Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.11.2010, 13:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yoyo101
 
Registriert seit: 21.02.2006
Golf 4
Ort: Hannover
H-** ***
Verbrauch: zuviel :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wagen startet schlecht und geht während der Fahrt aus

Hey Leute ich weis im Moment nicht weiter. Ich war vor ein paar Tagen erst in der Werksdtatt und habe eine neue Batterie bekommen. Lichtmaschine wurde geprüft und wurde für in Ordnung empfunden. Der Wagen geht meistens (nicht immer) wenn die Drehzahl runtergeht aus. Starten tut er wieder aber normal ist das ja wohl nicht. Was mich gerade etwas stört das er teilweise nicht mehr anspringt. Nach guten 2 Minuten springt er allerdings wieder an als wäre nichts gewesen. Was könnte das sein? Batterie ist neu und Lichtmaschine soll angeblich in Ordnung sein. Nur irgendetwas hat er wo ich jetzt nicht weiter weis. Kann es vielleicht mit dem Anlasser zu tun haben?

Freu mich auf etwas Hilfe!

Greetz Yoyo


Yoyo101 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Florian91
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

Dreht der Anlasser den durch wenn du dann wieder starten willst?
Ich denke die Batterie sollte ok sein, es sei den du hast Verbraucher drauf die dir nachts die Batterie leer ziehen.
Wenn er nicht anspringt geht die Anzeige aus im Tacho? (Uhrzeit, Km stand)
Wenn ja kriegt er nicht genug Saft.

Das er ausgeht im Stand kann mit der Drosselklappe zusammenhängen die war bei mir auch total verdreckt, die kannst du mal reinigen gibts genug Anleitungen im Netz.
Florian91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Nee, das hat mit dem Anlasser sicher nichts zu tun.

Klingt nach ner dreckigen Drosselklappe. Schau da mal nach.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ibo66
Benutzer
 
Benutzerbild von Ibo66
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV
Ort: Nürnberg
N-YO-???
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde auch mal die Drosselklappe Anschaun meistens liegt da der Fehler....
Ibo66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Würde auch Drosselklappe reinigen und einmal neu Anlernen lassen. Sollte dann wieder funktionieren.
C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Wollen das sonst nochmal 10 Leute empfehlen!?
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWroma
 
Registriert seit: 02.11.2009
GolfIV
Ort: Hamm
Verbrauch: Jo hat er
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWroma eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Drosselklappe reinigen und ausprobieren !Wen der Fehler auftritt würde ich eher auf den Kurbelwellensensor
VWroma ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.11.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja Kurbelwellensensor dürfte es nicht sein, nur wenn er die Max. Drehzahl nicht erreicht...

Wasn das für ne Werkstatt die bei solchen Symptomen nach der Batterie guckt? ich lach mich tod

Was du aber auch noch machen kannst, lass dir mal Fehler auslesen, meist ist dann auch der Temp Fühler mit hin
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ELECTRO G0TT
 
Registriert seit: 20.07.2010
VW GOLF IV
Ort: Köln
Verbrauch: 8-10 Liter wie mein Fuß micht leitet :D
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Drosselklape reinigen und falls es dann noch immer nicht gut ist dann ist glaube ich dein Anlasser kaputt also so war es zumindestens bei mir letzdens 500 Euro von BOSCH.
ELECTRO G0TT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWroma
 
Registriert seit: 02.11.2009
GolfIV
Ort: Hamm
Verbrauch: Jo hat er
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWroma eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Ultraviolet
Stehen ja keine angaben über die Drehzahlwerte

@Electro GOTT
500 boo .Gabs zu den Anlasser noch den Motor dazu ??
Kriegste doch schon fürn fuffi aufn Schrottplatz oder beim Zubehör ca.150 Neu
VWroma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yoyo101
 
Registriert seit: 21.02.2006
Golf 4
Ort: Hannover
H-** ***
Verbrauch: zuviel :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ja Kurbelwellensensor dürfte es nicht sein, nur wenn er die Max. Drehzahl nicht erreicht...

Wasn das für ne Werkstatt die bei solchen Symptomen nach der Batterie guckt? ich lach mich tod

Was du aber auch noch machen kannst, lass dir mal Fehler auslesen, meist ist dann auch der Temp Fühler mit hin

Naja Werkstatt darf man es auch nicht schmipfen

Werd ich aber mal machen. Erst mal den Fehler auslesen lassen und dann weiter schauen. Kann es auch damit was zu tun haben das meine Kühlwassertemperatur nicht immer bei 90° liegt sondern immer etwas darunter? Oder wird das der Kühlmitteltemperaturfühler sein?
Und die ganze Sch... kurz vor Weihnachten

Aber danke allen schon mal für die Antworten. Drosselklappe wird auch mal gereinigt. Gibt ja genug Anleitungen dafür
Yoyo101 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ELECTRO G0TT
 
Registriert seit: 20.07.2010
VW GOLF IV
Ort: Köln
Verbrauch: 8-10 Liter wie mein Fuß micht leitet :D
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

500 ohne Motor nur der Anlasser. Ich weiß ist teuer aber wurde von BOSCH bestellt. kA ^^ jetz eh schon erledigt und vom Tisch wayne.
ELECTRO G0TT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Florian91
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

500€ fürn anlasser der defekt ist???
leck mich am arsch ey
Florian91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ELECTRO G0TT
 
Registriert seit: 20.07.2010
VW GOLF IV
Ort: Köln
Verbrauch: 8-10 Liter wie mein Fuß micht leitet :D
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

neeee hatte mich vertahen war plus einbau

Anlaser 300 Euro hehe trotzdem hapik
ELECTRO G0TT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Florian91
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

das is trotzdem en stolzer preis haha... leck mich am arsch da hättest 100mal mehr anfangen können mit dem geld


Florian91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben