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Alt 07.12.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt im **** steht 90Nm + 180° (1/2 Umdrehung)


Was denn nu

EDIT: zu dämlich zum Lesen echt...

Also auch im **** steht: Anzugsdrehmoment: 90 Nm + 1/4 Umdr. (90°) weiterdrehen

und für die Schraube mit angebohrtem Kopf:

Anzugsdrehmoment: 150 Nm + 1/2 Umdr. (180°) weiterdrehen

jetzt ham mers



Geändert von Pampersrocker89 (07.12.2010 um 18:49 Uhr) Grund: z' dumm zum lesen
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 07.12.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich noch niiiiie eingeölt. kenne auch niemanden der das macht....
dragonflyer ist offline  

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Alt 07.12.2010, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
hab ich noch niiiiie eingeölt. kenne auch niemanden der das macht....
Die VW Werkstätten vermutlich oder

Naja wenns auch so hält, ists ja gut.

Mit wieviel NM Hast du angezogen wenn ich fragen darf und welche der beiden Schrauben verbaut?
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 08.12.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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einölen tu ich die auch nie.. dachte auch eher +1/2
Napkin ist offline  

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Alt 08.12.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab 5 Jahre bei VW bzw jetzt auch Seat gearbeitet. Und da ölt niemand die Schraube ein
dragonflyer ist offline  

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Alt 08.12.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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@ dragonflyer..

Sag das nicht so laut ^^

Ich kann die 150NM und 180 Grad bei der neuen Ausführung mit Loch bestätigen.

Jedoch wenn einer hier behauptet das man das einfach mal bis Anschlag mit dem Schlagschrauber festtackern soll...... alter Falter !!!

Zur Info, die 90Nm mit 90 Grad sind für die neue AUsführung zu wenig, danach wirste wohl einen Rumpfmotor brauchen....

Soviel zu dem dass sich die Schraube nicht lösen kann!

Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 08.12.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Super, was mach ich jetzt

Werden bei VW zwischen den beiden Schrauben unterschieden, bezüglich der Anzugsmomente?

Oder wird da jede Schraube mit 90Nm + 1/4 ungeölt angezogen?

EDIT: hat sich mein Post grad Asco's überschnitten.

Gut. Also stimmen die **** Daten.

Muss mich also an die 150Nm + 1/2 halten wenn ich die Schraube mit Loch ewische.
Einölen auch?
Bevor ich da n Risiko eingeh, kauf ich den Gegenhalter oder selber brutzeln. Auf die 70€ kommts bei den Kosten auch nicht mehr drauf an, und besser wie nachher nochmal machen.

Geändert von Pampersrocker89 (08.12.2010 um 21:42 Uhr)
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Alt 08.12.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Einölen brauchste nicht!
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Alt 09.12.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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wer hat behauptet dass man die bis zum anschlag mitm schlagi machen soll das macht man nach gefühl. und bei 100 + 1/2 löst sich auch nix.. bei 90nm kann ich nicht sagen.. mach immer 100-120 soweit ich mich erinnern kann
Napkin ist offline  

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Alt 09.12.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Schlagschrauber in Verbindung mit Gefühl...ich weiss ja auch nicht..

Hoffe ich krieg noch irgendwoher den Gegenhalter geliehen sons kauf ich mir selber einen.

Keine Lust nachher nochmal 500€ zu zahlen weil ich jetzt 60€ gespart hätte


Pampersrocker89 ist offline  

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