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Alt 22.11.2010, 10:30
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Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard Probleme mit E-Gas und Tempomat

Moin Moin,
ich habe jetzt seit 3 Tagen im Forum rumgewühlt in der Hoffnung das Problem irgendwo zufinden... leider hab ich nix gefunden.

Hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinen Tempomaten und dem Gaspedal.

Mein Tempomat funktioniert teilweise gar nicht mehr bzw. erst wenn ich den Motor neugestartet hab. Aber dann auch nur mit nen bissel Glück. Kann den Fehler auch nicht reproduzieren. Der Fehlerspeicher hat nix ausgespuckt.

Beim Gaspedal hab ich das Problem das ich teilweise beim anfahren kein Gas mehr geben kann und die Drehzahl bei 1200 - 1400 U/min hängen bleibt. Ich muss dann immer erst einmal komplett vom Gas runter und dann geht es wieder vorwärts. Außerdem tritt das Problem auch bei normaler Fahrt auf sowohl beim beschleunigen als auch beim Geschwindigkeit halten. Auch hierzu gibt es leider keinen Eintrag im Fehlerspeicher.

Die Probleme sind nach einen Parkrempler im Parkhaus aufgetreten. Da dieser aber eher harmlos war (Kotflügel eingedrückt, Scheinwerferhalterungen gebrochen und Stoßfänger zerkratzt) geh ich mal davon aus das es Zufall war und nix damit zutun hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir nen Thread zeigen wo das Problem schon behandelt wurde.

Mfg

Stefan


Nuke6110 ist offline  

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Alt 22.11.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke auch das das Zufall ist, ggf mal Gaspedal tauschen und dann mal schauen obs besser wird oder weg ist.

Wegen dem Tempomat ggf hat sich nen Kabel vom Tempomat durchgeschliffen an der Lenksäule.

Hast du was im Wasserkasten neu verlegt oder so?

Schon mal geschaut ob nen Marder bei dir drin war und was angefressen hat.
StevenW ist offline  

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Alt 22.11.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hab nix am Auto verändert
Neues Gaspedal... klingt irgendwie teuer...
Ich vermute jetzt einfach mal dass das Pedal mit Potentiometer läuft oder wie das heißt!?
Werden doch bestimmt 2 verbaut sein oder?
Ist doch eher unwahrscheinlich das beide kaputt sind oder?
Wo gehen den die Kabel vom Tempomat und Pedal lang? Wo muss ich genau gucken?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 22.11.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Pedal bekommste gebraucht für 20-25€
StevenW ist offline  

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Alt 22.11.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Jemand noch andere Ideen oder Vermutungen?
Kann ich vll irgendenwie die Pedalstellung auslesen mittel VCDS ?
Liegt es vll am Bremslichtschalter?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 22.11.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, die DK-Stellung kannst Dú auslesen, Pedalstellung weiß ich nicht. Ja, so ein Pedal hat normalerweise 2 Potentiometer. Ist auch überprüfbar, aber wie gemau kann ich nicht sagen, da müsste ich mich auch erst mal schlau machen.
Wenns am Bremslichtschalter liegen würde, wär ein Eintrag im Fehlerspeicher drin.
MichelM. ist offline  

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Alt 22.11.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Wäre Super wenn du mir das sagen könntest... eilt ja nicht
Nuke6110 ist offline  

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Alt 22.11.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich meld mich dann wieder.
MichelM. ist offline  

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Alt 23.11.2010, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Gaspedalstellung kannst dir in Prozent anzeigen lassen. Mußt mal ausprobieren, ob da dann spontane unplausible Sprünge sind.
Atomfred ist offline  

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Alt 23.11.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Kannste mir sagen wie ich das genau mache VCDS?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.11.2010, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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So hab heute aufn Weg zur Arbeit wieder die Probleme gehabt. Allerdings ging der Tempomat diesmal ohne den Motor neustarten zumüssen hab ihn einfach ein paar mal ein und ausgeschaltet und es ging wieder.

Hab auch grad aufn Parkplatz mal den Fehlerspeicher ausgelesen und es war ein Fehler aufgeführt.

Bremsschalter unplausibles Signal
Ist dies vll Grund für meine Probleme?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.11.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das wird die Ursache sein..

Bremslichtschalter prüfen/tauschen, fehler löschen, dann mal werte kontrollieren in en messwertblöcken
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 24.11.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wie genau les ich die Messwerte aus?
Ist für mich Neuland
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Alt 26.11.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Funktion 08 und dann Block 66
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Alt 27.11.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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So Bremslichtschalter wurde getauscht...
Und man sollte ihn immer so einbauen wie es auf der Einbauanleitung steht...


Seit dem auch keine Probleme mehr gehabt

Aber irgendwie tropft jetzt anscheind meine rechts SWRA ... Jemand ne Idee was ich dagegen machen kann?
Keine Lust alle paar Tage neues Frostschutzmittel rein zukippen wird teuer -.-
Nuke6110 ist offline  

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Alt 27.11.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher, dass es die SRA ist? Bei mir war es die kleine Pumpe. Ansonsten mußt du das Leck suchen und eben abdichten.
Atomfred ist offline  

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Alt 27.11.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Leck suchen ist gut
Ich seh ja nur Motor
Aber unter der ABdeckung der SRA ist Wasser im Stoßfänger ich bin mir sicher das gehört da nicht hiin oder?


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