Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.2010, 15:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni89
 
Registriert seit: 25.01.2010
Golf 4
Ort: Ratzeburg / SH
Verbrauch: 4.5 L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Kumpel hat Tür zerkratzt - Kosten?

Hey Leute,

gestern abend hat nen Kumpel von mir auf einem Parkplatz die Tür aufgemacht, sie ist aufgeschwungen und gegen ein anderes Auto gesprungen.
Naja haben den Schaden jetzt der Versicherung gemeldet und nun müsste ich ungefährt wissen, was das kosten würde, bzw. was man da überhaupt machen würde.
Die komplette Tür neu lackieren? Oder einfach sonen Spot-Repair oder wie sieht da der beste Ansatz aus?



Toni89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2010, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Naja über die Vollkasko (wenn du sowas hast) wirst du das ja wohl kaum laufen lassen wollen.

Einfach mal bei 1,2 Smart-Repair Werkstätten vorbei fahren und ne live-Meinung einholen. Die können dir genau sagen, was geht und was nicht.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni89
 
Registriert seit: 25.01.2010
Golf 4
Ort: Ratzeburg / SH
Verbrauch: 4.5 L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das ist ja der Schaden an meinem Wagen, den er verursacht hat. Das heißt, seine private Haftpflicht zahlt den Schaden.
Mir wird nichts andere übrig bleiben als am WE mal hinzufahren und zu fragen.
Aber sonen richtigen Kostenvoranschlag machen ja viele schon nicht mehr, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass sich viele nen Kostenvoranschlag holen und das dann doch nicht da machen (sondern günstiger durch Vitman-B machen lassen).
Deswegen frag ich hier schonmal nach, ob vllt jemand ne Ahnung hat was mich da ca. erwartet.
Toni89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Aso. Du hast ja Anspruch, das entsprechend in ner Fachwerkstatt reparieren zu lassen. Vertragswerkstatt suchen, Kostenvoranschlag erstellen lassen und bei seiner Versicherung einreichen. Hier machen die meisten VW Händler noch kostenlose Voranschläge.

Wenn die was zu meckern haben, werden die sich schon melden.
Können halt von sich aus n Gutachter vorbeischicken, wenn ihnen der Unfallhergang unplausibel erscheint oder der Schaden zu hoch.


Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben