Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.11.2006, 13:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Generator Werkstatt

Hallo,

habe bemerkt, dass beim "Abwürgen" des Motors die Meldung "Generator Werkstatt" angezeigt wird.

Sprich, ich habe gestern vor einer Ampel gestanden und wollte im Leerlauf das Kupplungspedal losgelassen, dabei aber vergessen, dass ich noch einen Gang drin hatte. Somit habe ich meinen Wagen "abgewürgt". Nachdem ich ihn wieder neu gestartet habe, wurde mir die Meldung in der MFA angezeigt.

Ist das normal in dieser Situation?


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
Standard

macht meiner auch ^^

zb wenn die freudin fährt
CaptainDickei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, nur macht er das immer wenn man ihr abwürgt?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.11.2006, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
Standard

nein!

nur ab und an, fahrzeug läuft aber tadellos! Sprint wenns 2tage gestanden hat (wohlgemerkt draußen) ohne orgeln an, läuft sofort wie unser a3 2.0 TDI....

also da is alles in ordnung
CaptainDickei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Meldung kannst Du ignorieren.
Beim abwürgen des Motors wird die Drehzahl schlagartig angesenkt.
Dadurch fehlt dem Motorsteuergerät das Generatorsignal und die von Dir beschriebene Meldung erscheint in der MFA.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So wirds sein


Ich hab das Problem, wenn ich zuvor mitm Bus gefahren bin... Da liegt der 1. Gang in etwa dort, wo beim Golf der 3. ist


michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TheNewComer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 36 27.06.2014 18:17
tronix Werkstatt 33 12.06.2012 14:48
Tommy.67 Werkstatt 3 24.04.2008 23:42
pajofego Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 31.12.2007 16:46
merdoc Werkstatt 13 05.07.2007 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben