Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.10.2010, 10:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Zahnriemen + Wasserpumpe wechseln. HILFE!

tach,
muss jetzt bei mir den zahmriemen ink. den rollen und wasserpumpe wechseln. zahnriemenkit hab ich von contitech ink wapu für 195 € bestellen. jetzt ist meine bitte könnte mir jemand den groben ablauf beschreiben und die Nm die ich bei welchen schrauben verwenden muss (: ich habe mir nen reperaturhandbuch bestellt aber bis das da ist muss das alles gemacht sein. das auto läuft immmoment so nicht mehr. wäre vllt jemand so nett und könnte in seinem handbuch nachgucken und das wichtigste hier reinschreiben? is nen 1.6l 16v. so wie ich das gesehen hab muss ich denke die motorhalterung abmachen und den motor von unten halten damit ich überhaupt an alles drankomme oder?

schonmal vielen dank

mfg Dome


GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW C|-|r|$
 
Registriert seit: 13.08.2009
VW Golf 4
Ort: Haltern am See
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW C|-|r|$ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VW C|-|r|$: bluepiaspeedy
Standard

also motor muss n bissl angehoben werden damit man gescheit dran kommt...
ich würds nicht selber machen...mit Nockenwelle richtig stellen wieder und riemen richtig rum drauf spezial Werkzeug brauchst glaub ich auch noch...
VW C|-|r|$ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Jupp man braucht ein Spezialwerkzeug um die beiden Nockenwellenräder zu arretieren usw. Ich würde das lieber an eine Werkstatt übergeben
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Das wehseln eines Zahnriemens ist keine einfache Bastelei, ich würde dir auch den Ratschlag der anderen Forumkollegen nahe legen und es von einem Fachmann machen lassen.
Zumindest sollte einer dabei sein der davon Ahnung hat, da dies keine einfache Reparatur ist und man ne Menge falsch machen kann, dieses kann dann ziemlich teuer und nervig werden.
Ganz zu schweigen von dem Spezialwerkzeug was man dazu braucht...
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

alles kla danke
GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2010, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

close


GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben