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Alt 20.11.2010, 23:02
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Standard Achtung TDI Fachmänner gefragt !!!

Also folgendes Problem, mein 1.9er TDI PD 115PS AUY

geht auf der Autobahn plötzlich in den Notlauf.

Ich habe das Gefühl das er das vorwiegend an Bergen macht wenn ich mit Vollgas von 140 auf Endgeschwindigleit beschleunigen will.

Innerorts kein Problem,auf landstr. auch kein Prob. auch beim beschl mit vollgas.

nur auf der bahn macht er ab und u brobleme. heute lief er jedoch laut tacho 210.


So und jetzt kommts, laut VW ist die verstellung vom Turbo defekt, wie kann das sein das er dann ab und an tatellos läuft ?

bin um jeden Rat dankbar da ich denn w werkstätten schon lange kein vertrauen mehr schenke, die wollten gleich den turbo neu machen. kommt nich in die tüte !!!

danke im Voraus für Eure Hilfe !

Gruß Marko


fdt-mechanics ist offline  

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Alt 20.11.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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GOLF-GTI-TDI eine Nachricht über MSN schicken
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an deiner stelle würde ich mal zu einer Freienwerkstatt fahren und mal auslesen lassen, kostet maximal 25€ zumindest im Rhein Main Gebiet.

sag mal welcher Tester benuzt wurde und die Fehlercodes, dann kann man dir weiterhelfen.

so über das internet wäre es fast unmöglich dir zu helfen da wir nicht am auto dran sind!
GOLF-GTI-TDI ist offline  

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Alt 20.11.2010, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Auslesen lassen (sollte mit ner netten frage kostenfrei sein)

Tippen fuerde ich auf den LMM.
Gibhin ist offline  

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Alt 20.11.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hat das nicht was mit der VTG zu tun das die dann einen weg hat ?
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 20.11.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die VTG laesst sich irgendwann nurnoch in einem bestimmten bereich bewegen wenn sie festgeht. D.h. schleichend gas geht noch aber vollgas z.B. nichtmehr.
Der LMM kann je nach laune mal nen fehler werfen.
Gibhin ist offline  

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Alt 20.11.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
hat das nicht was mit der VTG zu tun das die dann einen weg hat ?
bei mir wars das gleiche die haben das gereinigt (bitte korrigiert mich wenns falsch ist), also bei mir VTG reinigen und seit dem kein einziges mal mehr
eXperie ist offline  

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Alt 20.11.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jo denk auch mal das der turbo einfach zu is... mal richtig renigen dann sollte alles wieder laufen.
Erazer ist offline  

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Alt 20.11.2010, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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GOLF-GTI-TDI eine Nachricht über MSN schicken
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ich denke wenn dann ist es ja eher der LMM...

wenn der turbo versift wäre dann wäre es ja bei jedem vollgas geben oder nicht?
GOLF-GTI-TDI ist offline  

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Alt 20.11.2010, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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na ja aber du fährst nirgends solange vollgas wie auf der autobahn.
Erazer ist offline  

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Alt 21.11.2010, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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tja lmm fehler is aber keiner drin, unglaublich n renomierter tuner wie ABT (ja genau der ABT) in kempten sagt mir der turbo sei defekt und n andere vw händler nimmt mir 90 euro ab für diverse tests. also kein fehler ausser irgendwas mit ladedruck, kann aber grad nicht genau wiedergeben wie der fehler hies. dann auf der heimfahrt tempo 210 ohne probleme, ich versteh das nicht.
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 21.11.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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doch doch , schon was mit ladedruck ich werd mir den fehler nochmal ausdrucken lassen. das der fehler so sporadisch auftritt kann ich vom verständnis her nur einfach nicht nachvollziehen wenns was mit ladedruck sein soll
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 21.11.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Was is´n VTG?
Garfield69 ist offline  

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Alt 21.11.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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DANKE.
Sollte man das Teil grungsätzlich mal reinigen (190000druff) läuft aber problemlos?

Geändert von Garfield69 (21.11.2010 um 20:33 Uhr)
Garfield69 ist offline  

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Alt 21.11.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hey Robin,

mit was hast´n die VTG gesäubert?
Dante1986 ist offline  

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Alt 21.11.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Variable Turbinen Geometrie
Erazer ist offline  

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Alt 21.11.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war auch der gleiche Fehler. Beim beschleunigen am Berg in den Notlauf. Fehlercode "Ladedruck Regelgrenze überschritten"

Da der Fehler aber erst 2 mal aufgetreten war, meinte die Werkstatt bevor es zum ausbauen und reinigen wird, teste mal ein Additiv zum Reinigen der Brennräume usw.

Die haben mir das in den Tank gekippt und dann immer schön freiblasen auf der Autobahn.

Ich habe dann 4 Tankfüllungen voll mit den Additiv verfahren und seitdem zieht er wieder schön und der Fehler ist seit 20 tkm nicht mehr aufgetreten.

Das Additiv war von Liqui Moly "Diesel Supertec" oder so
Andi601 ist offline  

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Alt 22.11.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fdt-mechanics Beitrag anzeigen
tja lmm fehler is aber keiner drin,
Ein Defekter LMM wird NICHT im Fehlerspeicher abgelegt. Aber ich tippe auch auf den Turbo. Die VTG kann hängen bleiben und sich dann lösen, irgendwann löst sie sich dann wieder.
Vllt mal reinige und beobachten.
MichelM. ist offline  

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Alt 22.11.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ok, hast ja recht. Wenn ne Unterbechung drin ist. Aber nicht, wenn er nen Knacks und falsch Werte liefert.
MichelM. ist offline  

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Alt 22.11.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Schwergängige VTG kann einen sporadischen Fehler auslösen. "Ladedruck Regelgrenze unter/überschritten" zb...

Wenn der auftritt ist es nach Kl15 Zyklus (Zündung aus/an) erst einmal wieder weg und steht als sporaisch im Speicher.
ja genau so war das auch, das war auch im fehlerspeicher. und meinste das bekommt man wieder gängig oder muss der turbo neu ?
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 22.11.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
ich weiss nicht wo Du diesen Unsinn her hast, aber ein DEFEKTER steht zu 101% drin

Zb

Code:
17552 - Luftmassenmesser (G70): Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse 
        P1144 - 35-00 -  -
das selbe gibt es nach "Plus" usw usw...
nee robin , bei meinem 1,6er SR haben wir damals n paar monate gesucht und vw wollte mir n neuen motor verkaufen. es war nur der luftmassenmesser defekt und es stand nix im fehlerspeicher .


fdt-mechanics ist offline  

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