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Alt 12.12.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja stimmt der 16v hat wie der 1,4 16v keinen Lmm sondern nur Saugrohrdrucksensor und Ansauglufttemperatursensor. Was steht denn immer drin im Fehlerspeicher? Gemischanpassung Regelgrenze überschritten?



Geändert von 1,8turbo (12.12.2010 um 20:24 Uhr)
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Alt 12.12.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wasser und Öl habe ich kaum verloren. Ist einfach nachzuvollziehen da es bei der Inspektion gemacht wurde und es ist kaum etwas verloren gegangen. Falls es beim Zylinderkopf ist wie beim 2-Takter -> es ist nichts versifft und das öl ist unterm verschluss auch noch gut und nich so hell und siffig.
Ich habe einen VAG-Com da und nebenbei gesagt sogar einen abschluss als informatiker, aber trotzdem steig ich da nicht durch. Das auto oder das interface trennt auch ständig die verbindung, alle 3 sekunden. Ist dem fehlerspeicher auch noch etwas entnehmbar wenn die warnlampe wieder erloschen ist?

Als Beispiel:
Bei -13 grad (laut kombiinstrument) hat er etwa 15 Km gebraucht bis die Nadel auf 90° stand. (hatten wir hier letztens schon solche temperaturen).
Beim 1.4er meiner Freundin geht das wesentlich, wesentlich schneller! Circa 5-8 Kilometer dann war er warm. Schwer zu sagen den der zeiger stellt nur die wassertemperatur dar, und das auch nicht all zu genau.

Falls es was zur sache tut der auspuff ist nicht von VW sondern von Audi, und ein loch (welch wunder die gibts auch beim teuren audi) ist auch schon drin. Was der knabe sich dabei gedacht hat weiß ich nicht. Jedenfalls war er keine leuchte denn als ich das auto überführt habe schmolz mir promt der scheinwerfer, da er die birne nicht richtig eingesetzt hat. jetzt kann sich jeder ausmalen wie viel ahnung von technik er wohl gehabt hat
Dem Scheckheft kann ich die Reperaturen nicht entnehmen, falls ich das Genie mal erreiche lass ich mir mal die Werkstattrechnungen geben falls noch vorhanden damit etwa klar wird was bereits gemacht wurde.

Vielleicht kann mir hier einer am Rande erklären warum mein Diagnosekabel mit VAG-Com nach drei sekunden wieder trennt und ständig eine neuverbindung versucht, die allerdings erfolglos bleibt. War ein billiges eBay kabel für 25 Euro, sollte aber auch funktionieren oder?

Btw:
Du pendelst zwischen Potsdam und Bielefeld? Ich zwischen Dippoldiswalde/Dresden und Gütersloh ... quasi das "nachbardorf"

Geändert von NoNickFound (12.12.2010 um 22:08 Uhr)
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Alt 15.12.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hat sich glaube ich erledigt, der Golf hat seinen Dienst versagt heute und musst abgeschleppt werden. Nun steht er unweigerlich in der werkstatt. bei dem mistwetter vielleicht garnicht mal schlimm.
Der ausschlaggebende fehler hat glaube ich nichtmal direkt was damit zu tun, die batterielampe flackerte kurz auf, danach war "GENERATOR WERKSTATT" zu lesen. Auf Batteriestrom krauchte ich dann zu einer geeigneten stelle zum "Panne machen". Unterm schnee war irgendwas, hat mir die tagfahrlichter rausgerissen und den unterbodenschutz des stoßfängers. Ein teil dessen muss mir irgendwie den Keilriemen gestriffen haben, er lies sich locker herausnehmen und war total zerfleddert. Der ADAC kündigte schon an das es nicht nur dabei geblieben ist, ich glaub in anbetracht dessen macht die fehlersuche fürs rußen und ruckeln das kraut nichmehr fett, und wenn sies nich finden fahr ich so weiter und basta. das heute hat mir gereicht, hauptsache es fährt!


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