Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.12.2010, 19:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Böse Scheibe in die Türgefallen, nun geht sie nicht mehr hoch + runter

SO, heute ist mir die Scheibe in die Fahrertür gefallen. Durch Forst "klebte" sie wohl am Türrahmen fest
und der FH machte 2x Geräusche, am Ende sah das dann so aus



Hab dann die Scheixx Türverkleidung abgebaut (danke an Lukas nachmal) und festgestellt, dass die Scheibe
aus den beiden Haltern raus war. Der Motor hat wohl ordentlich nach unten gezogen und die Scheibe hing oben
fest, nach dem auftauen dann nicht mehr und plumps



Nachdem ich die Scheibe wieder in die beiden Halter / Führungen eingesetzt habe, bleibt sie aber nun nicht
fest drin d.h. Ist die Scheibe ganz oben, zieht der Motor die Scheibe nicht runter, sie bleibt oben
hängen. Helfe ich mir der Hand nach, geht es (aber eher schlecht) nach oben wir die Scheibe 1A transportiert.

Was kann ich machen Wie bekomme ich die Scheibe wieder richtig fest in den Halte-Dingern ??


Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Sind die billigen Kunststoffhalter! Haben eh lange gehalten!

Hol dir ein Rep. Kit und bau es ein!

Das Thema gabs schon das ein oder andere mal


Hier noch die TN

2 Türer:

links: 1JE 898 099
rechts: 1JE 898 100

4 Türer:

links: 1JM 898 461
rechts: 1JM 898 462
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Auf dem Bild sitzt die Scheibe auch nicht richtig in den Führungsstücken. Lös doch die 2 Torx Schrauben erstmal bevor du die Scheibe "einschiebst". Die muss noch gut 2 cm tiefer eingesetzt werden. Danach wieder vernünftig festziehen. Bei den Temperaturen aber etwas vorsichtig sein beim festziehen der Schrauben (mit Gefühl)
Dann funzt das auch wieder.

LG
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tante Yvi
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV in Surfblue
Ort: LA ;)
Verbrauch: um die 7 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das problem hatte ich schon ... ach keine ahnung wie oft. ich glaub 5 mal schon auf jeder seite. ^^ immer wieder haben die mir den plastikscheiß eingebaut. zum schluss dann was hochwertigeres und bislang hälts
Tante Yvi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von supertob1 Beitrag anzeigen
Auf dem Bild sitzt die Scheibe auch nicht richtig in den Führungsstücken. Lös doch die 2 Torx Schrauben erstmal bevor du die Scheibe "einschiebst". Die muss noch gut 2 cm tiefer eingesetzt werden. Danach wieder vernünftig festziehen. Bei den Temperaturen aber etwas vorsichtig sein beim festziehen der Schrauben (mit Gefühl)
Dann funzt das auch wieder.

LG
Genau das war auch mein Gedanke! Werd ich als erstes Versuchen top!

Danke auch an die anderen. Das Prob mit den FH kenne ich bisher nur vom Audi (zB A6 4B) Da hatte ich so ein Rep-Satz schonmal verbaut.

Werde dann mal Berichten, ob das Lösen der Torx-Schrauben bereits geholfen hat od nicht.

Danke
Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das sind doch schon die geänderten, guck mal ob beide Aufnahmen noch i.O. sind! Dann Scheibe wieder einstecken und festschrauben, rutschen öfter mal raus!


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben