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Alt 16.10.2010, 12:51
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Standard kofferraum beleuchtung deffekt?

moin leute
meine kofferraum beleuchtung geht nich hab auch schon die brine ausgewechselt geht aber trozdem nicht zudem kommt das auf der fahrerseite die ausstiegslampe auch nicht geht hab ich aber auch schon ausgewechselt wüsste jemand was es sein könnte?

peace


Hasso ist offline  

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Alt 17.10.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Heckdeckelverkleidung lösen, Stecker vom Schloß abziehen -> ist da grüne Pampe im Stecker? Wenn ja, Scheibenwaschanlage abdichten, Microschalter in Schloß ersetzen und Stecker instandsetzen. Wenn nein, dann Spannungsversorung am Stecker messen, dabei muß der Stecker auf dem Schloß aufgesteckt sein und du von hinten die Spannung messen. Soll =< 12 Volt.

Funktioniert das Innenlicht, wenn du nur die rechte Tür öffnest? Wenn nicht, könnte das Türschloß rechts defekt sein oder in der Kabeldurchführung der Tür ein/mehrere Kabel gebrochen sein.

MfG Sven
Tornado ist offline  

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Alt 17.10.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich sag nur microschalter......
golfiv19 ist offline  

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Alt 18.10.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, es ist wohl richtig, dass der Mikroschalter defekt ist, allerdings wird es schwierig sein, diesen im Schloss zu tauschen! Das Heckklappenschloss ist genietet, somit hast du Schwierigkeiten es auseinander, bzw. danach wieder zusammen zu bekommen.

Ich würde mir an deiner Stelle eins aufm Schrotti besorgen! Wird wohl nicht die Welt kosten! Hab dasselbe durchgemacht! Meine Beleuchtung hat auch nich funktioniert! Hab mir nen Schloss bei ebay geschossen! Nun funzt wieder alles!

Übrigens: die TN: 1J6 827 505 B

Zum Wechseln brauchst du nen 10er Vielzahnaufsatz!

Viel Erfolg!
Rakete ist offline  

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Alt 19.10.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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sorry das ich jetzt erst schreibe.
welches innenlicht meinst du das innenraum licht oder das von der tür das innenraumlicht geht einwandfrei nur das vom kofferraum und der tür nicht.

peace
Hasso ist offline  

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Alt 19.10.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
sorry das ich jetzt erst schreibe.
welches innenlicht meinst du das innenraum licht oder das von der tür das innenraumlicht geht einwandfrei nur das vom kofferraum und der tür nicht.

peace
Kein Ding aber achte mal bitte auf deine Rechtschreibung! Zeichensetzung wäre ziemlich hilfreich

Ich meine das Licht im Kofferraum, welches vom Kontakt abhängig ist! Klappe zu -> Licht aus / Klappe auf -> Licht an Ich hoffe es ist nun klar geworden!
Rakete ist offline  

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Alt 20.10.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Tut mir leid aber ich vergesse das im eifer des gefechtes immer. :'D
Das Licht geht nicht an wenn die Klappe offen ist und das von der Tür eben so.
Ich hoffe meine Rechtschreibung sagt dir jetzt mehr zu.
Hasso ist offline  

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Alt 21.10.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
Tut mir leid aber ich vergesse das im eifer des gefechtes immer. :'D
Das Licht geht nicht an wenn die Klappe offen ist und das von der Tür eben so.
Ich hoffe meine Rechtschreibung sagt dir jetzt mehr zu.
Ja schon etwas besser

Wie gesagt, das Heckklappenschloss ist für die Kofferraumbeleuchtung verantwortlich. Ist der Mikroschalter im Inneren des Schlosses kaputt, leuchtet die Lampe nicht mehr auf!

Dasselbe gilt für die Türschlösser, nur, dass diese eben die Beleuchtung des Innenraums beeinflussen. Also ist der Mikroschalter deines Türschlosses (wohl Fahrertür) kaputt, wenn die Beleuchtung nicht mehr angeht, sobald du die Tür geöffnet hast. Das Schloss kannst du öffnen und den Mikroschalter tauschen.

Beim Heckklappenschloss würde ich dies, auf Grund der Nieten, lassen und nen komplett anderes Schloss verbauen
Rakete ist offline  

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Alt 21.10.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die schnelle hilfe.
Aber jetzt mal eine ganz dumme frage, wie komme ich an den Mikroschalter und wie ist das dann mit dem Schlüssel ich meine da ist doch dann ein anderes Schloss?
Hasso ist offline  

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Alt 22.10.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle hilfe.
Aber jetzt mal eine ganz dumme frage, wie komme ich an den Mikroschalter und wie ist das dann mit dem Schlüssel ich meine da ist doch dann ein anderes Schloss?
Du verwechselst gerade Schloss mit Schließzylinder! Der Schließzylinder ist das Teil, wo der Schlüssel hinein gesteckt wird! Ist also bei jedem Auto anders. Das Schloss ist allerdings bei jedem Golf IV gleich. Es ist dafür da, die Klappe einrasten, öffnen und schließen zu lassen. Führ also nur den Befehl aus, den es vom Schließzylinder erhält!

Beispiel: Drehst du den Schlüssel im Schließzylinder nach rechts, veranlasst der Schließzylinder, dass das Schloss auf die Position "offen" gestellt wird usw.

An den Mikroschalter kommst du, wenn du das Schloss ausbaust und es dann zerlegst. Es handelt sich dabei um ein elektronisches Bauteil im Inneren des Schlosses.
Rakete ist offline  

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Alt 22.10.2010, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hoppala.
Na gut das muss man aber auch erstmal wissen, dann muss ich mich daran wohl mal versuchen.

Danke für die präzise antwort.

Peace
Hasso ist offline  

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Alt 30.08.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hol das Thema mal hoch:

Kofferraumbeleuchtung im Bora (Limo) ist defekt... Ganze linke Verkleidung raus? Was muß ich wo für Spannung messen, um zB. den Mikroschalter auszuschließen? Welche Birne?

im Voraus!

.
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 30.08.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
joro23
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hatte vor einiger zeit ähnliches. Vlt hilf dir diesese
Zitat von joro23
Hatte bis zum WE ähnliches Problem. Bei meinem Golf war die komplette Innenraumbeleucht incl. Kofferraum und Türen ausgefallen.
Verschiedene Freundliche waren der meinung das , das KSG defekt sei, was ich aber nicht glauben mochte. Also am We Defekten Stecker gesucht. Habe heirzu den Stromlaufplan vom Freundlichen besorgt und los gings. Der gesuchte Stecker befand sich A-Säule Links. ha ha. Musste hierzu dan noch die Verkleidung an der Motorhaubenentriegelung entfernen und siehe da, da is er. Bandange am Kabelbau entfernt. 2 Lose Enden entdeckt ( Kabelfarbe Rt./Bl.) verbunden und .... nichts.
Also weiter den Kabelbaum richtung RelaisTräger entbandagiert. Weitere 3 lose Enden gleicher Kabelfarbe entdeckt. Alle 5 mit einander verbunden und .... jippee es funzt.
1 der 5ven ist der gemeinsame Plus vom KSG ( Pin 21).
Vieleicht ist hier der Selbe Fehler., das dieser Knotenpunkt sich auflöst?

LG Achim


joro23 ist offline  

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