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Alt 03.11.2010, 19:21
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Standard Öl tropft heraus!!

Hallo Leute,

habe gestern gemerkt, dass unter meinem Auto ein paar Öltropfen sind, ist mir wie gesagt erst kürzlich aufgefallen, ist aber definitiv von meinem Auto.

Was kann das sein?? Was mach ich jetzt am besten, direkt in die Werkstatt? Was kommt kostenmäßig auf mich zu??


PhipzZzer ist offline  

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Alt 03.11.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Auf die Bühne damit und schauen wo es herkommt. Zu den Kosten kann man noch nichts sagen, weil man ja nicht mal weiß, was kaputt ist.
hardy ist offline  

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Alt 03.11.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich muss dazu sagen, dass ich laie bin und mich mit autos eher weniger auskenne...
PhipzZzer ist offline  

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Alt 03.11.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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War bei mir auch erst vor kurzen. Bei mir wars der Kurbelwellensimmering. Kosten in ner freien Werkstatt inkl. OEM VW Ersatzteil. 120 €
Meyy ist offline  

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Alt 03.11.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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WO tropft es denn?Laut deinen Angaben fährst du deinen 101ps Diesel... genau wie ich.
Wieviele Km hat der schona uf der Uhr? Sollte es vorne ca. unter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite tropfen, dann ist nur etwas zu viel Öl im Ladeluftkühler... nicht gut, aber auch nicht schlimm.
Sollte es Mittig unter dem Auto tropfen oder gar auf der linken Seite ab in die Werkstatt
hateclaw ist offline  

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Alt 03.11.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hat ca 85000km runter. tropft eigentlich schon mittig
PhipzZzer ist offline  

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Alt 03.11.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhipzZzer Beitrag anzeigen
hat ca 85000km runter. tropft eigentlich schon mittig
Okay, wenn du wen kennst der sich auskennt lass den mal danach gucken. Rußt der Wagen stark oder Qualmt mehr als sonst?
Würde das mal begutachten lassen und vorallem auf den Ölstand achten, am besten jeden Morgen vor der Fahrt mal checken.
Allerdings müsste jetzt ja eh bald der Zahnriemenwechsel anstehen. Der ksotet so oder so ein schweine Geld und MUSS gemacht werden. Würde das Thema mit dem Öl verlust ansprechen, das sollen die sich direkt mit angucken
hateclaw ist offline  

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Alt 03.11.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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von Qualmen und Rußen habe ich noch nichts gemerkt. Ok werd mal den Ölstand immer wieder checken.

Der Zahnriemen ist doch erst bei 90,000 km fällig. dauert ja noch ein gutes Stück bis dahin....

Mal schaun, vielleicht kann ich mal nen bekannten am WE fragen.
PhipzZzer ist offline  

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Alt 03.11.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhipzZzer Beitrag anzeigen
von Qualmen und Rußen habe ich noch nichts gemerkt. Ok werd mal den Ölstand immer wieder checken.

Der Zahnriemen ist doch erst bei 90,000 km fällig. dauert ja noch ein gutes Stück bis dahin....

Mal schaun, vielleicht kann ich mal nen bekannten am WE fragen.
Naja, auf 5000km mehr oder weniger kommts doch jetzt nich drauf an oder?
Die werkeln dann ja sowieso im ganzen Motorraum rum... und wenn du jetzt eine riesen Summe für das Fehlerchen d a ausgeben musst ärgerst du dich doppelt wenn du ein paar tage später für den Zahnriemen wieder Blechen musst.

Wie alt ist der Wagen? Zahnriemen soll nämlich bei ca. 90Kkm oder nach 6 Jahren gewechselt werden ^^
hateclaw ist offline  

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Alt 03.11.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wagen ist glaub 7 jahre jetzt dann alt...bei der letzten HU haben se gemeint, dass ich ihn bei 90.000 spätestens Wechseln lassen soll...
PhipzZzer ist offline  

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Alt 03.11.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhipzZzer Beitrag anzeigen
wagen ist glaub 7 jahre jetzt dann alt...bei der letzten HU haben se gemeint, dass ich ihn bei 90.000 spätestens Wechseln lassen soll...
Richtig, also wäre es nicht verkehrt das jetzt alles in einem Rutsch zu machen. Ist sicherlich günstiger als das ganze getrennt zu machen.
Was noch wichtig ist, ist das die Wasserpumpe mit getauscht wird beim Zahnriemenwechsel.

Warte erstmal ab was dein Kollege da am Wochenende sagt, und dann entscheide am besten was du tust
hateclaw ist offline  

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Alt 03.11.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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tauschen die in der werkstatt nicht normal das komplette set aus??
ja hoff mal, dass der mir weiterhelfen kann
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Alt 03.11.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhipzZzer Beitrag anzeigen
tauschen die in der werkstatt nicht normal das komplette set aus??
ja hoff mal, dass der mir weiterhelfen kann
Weiß ich nicht genau... gibt sicherlich pfusch werkstätten die sich sowas sparen...

wart einfach mal das wochenende ab und dann kan man hier ja mal weiter schauen ^^
hateclaw ist offline  

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Alt 05.11.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hatte ihn heut auf ner hebebühne....man konnte nichts finden, dass was kauppt ist oder so....mal die nächsten tage beobachten, ob noch was tropft
PhipzZzer ist offline  

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Alt 05.11.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ölstand checken, dann auf die Bühne oder über ne Grube und schauen wo es rauskommt, ist dies nicht ersichtlich mit Bremsenreiniger alles blitze blank spritzen und nach gewisser zeit nochmal schaun wo das Öl rauskommt, dann kannst du genaueres sagen oder uns genauer Fragen .

Gruss


Florian91 ist offline  

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