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Benutzer Registriert seit: 01.09.2010 Golf IV & RMT-Chip Ort: Kreis Karlsruhe Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Hab das bei mir auch schon seit über nem Jahr und find den Fehler nicht, meiner ist aber ein AGU Motor. Bei mir kommts auch nur wenn ich konst. die gleiche Geschwindigkeit fahre, meist dann halt auf der AB, geht dann einfach aus. Ruckeln und unruhiger Motorlauf hab wegbekommen, aber der Fehler bleibt. Kann euch nur sagen was es bei mir nicht war : LMM, SUV, Zündspulen, Zündkerzen, Zündendstufe, nv75, Luftfilter, Drosselklappe und diverse Unterdruckschläuche. Hab auch schon direkt nach einem Aussetzer noch bei der Fahrt den Fehlerspeicher ausgelesen, nichts. Also wenn da Jemand weiterkommt, wär ich auch dankbar. Werd bei mir mal noch den Benzinfilter wechseln und mal nach der Benzinpume sehen. |
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genau das selbe problem hab ich auch. tritt nur bei konstanter geschwindigkeit auf. wenn ich ne zeit lang 120 oder so fahre dann gehts bei mir auch weg für 2-3 sek und kommt dan ruckartig wieder. scheint wohl irgendeine krankheit zu sein...hmm. gestern bin ich auch konstant 130 gefahren,ne etwas längere strecke & es ist kein einziges mal passiert. Vllt weil die luft kälter ist,wäre aber schon echt merkwürdig.Seitdem es nämlich kälter ist,hatte ich das problem schon länger nichtmehr. Geändert von gti88 (27.11.2010 um 14:13 Uhr) | |
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Hallo, ich schließe mich dem Problem an :-) (1.8T ARZ) Hatte es vorhin wieder auf der AB. Konstante Geschwindigkeit und dann beim beschleunigen zum Überholvorgang plötzlich dieser "Ruck" und der Motor nimmt kein Gas mehr an bis es nochmal ruckt. Dann gehts wieder weiter. Komische Sache.... ich bekomme fast immer nen Herzinfarkt wenn´s anfängt zu ruckeln. Mein Fehlerspeicher zeigt leider nichts an. |
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Hallo, ich schließe mich mal dem Problem an. Vor zwei Monaten war bei 180km/h die Leistung für ca. 10 Sekunden weg. Bin die Ausfahrt raus gerollt und konnte nachdem die Ampel grün wurde normal weiter fahren. Keine Fehler im Speicher. Gestern bei ca. 100km/h im 4ten Gang für eine Sekunde weg, eine Sekunde wieder da, eine Sekunde weg, dann wieder alles in Ordnung. Keine Fehler im Speicher. Ich fahre einen 2.3 V5 AQN 125kW 170PS mit Tiptronic EEE Getriebe Drosselklappe ist sauber und neu angelernt, LuFi ist sauber, Benzinfilter ist etwas älter als ein Jahr, Tankdeckel ist original, Entlüftung macht "pffft" wenn ich den Deckel nach dem Tanken reinschraube, Schläuche sehen gut aus, die LMM Werte habe ich mit den Sollwerten verglichen, sollte passen... Habt ihr eine Lösung gefunden? Danke und Gruß |
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Unterdruck im Tank ? bzw Entlüftung zu. check das mal. Ab auf die Bahn, wenn das Symptom kommt, aufn Parkplatz und Tankdeckel auf. |
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Kaltumformer | ![]()
Gleichen Problem... 1,6er 16V... Problem ist bei mir eingrenzbar in den Drehzahlbereich von ca. 1400 bis 1900 Umdrehungen. Es ist erzwingbar, wenn zB Klimaronik auf voll an ist und man einen Berg bei ca. 50 km/h im 5 Gang hoch will, also Leistung im niedrigen Drehzahlbereich gefordert wird. Aber der Widerspruch dazu: Auf der Autobahn bei ca. 160 km/h und 5. Gang Tempomat eingeschaltet, Fuß vom Gas, dann ist mit der Gang rausgeflogen, weil der Motor stotterte und ESP-Lampe ging an. Kupplung durchgetreten, ausrollen, Motor aus, Motor an, alles gut. Fehlerspeicher leer... Drosselklappe sauber, Wagen regelmäßig gewartet usw... |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 10.05.2012 Golf IV Ort: Unterschleißheim SW Verbrauch: 7,5 - 9 Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
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Ich hatte das Problem auch, sobald der Tank kurz vor Reserve war. Ein Bekannter hat dann meinen Tank ink. Entlüftung randvoll getankt (hat ca. 25 min gedauert). Seit dem habe ich das Problem nicht mehr.
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