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Alt 15.10.2010, 22:55
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Standard Kupplung v5 2.3

Guten Abend,

ich merk so langsam, dass meine Kupplung schwächer wird. Ich hab einen 150 Ps v5 und ich hab noch eine allgemeine frage und zwar kann ich mit meinen 18/225 reifen fast kein bournout machen ist das normal.

Wie hoch sind bei mir die Materialkosten der Kupplung lohnt es sich Kette oder was anderes dazu zu wechseln.

Wieviel wurde es in einer Freienwerkstatt kosten.


Gruß


Golf-V5 ist offline  

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Alt 15.10.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte damals bei meinen V5 n Angebot für 1100€ für Steuerkette wechseln ( Material + Lohn) inner freien Werkstatt Kupplung (bei mir Sachs) kommt dann nochmal so um die 300€ inkl. Eieinbau. Wieviel Km hast du eig. runter?? Aber generell lohnt es sich schon, wenn die Kupplung hin is, alles komplett zu machen vorallem wenn du das Auto noch n paar Km fahren möchtst. Lass dir aber Kostenvoranschläge in mehreren freien Schmieden machen weil es zu großen Preisschwankungen kommen kann. Achte auch drauf was für Teilehersteller im Kostenvoranschlag sind weil da gibts auch große Unterschiede.
jaganot ist offline  

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Alt 15.10.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hab jetzt 135000km, ja ich weiß noch nicht ob ich es selber wechseln soll deswegen frag ich was ungefähr die material kosten für die kupplung und evtl. für kette und der rest sein wurde
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Alt 16.10.2010, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja is auf jeden Fall n Sackgang das zu machen un man kann auch n haufen Mist bauen wenn manns selber macht. Hatte auch so um die 130000 Km runter un meiner hat schon gut geklappert. Aber ma nebenbei der AGZ is net wirklich n Motor fürn Burnout und n Burnout kein Indikator für den Zustand deiner Kupplung. Lieber 4. Gang einlegen und Kupplung kommen lassen. Motor sollte nach spätestens 1/3 auskuppeln ausgehen.
jaganot ist offline  

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Alt 16.10.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich wollte das mit dem bournout nur so mal wissen, weil bei mir fast nichts geht eine umdrehung und das wars.

Ja ich habs gestern gemerkt in dem ich bisschen rückwärts gerollt bin und fast voll gas gegeben hab motor ist auf 4000 umdrehung und ging nich wirklich schnell vom fleck und ist auch ne weile auf den 4000 umdrehung gewesen, dass war für mich das zeichen das bald die kupplung am sack ist. normaler weiße müsste er durch drehen oder mit der drehzal nach unten gehen.

einige anzeichen hab ich noch aber keine ahnung ob das mit der kupplung was zu tun hat.

- ruhiges anfahren ohne stottern ist fast nich möglich nur mit spielen der kupplung gehts einiger maßen

- beim schalten oder manchmal wenn ich auf die kupplung dreht geht die drehzahl um ca. 100 umdrehung hoch

aber mich wurde jetzt auch mal interessieren wer schonmal selber die kupplung gewechselt hat und wieviel er hinlegen musste
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Alt 16.10.2010, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab für Kupplung und Zweimassenschwung 700 bezahlt selbst eingebaut total easy
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Alt 16.10.2010, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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waren bei dir auch paar anzeichen davor?
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Alt 16.10.2010, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also anfahren ohne stottern klingt nach ZMS weil das Prob haben die TDI auch recht oft. Aber das beim schalten die Drehzahl hoch geht is normal. Hängt damit zusammen das der AGZ kein E-Gas hat und zudem noch ne recht träge Leerlaufregelung. Und wenn du rückwärts rollst und dann Lack machst, da zeigt dir wirklich JEDE Kupplung (auch ne Sachs Sportkupplung) n gewaltigen Vogel. Da kann das Ding frisch eingebaut sein. Aber wenn du vermutest das deine Kupplung net mehr so doll is warum machst du dann solche Experimente??
jaganot ist offline  

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Alt 16.10.2010, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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seit dem ist mir erst richtig klar das die kupplung nicht mer so frisch ist. Ja normaler weiße müssten doch dann die reifen durch drehen
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Alt 16.10.2010, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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normaler Weise ja aber du hast einen 2 Massenschwung und da ist das schwieriger als ohne aber Kupplung erneuern schadet echt nciht !
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Alt 17.10.2010, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja jeder kann ja seine Kupplung testen wie er es mag. Aber wie gesagt wenn du so 1200€ einplanst, solltest du mit Teilen gut hin kommen wenn du die Ketten + deren Zubehör und die Kupplung kaufst. Das ZMS kommt dann nochmal so um die 500€ und dann noch das machen lassen
jaganot ist offline  

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Alt 17.10.2010, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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soviel kostet nur das Material, weil ich denk das wurd ich alles selber machen... wieviel wurde nur kupplung kosten wenn man es selber macht
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Alt 17.10.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So um die 300€ je nach dem welche Marke.
jaganot ist offline  

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Alt 17.10.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mit 300euro bist du dabei fürs Material. Einbauen ist aber eben eine scheiß arbeit.
Kupplungstest geht aber anders und nicht mit Burnout.
ich hab mit 180000km noch die erste Kupplung drin.
Steffem ist offline  

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Alt 17.10.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich ja auch schon versucht zu erklären...
jaganot ist offline  

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Alt 18.10.2010, 06:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich versteht mich falsch!! ich hab daruch erst gemerkt das die kupplung am arsch ist, davor wusst ich es nicht.
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Alt 18.10.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wie schon gesagt SO TESTET MANN NE KUPPLUNG *NiChT* und SO KANN MAN NET FESTSTELLEN OB SIE *ScHrOtT* IS. Aber wenn du meinst dann mache NeU.
jaganot ist offline  

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Alt 18.10.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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in welchem gang testen man die kupplung manche sagen 3. und 4. gang wie macht ihr es
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Alt 18.10.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Solange die Kupplung noch nicht rutscht ist doch alles in Ordnung ?! Wenn du im 5ten Gang vollgas gibst, dann darf die Drehzahl nicht steigen, ohne das der Wagen schneller wird.
CAT_forever ist offline  

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Alt 18.10.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Du machst n Thread auf und liest die Beiträge nicht. Warum?? Steht oben schon geschrieben


jaganot ist offline  

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