Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2013, 01:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard einspritzmengenproblem 1.9 TDI

Hallo ich habe bei meinen Golf 4 AHF 1.9 TDI ein Rucken beim Stehenbleiben feststellen können.. Es trat zum Beispiel wenn man bei der Ampel stehen bleibt oder im Teillastbereich auf.

Habe mich durch verschiedenste Forums gelesen, ich probierte mit VCDS über den Logincode 12233 Kanal 1 den Wert für das Mengenstellwerk auf einen Wert von 3mg/H zu ändern. Das Rucken änderte sich nicht ich habe danach das Pumpenoberteil minimal verschoben, Das Rucken ist weg..

Jedoch eine Frage konnte ich mir noch nicht beantworten, habe jz einen Wert von 5,4 mg/H. Je höher der Wert um so mehr kommt mir vor das die Leistungsentfaltung zäher wird..

Bei einem Wert von 9mg/H läuft er wie am ersten Tag ;-) dafür zieht er eigentlich schlecht
Bei 2mg/H ruckt er total dafür geht der das ist ein Traum

Warum ist das so?? Mehr Kraftstoff sollte doch mehr Leistung entsprechn... Kann mir das vielleicht jemand erklären??

Danke

Mfg Michael


Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.03.2013, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hallo, wo sind die Chiptuner?? Wenn sich da niemand auskennt na dann kann das ja heiter werden XD
Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben