einspritzmengenproblem 1.9 TDI
Hallo ich habe bei meinen Golf 4 AHF 1.9 TDI ein Rucken beim Stehenbleiben feststellen können.. Es trat zum Beispiel wenn man bei der Ampel stehen bleibt oder im Teillastbereich auf.
Habe mich durch verschiedenste Forums gelesen, ich probierte mit VCDS über den Logincode 12233 Kanal 1 den Wert für das Mengenstellwerk auf einen Wert von 3mg/H zu ändern. Das Rucken änderte sich nicht ich habe danach das Pumpenoberteil minimal verschoben, Das Rucken ist weg..
Jedoch eine Frage konnte ich mir noch nicht beantworten, habe jz einen Wert von 5,4 mg/H. Je höher der Wert um so mehr kommt mir vor das die Leistungsentfaltung zäher wird..
Bei einem Wert von 9mg/H läuft er wie am ersten Tag ;-) dafür zieht er eigentlich schlecht
Bei 2mg/H ruckt er total dafür geht der das ist ein Traum
Warum ist das so?? Mehr Kraftstoff sollte doch mehr Leistung entsprechn... Kann mir das vielleicht jemand erklären??
Danke
Mfg Michael
|