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Alt 10.11.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ein Doppelgeber es müssen nicht alle symptome eintretten.
Wo er sitzt? wie wechseln? ---> suche benutzen da gibts auch Bilder
obd2 kabel ----> suche bnutzen oder hier schauen wer in deiner nähe wohnt.

http://www.golf4.de/user-helfen-user...te-stehen.html

Fehlerspeicher muss man nicht unbedingt löschen sollte man aber machen.



Geändert von Volkswagen (10.11.2010 um 21:20 Uhr)
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Alt 11.11.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
crazyfroschi
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also thermostat überprüft, funzt einwandfrei, oberer schlauch heiß, unterer kalt, bei ca 80 grad öffnet es, unterer schlauch wird warm, lüfter kommen auch wie sie sollen!
über vag-com temp auf 90 grad, wenn ich losrolle geht sie relativ schnell auf 75 grad......denke wirklich das es der doppeltempgeber sein wird
crazyfroschi ist offline  

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Alt 11.11.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Hat jemand ne TN für mich für den Doppeltempgeber an nen AUQ. Danke
Nuke6110 ist offline  

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Alt 11.11.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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genau das problem crazyfroschi hab ich auch
und das erst seid dem es bissel kälter draußen geworden ist
mein agu hat NIE zicken gemacht nur jetz gehts los
temp im stand 90grad sobald ich fahre egal durchn ort autobahn oder langsam durch meine straße..
die temp sinkt sofort auf knappe 80grad..
eine ganze tankfüllung reicht knapp für 400km...gut is jetz nich übermächtig viel
aber man denkt halt es is mehr geworden...
ich werde jetz mal das kühlwasser wechseln..weil da wohl anderes mit bei gemischt ist...vieleicht bringt das ja licht ins dunkle...thermostat ist geprüft fehlerspeicher ausgelesen nichts drinn....is mir und meinem meister unerklärlich
golf4cruiser ist offline  

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Alt 11.11.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
crazyfroschi
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geht er bei dir im kombiinstrument runter auf knapp 80 grad?
crazyfroschi ist offline  

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Alt 12.11.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von crazyfroschi Beitrag anzeigen
denke wirklich das es der doppeltempgeber sein wird
der sollte aber eigentlich im Fehlerspeicher stehen wenn er nicht mehr richtig funktioniert.
tauschen kannst du ihn trotzdem mal kostet ja nicht die Welt.
Und ist selber schnell getauscht.
Volkswagen ist offline  

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Alt 12.11.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
crazyfroschi
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im fehlerspeicher steht nix drin, werd ihn die tage mal tauschen und dann seh ich ja obs dann geht...
crazyfroschi ist offline  

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Alt 12.11.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hab ne bebilderte Anleitung gefunden für den Tasch

Doppeltemperaturgeber! HowTo mit Bilder! - Motor & Tuning - vagboard.de
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Alt 13.11.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir geht der zeiger auch runter auf 80grad
im fehlerspeicher ist nix drin...
Messwerteblöcke habe ich auch schon ausgelesen...
der wird wirklich nur 80grad warm
thermostat kann man ja so schlecht prüfen weil er ja im stand seine 90grad
macht....

ich reiß das die nächste woche kompl auseinander da..neues kühlwasser drauf kompl. spühlen thermostat prüfen im heißen wasser
und dann nochmal testen
golf4cruiser ist offline  

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Alt 13.11.2010, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@golf4cruiser
wieso kann man das Thermostat schlecht prüfen?
Es macht zu früh auf und deshalb sinkt deine Temp bei fahrt, im stand wird nicht durch den fahrtwind gekühlt und somit geht er auf 90.

Bei dir ganz klar der Thermostat kaputt, den zu wechseln ist ne Sache von 15min, hatt genau die gleichen Symptome.

Gruss Flo
Florian91 ist offline  

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Alt 13.11.2010, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut wenn er zu früh aufmachen würden dann würde er ja in den großen Kreislauf gehen mit der folge das es im Auto nicht warm wird oder hab ich da jetzt ein Denkfehler ???
Volkswagen ist offline  

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Alt 13.11.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ne ...eben nich
im stand macht das thermostat bei 90 grad erst auf..
kein stück zu früh
kann man ganz deutlich fühlen....

hab schon gedacht das es evtl.hängen geblieben ist
oder so...

ich prüf das mal ...wird jetz eh abgemeldet übern winter
golf4cruiser ist offline  

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Alt 13.11.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Normal gibt ein temperaturfühler keine falschen werte bzw. nicht solche unplausiblen. Wenn er unterbrochen ist, dann ist das für das Steuergerät ein Wert von -50° etwa. Dein Thermostat sollte erst bei 87° öffnen und wenn der Wagen steht, geht er auch auf 90° selbst wenn der grosse Kühlkreislauf offen steht! Dauert zwar länger aber es geht! Ich würde auch auf´s Thermostat tippen.
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Alt 13.11.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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er geht in den großen Kreislauf kriegt aber keine richtige Kühlung wegen dem fehlenden Fahrtwind und wird dann warm wie schwer zu verstehen, tausch dein Thermsostat und ich wette mit dir um 10€ das alles wieder passt!
Florian91 ist offline  

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Alt 13.11.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe zunächstmal den Wirbel nicht ganz.....

Keine Beanstandung und trotzdem wird hiess hin und her diskutiert

Ansich aber ein nettes Thema.
Jetzt wäre halt gut zu wissen inwiefern dies normal sein könnte mit dem Temperaturabstieg da Winter/Kühler/Fahrtwind/Kühlleistung usw....
Genauso wäre es interesant zu wissen ob das KOmbi nicht evtl ein Fahrtsignal nutzt und dann sagt: Wir fahren , und es ist Kalt draussen, das is normal, lassen wir mal die Nadel bei 90 Grad....

Hat dein Motor einen Temp.geber am Kühlerausgang ??
Würde in dem Fall mal eine plausibilitätsprüfung 2er Sensoren machen.
Widerstandswerte bei kaltem und warmen MOtor..


Asco ist offline  

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