Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2010, 09:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 VR5 läuft nicht auf allen Zylindern

Hallo liebe Forum User,

Ich hab schon seit einigen Wochen ein Problem . Und zwar mein Golf4 Typ: Vr5 2.3l Bj 1998 AGZ läuft nach einem Ventil und Kettenschaden nichtmehr richtig auf 3 Zylindern läuft er . Es wurden der Kopf geschliefen und neue Ventile neue Kette alles . Kompression besteht (gut) Zündfunken sind da , Sprit ist da , nur er will einfach nicht laufen er zündet bei den 2 Zylindern immer ins Lehre ! die auf einer Bank liegen . Steuerzeiten passen Sensoren wie Hallgeber & Drehzahl Bezugsmarkengeber wurde überprüft und funktionieren.

Wir haben jetz ein anderes Steuergerät noch bestellt und versuchen das noch.

was meint ihr kann das auch an der Endstufe liegen ? wäre über jeden Tipp heilfroh das Auto muss in 2 Wochen laufen..


GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lief er denn nach der Reparatur? Ich hatte sowas ähnliches mal bei einem Fiat, der drehte aber "leer" beim Anlassen. Dort hatten die Hydros keinen Öldruck mehr gehalten
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein er läuft schön an läuft aber nicht auf allen Zylindern ab undzu läuft mal der 4 mit soviel ich das höre !
Kompression is ja da
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is schon komisch das es auf einer Bank ist, bist du denn sicher das die NW richtig steht. Man kann ja eigentlich mit der Abstecklehre nichts verkehrt machen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja wurde auch so gemacht... ich verstehe es einfach nicht und wenn die Steuerzeiten falsche wären wäre meine Kompression eh dahin !
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber ein Funke kommt immer?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Hast ma die Einspritzventiele gezogen und getestet ob die einspritzen?? Blos wenn das grad die 2 Zylinder sind die nebeneiander liegen würd ich trotz Zündfunken auf die Zündspule tippen. Bei mir hatte ich ma Maderbiss genau an den Zwei Kabeln un da haben die Kerzen auch gezündet aber durch den Kurzschluss hats zu Funken net ausgereicht. Bei mir wars mit zwei neuen Kabeln getan
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Neue Zündspule verbaut Zündkerzen Zünden vll neue Zündkerzen
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Naja wenn Zündfunke da is kanns ja nur noch am Sprit liegen. Hast du orginale Zündkerzen verbaut??? Für den AGZ gibts nur 2 Stück die man laut VW verbauen darf un die sind schweineteuer. Wenn die anderen Zylinder laufen kannst du ja ma die Zündkerzen untereiander tauschen.
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zündreihenfolge vertauscht?
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zündkerzen sind die richtigen waren vorher drin / Zündkerzen wurde vertauscht / Zündreihefolge is schon ewig richtig
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Bekommt die Bank Sprit??
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja schon..
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Ja aber auch passend zum Takt durch die Düsen??
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Medo.431
 
Registriert seit: 11.02.2010
Audi TT Quattro,ehm.Golf IV GTI V5
Verbrauch: von 9 - nach oben hin offen
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Erstmal würde ich mich vergewissern, dass mechanisch alles richtig eingebaut wurde.

Dann evtl. neue Kerzen und Zündreihenfolge beachten.

NICHT VERGESSEN, dass die Leistungsendstufe beim AGZ gut und gerne mal flöten geht !
Medo.431 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Hat er ja schon gemacht. Falls du es oben überlesen haben solltest
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so Einspritzventile wurde vertauscht kein erfolg ! jetz ist die Endstufe und das Steuergerät dran

und mechanisch ist alles gut !
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Checke mal den Kabelbaum der Einspritzventile. Kann ja dann fast nur noch an der Ansteuerung liegen sprich Kabelbaum bzw. Steuergerät was du ja eh tauschen willst. Aber mach ma bin sehr gespannt woran es lag
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ne Kabelunterbrechung wär, müsste ja was im Speicher stehen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.10.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Naja grad der AGZ is ja ohne CAN und el. Drosselklappe und leider net so gut Diag fähig wie die moderneren Motoren. Weiß net ob der schon Fehler raushaut wenn EV`s net laufen bzw. die el. Zuleitung ne Unterbrechung / Masseschluss oder so hat.


jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben