort: Berlin
B:VW 2996
Verbrauch: min 6 max 10 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.031
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MTX-Boy eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von MTX-Boy: ChrisAlex90
Standard

radbolzen richtig angezogen?
brummen= radlager??
poltern = keine ahnung
achsbuchse ausgerissen, antriebe defekt
kann vieles sein einfach mal hebebühne

radlagerspiel überprüfen, bolzen, gummilager, antriebe etc
mfg chris
MTX-Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Tornado
 
Registriert seit: 16.09.2007
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tornado eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Liegt ein Teil der Abgasanlage zeitweise vielleicht an der Karosserie oder einem Achsteil an?

MfG Sven
Tornado ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

eben war es wieder da, diesmal sogar beim anlassen. Das ganze Auto hat, besonders rechts, vibriert! Dann hat's nochmal kurz gepoltert, dann war's auch wieder weg ...


dass ein Teil der AGA anliegt, kann ich mir nicht vorstellen, hatte letztens noch unterm auto gelegen und da sah alles ziemlich frei aus (also Kat etc hingen da frei rum) ...

könnten's vielleicht irgendwie die Stabigummis sein? Laut Verkäufer sind die damals (vor jetzt fast 6000 km) gewechselt worden ...
Muss ich echt wieder in die Werkstatt?


LG
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

hmm, vllt ist irgendwas mit der motorhalterung... da gabs hier vor kurzen auch n thread drüber
wär ja blöd wenn sich der block von alleine tieferlegt

guck mal im motorraum nach den halterungen
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
hmm, vllt ist irgendwas mit der motorhalterung... da gabs hier vor kurzen auch n thread drüber
wär ja blöd wenn sich der block von alleine tieferlegt

guck mal im motorraum nach den halterungen

Das war dann wohl ich... aber wenn nix an der Halterung gemacht wurde kann ich mir das schlecht vorstellen.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.10.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so, eben nochmal den wagenheber angestellt und nochmal en bisl drunter geguckt ...
motorhalterungen sitzen fest, da war keine schraube locker oder so
schleifspuren an antriebswelle o.ä. konnt ich jetzt auf den ersten blick auch nich erkennen ...
hab den bock auch nochmal angemacht, bisl gewippt (natürlich ohne wagenheber), kein brummen, kein vibrieren ... tritt wie gesagt immer nur sporadisch auf oO

dafür hab ich mal ein foto von der antriebswelle (?) Fahrerseite (also links) gemacht ...
sorry, ist nur handy qualität ohne blitz ...
aber ist das noch gesund, dass die sich abschält?

Geändert von Chrisssi (17.02.2011 um 18:14 Uhr)
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast ne PN von mir


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben