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Alt 10.11.2010, 18:58
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crazyfroschi
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hy leute!



Geändert von crazyfroschi (29.11.2010 um 19:48 Uhr)
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Alt 10.11.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...da ist nichts defekt, das gehört so!!!
Was meinst Du, wie die Leute die Türen der Werkstätten einrennen würde, weil sie beunruhigt sind da die Temp.-Anzeige mal 75° oder mal 95° anzeigen würde
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Alt 10.11.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
crazyfroschi
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ja da ist mir schon klar
aber warum wird mein kühlwasser auch unter vollast nicht wärmer wie 75 grad?
das wird dem steuergerät ja als wert geliefert und 75 grad sind def zu wenig....oder lieg ich da falsch?
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Alt 10.11.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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so war es bei den ersten Golf 3 mit der schwankenden Anzeige ab 1994 glaub ich wurde es dann geändert auf feste 90 Grad. Solange das Auto warm wird tät ich mir keine sorgen machen.
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Alt 10.11.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
crazyfroschi
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ja aber es wird dem steuergerät doch ne falche temp auserhalb des sollwertes geliefert was nen erhöten verbrauch nach sich?????
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Alt 10.11.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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naja wenn du unter volllast Autobahn meinst dann solltest du auch an den Fahrtwind denken. Schau mal wie sich die werte im Stand verhalten.
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Alt 10.11.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
crazyfroschi
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im stand normal aber sobald ich mich bewege auch wenn nur langsam geht sie runter, relativ zügig auf 75 grad
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Alt 10.11.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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...wie schon gesagt, die Abkühlung erfolgt natürlich durch den Fahrtwind und ist gerade bei den niedrigen Temp. normal. Allerdings sollte das Thermostat dann wieder schließen denke ich.
Was sagt denn die Fehlerauslese bezgl. des Temp.-Gebers?
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Alt 10.11.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Carlos12
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Hallo,Thermostat erneuern.
MfG
Carlos12
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Alt 10.11.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
crazyfroschi
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ich werd morgen erst mal die schläuche prüfen, ist ja leicht festzustellen ob es das thermostat ist, aber danke schon mal....fehlerspeicher steht nie was drin, aber meine möhre hat mehr problem, leistung fehlt, nimmt gast schlecht an, braucht hölle viel sprit.....
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Alt 10.11.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Carlos12
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Hallo,nach den Symtomen kann es das nur sein.
MfG
Carlos12
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Alt 10.11.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Also ich habe das bei meinen am Montag gekauften GTI auch schon mitbekommen das die Anzeige im KI teileweise ganz schön am Schwanken ist...
Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Hab auch einen ziemlich hohen Verbrauch konnte heute morgen auf den Weg von Arbeit nach Hause richtig sehen wie die Tank nadel gesunken ist is mir schon klar das der Motor mehr braucht als mein Fiesta aber ne 1/4 Tankfüllung für 80 km 50% Autobahn 50% Stadt find ich schon ganz schön heftig
Lag es vll an den 0°C und am dichten Nebel?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 10.11.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Also ich habe das bei meinen am Montag gekauften GTI auch schon mitbekommen das die Anzeige im KI teileweise ganz schön am Schwanken ist...
Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Hab auch einen ziemlich hohen Verbrauch konnte heute morgen auf den Weg von Arbeit nach Hause richtig sehen wie die Tank nadel gesunken ist is mir schon klar das der Motor mehr braucht als mein Fiesta aber ne 1/4 Tankfüllung für 80 km 50% Autobahn 50% Stadt find ich schon ganz schön heftig
Lag es vll an den 0°C und am dichten Nebel?
...bei dem TE schwankt die Temp.-Anzeige im KI eben nicht

Was meinst Du mit "schwanken"?
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Alt 10.11.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Also ich habe das bei meinen am Montag gekauften GTI auch schon mitbekommen das die Anzeige im KI teileweise ganz schön am Schwanken ist...
Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Hab auch einen ziemlich hohen Verbrauch konnte heute morgen auf den Weg von Arbeit nach Hause richtig sehen wie die Tank nadel gesunken ist is mir schon klar das der Motor mehr braucht als mein Fiesta aber ne 1/4 Tankfüllung für 80 km 50% Autobahn 50% Stadt find ich schon ganz schön heftig
Lag es vll an den 0°C und am dichten Nebel?
Kühlmitteltemperaturgeber G62 wahrscheinlich defekt.

symptome:


- Temperaturanzeige schwankt
- beim Kaltstart sporadisches hoch drehen auf ca. 3000 Umdrehungen
- hoher verbrauch

Geändert von Volkswagen (10.11.2010 um 20:12 Uhr)
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Alt 10.11.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
crazyfroschi
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ich geht in die falsche richtung, nicht meine anzeige im kombiinstrument schwankt sonder der wert kühlmitteltemp den ich mit vag-com auslese, der schwankt...
crazyfroschi ist offline  

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Alt 10.11.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von crazyfroschi Beitrag anzeigen
ich geht in die falsche richtung, nicht meine anzeige im kombiinstrument schwankt sonder der wert kühlmitteltemp den ich mit vag-com auslese, der schwankt...
....ja, das haben wir verstanden. Nur bei dem User Nuke6110 ist es anders herum...
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 10.11.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
crazyfroschi
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darüber gibt es genug seiten wo das behandelt wird, schnell driftet man ab was das thema angeht ;o)
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Alt 10.11.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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bevor du das Thermostat erneuerst schaust du erst mal morgen ob der große Kühlkreislauf sich öffnet, Ventilator angeht,schläuche warm werden usw. sonst könnte man ja gleich das komplette Kühlsystem auf verdacht tauschen.

Öffnungsbeginn ist ca. 87 Grad
Ende bei ca. 102 Grad

Geändert von Volkswagen (10.11.2010 um 20:25 Uhr)
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Alt 10.11.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
crazyfroschi
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also im stand bei warmen motor gehen die lüfter brav an und wieder aus, schläuche teste ich mirgen früh mal, da ist es schön kalt
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Alt 10.11.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ok der Sensor kostet ja nicht die Welt

Mit schwanken mein ich das er teilweise über einen Strich nach links von der 90 C Linie abweicht. Das mit der Drezahl ist bei mir allerdings nicht vorgekommen

Nur wo sitzt er? Kann ich ihn Problemlos wechseln? Muss ich ne Fehlermeldung löschen?
Wo wir grad dabei sind kann mir jemand nen OBD2 Kabel empfehlen für Laptop? Wie schaut es mit der passenden Software aus? Gibs die dazu?
Sorry für OT,
Aber hab so viele Fragen


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