Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2010, 23:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ibo66
Benutzer
 
Benutzerbild von Ibo66
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV
Ort: Nürnberg
N-YO-???
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich HILFE!! MOTOR STARTET SEHR SCHWER bzw. ÜBERHAUBT NICHT HILFE!!!

Hallo,

Brauche dringend Hilfe Mein 4er Golf 1.4 bj 98 macht Probleme und zwar startet er sehr schwer bzw überhaubt nicht. Wenn ich den Zündschlüssel dreh startet einfach der motor nicht und nach einer zeit kommt dann das lich mit dem öl zeichen... öl ist aber genug drinnen. habe schon zündkerzen ausgetauscht luftfilter und mein kraftstofffilter auch aber daran liegt es nicht... wenn der motor dann mal gestartet ist und ich gas gebe säuft er ab deswegen muss ich warten biss er sich "eingelaufen" hat. aus dem auspuff kommt schwarzer rauch und mein drehzahl spinnt steigt und sinkt...

Bitte Um Hilfe was ich noch Machen kann will mir die teure werkstadt sparen danke im vorraus


Ibo66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ibo66
Benutzer
 
Benutzerbild von Ibo66
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV
Ort: Nürnberg
N-YO-???
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe heute die Drosselklappe gereinigt etc. Mal sehen ob das was bringen wird... Wenn das problem weiterhin besteht was kann ich dann noch dagegen machen??? Bitte um Ratschläge da bis jetzt niemand ein Tipp hatte. MfG
Ibo66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Drosselklappe reinigen ist zwar schön und gut wird aber vermutl. nich viel helfen..
Ich hab zwar auch kein Plan worans liegen könnt aber ich empfehl dir mal den Fehlerspeicher vom Steuergerät 01 (Motorelektronik) auszulesen / auslesen zu lassen und das Ergebnis, falls vorhanden hier reinzuposten.

Hmhm - schwarzer Rauch aus dem Auspuff? -> Öl verbrennt? Gemisch zu fett?
Sind auch die richtigen Zündkerzen / das richtige Öl drin?
Drehzahl spinnt? Entweder sie spinnt wirklich oder evtl. der Sensor (G28 ??) und der Rest sind Folgefehler? Würde aber im Fehlerspeicher stehen..
Wieviel km hatter denn?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ibo66
Benutzer
 
Benutzerbild von Ibo66
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV
Ort: Nürnberg
N-YO-???
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher lass ich mal lesen dann sehen wir weiter.... Zündkerzen sind richtig habe sie von einem Fachhändler mit mein fahrzeugschein geholt... Öl habe ich komplett bei mr wash ausgetauscht 10w40 + filter. Er hat 153000 auf dem bukel... Der schwarze Rauch kam nur dann wenn der Motor neu gestartet ist und er sich einleuft gleichzeitig geht mein Drehzahl hoch ohne im Leerlauf Gas zu geben..
Ibo66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ibo66
Benutzer
 
Benutzerbild von Ibo66
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV
Ort: Nürnberg
N-YO-???
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also heute ist das Problem wieder aufgetreten... Drosselklappe reinigen und neu anlernen hat nix gebracht... Wooooo liegt das problemmmmmmm ???
Ibo66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpiazza
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Lauterbach
Vb-X-406
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

dreht den der anlasser? oder macht geräusche ? schieb ihn mal an wenn er an geht könnte es der anlasser sein
blackpiazza ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja, schließen wir erstmal aus!

Wenn er Öl mitverbrennen würde, würde er blau rauchen! Ist es also mal nicht unbedingt! der Schwarze Rauch ist Ruß und deutet auf eine extrem fette Verbrennung hin! Auch das du ihn erst "einlaufen" lassen musst, ist typisch für eine extrem fette Verbrennung!

Ohne Fehlerspeichereintrag wird es ein fröhliches rumgerate! Deswegen mal Auslesen und hier Posten!

Kann vieles sein!

