Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.10.2010, 18:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard [Golf II] Wagen (Automatik) startet nicht - Batterie neu - Lima i.o - Anlasser?

Guten Morgen Leude!

Und zwar hab ich seit ner knappen Woche ein riesen Problem! Und zwar das mein Wagen sporadisch nicht mehr startet. Es handelt sich um einen Golf 2 1,8l Automatik (RH) SChlüsselnr: 0600 / 698

Folgendes Problem:

Man setze sich ins Auto, und dreht den SChlüssel um, und nix passiert! Es klackt im Motorraum, richtung vergaser, mehr aber nicht. Batterie ist komplett geladen (neu) und ca 1,5Wochen alt. Ladespannung beträgt 13,8V und pendelt bisschen, sprich plus/minus 0,2 - 0,3V. Ebenfalls kene aufleuchtenden Lampen im Kombiinstrument!

Radio, Wischer, Lüftung, Kompressor (für Trainhorn), Licht usw funktioniert einwandfrei, sprich nicht irgendwie verlangsamt.

Jetzt vermute ich, das der Anlasser nen schaden hat! Was für einen Anlasser habe ich verbaut? KW?

Gibt ja sicher unterschiedliche!

Das Problem tritt irgendwie nur sporadisch auf. Und zwar wenn ich lange Strecken (ca 100km - da ich als Soldat pendle) fahre, und den Wagen im Anschluss abstelle, geht darauf nix mehr. Aber wie gesagt nur manchmal. Wenn ich kurzstrecken fahre, passiert nichts und kann den Wagen auch ohne Probleme starten. Keinerlei anzeichen, einer defekten Batterie. Habe eine 44Ah Batterie von VW verbaut.

Ich war spontan bei VW letze Woche und habe dort erstmal angefragt, warm mein Wagen bei warmen Motor so schlecht anspringt, daraufhin meinte der ServiceMeister (Chef) das es wohl bei den Vergasermotoren üblich ist. Da der Vergaser über dem Abgaskrümmer sitzt, würde der Sprit der in der Schwimmerkammer ist, verdampfen, und somit paar Anläufe zum starten mehr braucht.

Der Krümmer strahlt daher auch nach unten, sprich, in den Bereich des Anlassers. Nun könnte das Fett, was dort ist, klumpig wird und somit leicht blockiert. Es könnte ebenfalls auch sein, das dieser mechanisch festhängt.

Das seltsame ist, sobald ich eine externe Stromquelle (Fremdstarter, Batterieladegerät, zweites Fahrzeug) nur kurz überbrücke (3-4sek. das Kabel anklemme) springt er sofort an. Ohne Mucken! Das wirklich sehr seltsam!

Was kann das nun sein?

Wie würdet ihr vorgehen?

Bitte um Hilfe, da ich auf den Wagen angewiesen bin. Sollte es der Anlasser sein, hat mir da jemand eine TN?

Danke euch

Oli


Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben