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Alt 02.11.2010, 15:37
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Bert_64
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kupplung beim ARL 110kw 4motion reparieren

Beim meinem Golf meldet sich die Kupplung zur Reparatur so langsam an.

Es ist geplant die Kupplung doch etwas stabiler auszuführen als es im Moment ist. Ich möchte jedoch auf keinen Fall auf das ZMS verzichten! Der Motor ist noch nicht mit Chiptuning belastet, aber eventuell soll das Drehmoment doch noch moderat erhöht werden.

Gibt es sportlichere Alternativen zum serien ZMS? Oder aus andere Serien des Golf 5 oder so?

http://www.sachsperformance.com/sach...asz/index.html

http://cgi.ebay.de/Sachs-Kupplung-ZM...item4839ee7bdd



Geändert von Bert_64 (02.11.2010 um 16:07 Uhr)
 

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Alt 04.11.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nymplex
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Beiträge: n/a

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also ich würd an deiner stelle die leute von SKN oder HGP mal anschreiben die helfen einem imemr weiter und suchen dir auch tolle sachen raus... so war es zumindestens imme rbei mir
 

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Alt 04.11.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

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Sachs performance kann ich dir anbieten, bei Bedarf kurze PN
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 04.11.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nymplex
Gast
 
Beiträge: n/a

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ja sachs performance hatte ich jetz auch rausgesucht die soll ganz gut sein .. aber kontacke dafür für nen netten preios habe ich nicht.... komme nur an clutchmaster kupplungen schweine billig ran
 

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Alt 04.11.2010, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nymplex
Gast
 
Beiträge: n/a

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ja die orginalen halten immer etwas mehr die serienleistung .. da hat -Robin- recht... also eigentlich rausgeschmissendes geld wenn du nicht extrem nach leistung gierig bist wie ich ;-)
 

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Alt 10.11.2010, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
Gast
 
Beiträge: n/a

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Umbau wäre ist übertrieben, bei mir deutet sich nur einen möglicher Schaden am ZMS an. Ein Einmassenschwungrad fällt definitiv aus, der "Lärm" im Stand ist ja furchtbar.
Wenn es halt nichts anderes gibt, kommt wieder eine Serien ZMS drunter und gut ist.

Größere Umbaumaßnahmen oder Chiptuning sind nicht so direkt geplant. Die momentan 320nm reichen eigentlich. Da so ein paar NM mehr nicht schlecht sind beim 4motion, kommt hin und wieder der Gedanke dieses zu steigern.


 

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