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Alt 10.11.2010, 21:14
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Standard Leistungsverlust beim 1.8T

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Wenn ich voll beschleunige und der Turbo in den Overboost bzw. anfängt den Ladedruck aufzubauen fällt ruckartig die Leistung und der Ladedruck von ca. 1,4 auf 1,1 Bar. Wenn ich voll auf dem Gas bleibe beschleunigt er nur sehr langsam weiter.
Aber wenn ich langsamer beschleunige ist nichts davon zu spüren.

Jetzt die Frage an die Spezis, was könnte dies sein???

Im Fehlerspeicher wird nichts hinterlegt und ist leer.

Wäre Super wenn ihr mir helfen könntet


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Alt 10.11.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ich nutze den thread auch gleich mal...

@robin: war heute auf der autobahn und hatte einen haltedruck von 1-1.1 bar zwischen 4000 und 5000 u/min. der hat sich aber auch wieder langsam aufgebaut. (ohne überschwinger) früher ging der auf 1.3 bar hoch und hat sich dann auf 0.9-1 bar eingeregelt. der druck lag auch früher an.
du hast mir ja in der pn geschrieben dass es die pumpe oder der druckregler sein kann. könnte es nicht auch sein dass das wastegate aufgedrückt wird, wenn man stark beschleunigt?
welche benzinpumpe würdest du mir empfehlen, wenn es die doch ist? bosch, pierburg?
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Alt 10.11.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also im overboost 1,4 gehalten hat er ungefähr 1,1-1,2. Hat sonst nie herunter geregelt.
lief immer einwandfrei

lönnte es eventuell die druckdose sein die schlapp macht
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Alt 10.11.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

bei 222.000km kann es die pumpe schon sein, wa? da er auch nach nem kaltstart beim fahren stark ruckelt, werde ich mir mal eine bosch bestellen. wenn es der lmm wäre würde er ja nicht auf ca 1bar regeln, oder? das ist doch der einzige referenzwert, den der agu hat... sonst sind alle schläuche dicht bzw neu. sonst läuft er gut. zieht sauber durch, geht zumindest untenrum ganz gut und ruckelt auch nicht beim beschleunigen.
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Alt 11.11.2010, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das selbe Problem wie niggo! Passiert nur wenn ich voll durchdrücke. Bei mäßigem Gas geben spürt man den Druck förmlich, beim durchtreten fühlt es sich an als wenn der Druck flöten geht!
Werde demnächst die Stange an der Druckdose überprüfen und neu einstellen.
Wie gehe ich da am Besten vor ?
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Alt 11.11.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ok. Habe vor einige Zeit im Forum gelesen wie das einer "eingestellt" hatte. Irgendwas mit Schraube lösen, so und soviel mm zurück.. wieder festziehen.

Also, ich hoffe das es nicht mehr ist als dass das Wastegate zu weit öffnet.


Ach ja! Der Fehlerspeicher sagt übrigens: Ladedruckregelgrenze nicht erreicht. Sporadisch.

Geändert von Farasy (11.11.2010 um 11:25 Uhr)
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Alt 11.11.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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fahre mit der abstimmung knapp 100000 und hatte noch nie probleme

kann man das wastegate irgendwie überprüfen?
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Alt 12.11.2010, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hier was interessantes bzgl. Druckdose am Wastegate


http://www.golf4.de/werkstatt/87429-...hen-k03-2.html
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Alt 12.11.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hi niggo,
wenn du mit 1,4 bar fährst (was ich mir echt nich vorstellen kann )
in welchen gang bricht er dir denn ein? oder im jeden gang?
klingt eher so als ob er in notlauf schalten würde.
StylerBora ist offline  

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Alt 12.11.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von niggo Beitrag anzeigen
fahre mit der abstimmung knapp 100000 und hatte noch nie probleme

kann man das wastegate irgendwie überprüfen?
Wer hat die Abstimmung denn gemacht ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 12.11.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@stylerbora

was ist daran so schwer dran zu glauben das er 1,4 bar im overboost hat und haltedruck 1,1 bar. ist doch recht normal nach dem chiptuning.

das problem ist in jedem gang

wenn er in den notlauf schalten würde müsste ich doch jedesmal das auto aus machen und wieder starten damit er das ganze resetet oder irre ich mich da??? brauche nur vom gas herunter gehen und dann läuft er soweit normal

@ dirk

die abstimmung hatte damals tuneart gemacht
niggo ist offline  

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Alt 12.11.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich Tipp definitiv auf die Druckdose bzw. Wastegate. Vllt sollten wir uns ne Forge Druckdose zulegen, sofern wir keine originale bekommen.
Farasy ist offline  

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Alt 13.11.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe irgendwo mal gelesen dass die forge-dose noch weicher ist. informiert euch da nochmal.
Lucas S ist offline  

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Alt 24.08.2011, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe auch etz mit meinen problem im jeden gang zwischen 3500 u - 4000 u bricht der aus wen ich am gas bleibe dann beschleunigt der nur langsam hoch .......
Seryoga ist offline  

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Alt 17.08.2013, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß, der Thread ist alt...

Haben die betroffenen Personen ihre Problemchen in den Griff bekommen?
Wenn ja, was waren die Ursachen/Defekte?
ichbinz ist offline  

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Alt 20.08.2013, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir waren Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung angefressen und ein Rückschlagventil der Kurbelgehäuseentlüftung war undicht.
Lucas S ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucas S für den nützlichen Beitrag:
ichbinz (20.08.2013)
Alt 20.08.2013, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Dir!
Unter der Ansaugbrücke ist bereits alles neu. Diese Saugstrahlpumpe wie sie bei VW genannt wird, auch. Genau wie das T-Stück was immer spröde wird und noch weitere Schläuche/Rohre der KGE. SUV und N75 ebenfalls. Gestänge des Wastegate's ist im Kalt-Zustand gängig, ohne zu haken. Bin nun ebenfalls auf Fehlersuche. Leistung bricht "kurz" ein, sobald er in den Overboost geht..Ladedruck bleibt da wo er sein soll (analoge VDO-LD-Anzeige), nur die Leistung (bzw das Drehmoment erstmal) bleibt aus, bzw bricht kurz nachdem OB ein (zwischen 3200/3400U/min ca.) und kommt dann zwischen 4200 und 4700U/min meistens wieder. Dementsprechend fehlt eben auch die Luftmasse obenraus dann.
So sehr ich die 1,8t auch liebe, aber diese vielen kleinen möglichen Fehlerquellen nerven schon. :/
Und da kommt man leider übers Internet auch kaum weiter.
Ich bräuchte n fähigen Mann, der sich mit 1,8t's gut auskennt, Raum Chemnitz, maximal Dresden noch... Aber das is hier leider Mangelware im Umkreis :/
ichbinz ist offline  

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Alt 20.08.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von meister_petz
 
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Dubracers --> Thomas Koch???
meister_petz ist offline  

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Alt 20.08.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sind von mir auch knapp 90km weg...Wäre aber noch erschwinglich.
Kennst Du den näher?
ichbinz ist offline  

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Alt 20.08.2013, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Naja hatte bis jetzt nur "Fernkontakt" wegen kleinen Problemchen, wodurch er mir aber per Ferndiagnose bis jetzt immer helfen konnte.
Der User "Golf Rider" kennt ihn wohl schon länger.


meister_petz ist offline  

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