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Alt 10.10.2010, 20:28
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Unglücklich großes Motorproblem 1.4 16v

Hallo liebe Mitgolfer,


ich glaube ich habe ein großes Problem kann es aber nicht deuten ...

Ich habe gerade den Wagen angemacht und der ganze wagen war am ruckeln und am schaukeln , der motor drehte auf und ab und ich hab ich sofort wieder ausgemacht.

Es kam keine warnmeldung e.t.c keine warnlampe ! Ölstand is normal.

Riemen is noch drann es gab keinen knall oder lautes geräusch ! der motor ging halt normal an und fing dann direkt an zu zappeln wie ein wilder ...

zurzeit 121000 km, war letzte woche in der werkstatt , riemen ist ok batterie auch.


hat da jemand ne idee was ich tun sollte ?

mfg chris


CHR!S FLC ist offline  

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Alt 10.10.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zischt es irgendwo wenn der Motor läuft? Läuft er auf allen Zylindern?
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.10.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nein gezischt hat nichts.

es liefen auch alle zylinder meine ich.

also ich hatte mal nen zylinderausfall und da hatte ich direkt die warnmeldung auf der mfa !

mfg
CHR!S FLC ist offline  

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Alt 10.10.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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guck trotzdem mal anch den zündkabeln,hatte die selben symptome nachdem ein marder über nacht ein zündkabel zerfetzt hatte.
Jano611 ist offline  

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Alt 10.10.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin mal nachgucken !

die sache ist die das der wagen über nacht drinnen stand und ich heute nachmittag damit noch unterwegs war ohne jegliche probleme
CHR!S FLC ist offline  

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Alt 10.10.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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was wurde denn gemacht beim letzten Werkstattaufenthalt?
Asco ist offline  

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Alt 10.10.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der BCA hat doch keine Zündkabel, oder? Der hat doch schon Einzelfunkenzündspulen. Da kann doch schnell mal eine Zündspule ausfallen.

Also wenn der Zahnriemen und die Umlenk- und Spannrollen in Ordnung sint, dann lass ihn nochmal laufen und achte darauf, ob der Motor - auch wenn er hoch- und runtertourt - rund oder unrund läuft, also Zündaussetzer auf einem Zylinder hat.


Desweiteren könnte ich mir noch einen Defekt an der Drosselklappe vorstellen, auch dann könnte ein Motor wild hoch- und runtertouren.

Das ist aber alles schwer zu sagen bei deiner Beschreibung.

MfG Sven
Tornado ist offline  

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Alt 10.10.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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zuersteinmal :

in der werkstatt wurde nur nachgeschaut da die MFA was von Service sofort erzählt hat ! Lag aber daran das die bei VW beim letzten Service die "anzeige" nicht resetet haben.

Was ich noch habe machen lassen ist ein batterie check und die haben sich einmal den riemen angeschaut ! weil damit muss man ja vorsichtig sein !

dann :

ich hatte den motor nochmal gerade an !

es laufen alle 4 zylinder, riemen läuft wie er soll, die mfa zeigt nichts an kein warnsignal nix aber der ganze motor zappelt wie ne rüttelplatte auffem bau ...

auspuffgase sind normal, er qualmt nicht , öldeckel sieht von innen normal aus und es stinkt auch nicht komisch.


mehr kann ich da auch nich zu sagen ... bin halt eher elektrisch bewandert ...

mfg

edit: eventuell mache ich ihn ja morgen früh an und er läuft wieder wie er soll !?

bei dem wagen wundert mich dann garnichts mehr ...

Geändert von CHR!S FLC (10.10.2010 um 21:17 Uhr)
CHR!S FLC ist offline  

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Alt 10.10.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
golfflitzer
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nabend also das problem hatte ich auch schon das der motor auf und abschwankt da war ein unterdruck schlauch an der dk spröde!musste mal nachschauen ob der okay ist!der schlaucht kommt so schräg aus dem gehäuse ist einfach drauf gesteckt gruß golfflitzer
golfflitzer ist offline  

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Alt 10.10.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Im kalten Zustand ist die Zündaussetzererkennung noch nicht aktiv, daher geht nach dem Start noch nicht sofort eine Motorchecklampe an. Aber wenn der Motor stark zappelt, anders klingt als sonst, dann würde ich auf einen Ausfall einer Zündspule tippen. Fahr zu deiner Werkstatt, die sollen den Fehlerspeicher auslesen, bis du dabist, wird sicherlich die Zündaussetzererkennung aktiv sein, eine Fehlerspeichereintrag gesetzt sein und mittlerweile die Spritzufuhr für diesen Zylinder auch abgeschaltet sein.

MfG Sven
Tornado ist offline  

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Alt 10.10.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ok vielen dank ich glaube das werde ich tuen.

nur so als nebenfrage : kann es auch was mit nem elektronikschaden im auto zu tun haben ?

ich hab irgendwo nen defekt im wagen ! der heckwischer geht nur wen die heckscheibenheizung an ist. heckklappe hatte ich schon offen ... da ist alles wie es sein soll ! keine offenen strippen ( blankgescheuert, wassereinbruch e.t.c )

mfg
CHR!S FLC ist offline  

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Alt 10.10.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dein Motor hat mit deinem Problem im Bereich der Heckklappe garnichts zu tun.

Du bist doch "elektrisch bewandert", hast du doch oben noch geschrieben ... ^^
Tornado ist offline  

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Alt 10.10.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja richtig !

deswegen ja die frage ob irgendwo ein fehler ( oder auch kurzschluss ) die motorelektronik stören kann

mfg
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Alt 11.10.2010, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So erstmal ist nun Ruhe !

Ich habe heute morgen die Batterie abgeklemmt und nach ner halben stunde wieder drann und dann selbstanlernen lassen und siehe da die dk wurde wirklich neu angelernt und auch so piepste und summte es im ganzen motor !

scheint ja wohl doch irgendwie die elektrik einen abbekommen haben ...

war danach ne runde unterwegs und der Motor lief wie am Tag vorher !

jetzt gehts auf kurzschlusssuche!

danke für eure tipps und ratschläge

mfg Chris
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Alt 12.10.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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habe das Problem auch 2mal gehabt in 2 Jahren und wusste nicht wie ich es zuordnen sollte. werde auch mal suchen gehen -.-


Bovver95 ist offline  

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