MfG kevin
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi, wie alt ist der zahnriemen ??? eventuell steuerzeiten verstellt ???
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ibo66
Benutzer
 
Benutzerbild von Ibo66
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV
Ort: Nürnberg
N-YO-???
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar meld mich wenn ich Fehler gelesen habe.... Zahnriemen
Kann ich eig. Noch 40000km fahren.... Danke für die antworten!!!
Ibo66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich sags auch nochmal: Fehlerspeicher??!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ibo66
Benutzer
 
Benutzerbild von Ibo66
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV
Ort: Nürnberg
N-YO-???
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also Fehler ist immer noch da... Bin zum einkaufen gefahren... nach dem einkauf wieder das problem... öl led leuchtet und startet nicht ich saß ganze 30 min im auto ... Fehler lesen hat nix gebracht hatt keine fehler angezeigt... was nun
Ibo66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ibo66
Benutzer
 
Benutzerbild von Ibo66
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV
Ort: Nürnberg
N-YO-???
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so komme ich sicherlich nicht durch den tüv der in märz 11 fällig ist... ich glaub mir bleibt keine andere wahl als in die vw werkstadt zu fahren...
Ibo66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von winkla88
 
Registriert seit: 11.06.2009
Golf 4
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ibo66 Beitrag anzeigen
so komme ich sicherlich nicht durch den tüv der in märz 11 fällig ist... ich glaub mir bleibt keine andere wahl als in die vw werkstadt zu fahren...
dir wurd doch schon vor 2 wochen gesagt dass du den fehlerspeicher auslesen lassen sollst warum hast das denn immer noch nicht gemacht? dann wärst jetzt sicher schon was schlauer
winkla88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard HILFE!! MOTOR STARTET SEHR SCHWER bzw. ÜBERHAUBT NICHT HILFE!!!

Sorry das ich so dazwischenspame. Meiner macht direkt nach dem starten für 1 - 2 Sekuden ein komisches Geräusch. Kommt aus dem Motorraum. Klingt irgendwie als würde der Anlasser zu lange laufen. Keine Ahnung. Jemand ne Idee?
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von firara
 
Registriert seit: 17.10.2009
G4 HIGHLINE
Ort: NRW
Verbrauch: ...nicht viel...
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von winkla88 Beitrag anzeigen
dir wurd doch schon vor 2 wochen gesagt dass du den fehlerspeicher auslesen lassen sollst warum hast das denn immer noch nicht gemacht? dann wärst jetzt sicher schon was schlauer
hat er doch machen lassen.
firara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von winkla88
 
Registriert seit: 11.06.2009
Golf 4
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von firara Beitrag anzeigen
hat er doch machen lassen.
*räusper* hab ich irgendwie überlesen
winkla88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ibo66
Benutzer
 
Benutzerbild von Ibo66
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV
Ort: Nürnberg
N-YO-???
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jo Fehlerspeicher hab ich lesen lassen kommt nix dabei raus meint ihr der Anlasser könnte am a.. Sein ? Obwohl warum qualmt es dann hinten soo :s ich weiß auch nicht mehr weiter ich mache mal ein Video und Lade es dann mal hoch damit ihr ein besseres Bild davon habt..
Ibo66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
spotty
Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie sieht's denn mit der Batterie aus??wie lange hast Du denn den Anlasser betätigt? (Sprich wie lange hast du den Zündschlüssel ganz umgedreht???)
spotty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Seit wann ist das so? Seit dem es so kalt draußen ist???
Gruß.
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.12.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
OliverCJ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte letzte Woche was ganz ähnliches beim Jeep... auch alles mögliche kontrolliert, aber nix gefunden (man wird ja auch irgendwann "betriebsblind"). Ein Bekannter hat dann ein defektes Kabel irgendwo an der Zündung gefunden. Durch den Wackler ist er nur sporadisch angesprungen bzw. auch immer wieder ausgegangen... schwarzer Rauch durch viel zu viel Sprit, den er in den Phasen bekommen hat, wenn er nicht angesprungen ist...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben