Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.12.2006, 10:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1 Reifen anderes Profil als die restlichen 3

Hallo,

bei dem Wechsel von Sommer- auf Winterräder ist aufgefallen, dass ich mir ein Metallteil in einen meiner Sommerreifen eingefahren habe.

Dies wurde über die VW Reifengarantie abgewickelt.

Als ich am Wochenende mein Rad wieder abholen konnte, ist mir aufgefallen, dass der neue Reifen ein anderes Profil hat als die anderen drei.

Mein Freundlicher sagte mir, dass es das Nachfolgerprofil sei, da das andere Profil, das ich auf den restlichen drei Reifen habe ein altes Profil sei und nicht mehr hergestellt würde. Doch ich müsste keine Bedenken haben, da ich den Reifen ruhig mit den anderen drei Reifen zusammen fahren könnte.

Mich würde nun interessieren ob das stimmt, da ich mal gehört habe, dass man immer die gleichen Profile auf einer Achse fahren müsste?


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
AlexFFM
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Handelt es sich um das gleiche Reifenmodell, oder um ein anderes? Also ist der Reifenhersteller der gleiche (inkl. Modell) oder nicht?

Falls nicht hast du Recht, dann mußt du dir auch noch einen zweiten neuen Reifen holen, da pro Achse immer das gleiche Modell gefahren werden muß.

Sollte sich das Profil innerhalb eines Modells gewechselt haben (was Ich noch nie gehört habe) wirst du vermutlich aber auch nur mit einem neuen Reifen auskommen, das wage Ich aber wie gesagt zu bezweifeln.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es ist ein und das selbe Modell.

Michelin Pilot Sport.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW Schrauber
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW Schrauber eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VW Schrauber: pascal.bilski
Standard

Es ist egal, ob du 4 verschiedene Herstellerreifen fährst, solange es sich um den gleichen Typ handelt, z.B.: "Radialreifen".
VW Schrauber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Find ich ganzschön scheiße von deinem VW Händler der hätte gleich 2 neu machen sollen und nicht son scheiß wo er geld spart!
Die reifen sind ja dann auch unterschiedlich abgefahren und die Optik ist auch scheiße!
Deshalb war mein Golf nach seiner geburt niemehr bei VW und das ist auch gut so!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Paralizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

soweit ich weiß, muss nur auf jeder angetrieben achse das gleiche profil sein.
aber auf allen 4 der gleiche reifentyp.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
AlexFFM
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von VW Schrauber
Es ist egal, ob du 4 verschiedene Herstellerreifen fährst, solange es sich um den gleichen Typ handelt, z.B.: "Radialreifen".
Kannst du uns dazu bitte eine Quelle posten?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das könnte weiter Helfen :

http://www.verkehrsportal.de/board/i...p?showtopic=70

Wenn nicht dann ab zum Tüv ,entweder Anrufen oder vorbei fahren ,
wenn man etwas nicht 100% weiß sollte man sich immer Absichern .

Denke mal nicht das einer hier im Forum beim TÜV Arbeitet bzw. Dekra .

Oder im anderen Forum , da kennt sich einer aus .

mfg Stephan

@ ALEX .
eventuell hier raus . Mal gegoogelt, StVZO, § 36
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW Schrauber
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW Schrauber eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VW Schrauber: pascal.bilski
Standard

@AlexFFM: Ich weiß das, weil ich KFZ-Mechatroniker bin.

Anbei mal ein Ausschnitt aus dem technischem Ratgeber von Continental:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg reifen.jpg (14,8 KB, 71x aufgerufen)
VW Schrauber ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.12.2006, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
AlexFFM
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank für den Link und das Bild, sowas habe Ich gesucht
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie VW Schrauber das schon gesagt, das Reifenbindungsgesetz gibt es nicht mehr also kannst du 4 verschiedene Reifen drauf machen ....

würde dir empehlen den Reifen vorne Fahrerseite drauf zumachen
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zu diesem Thread habe ich nun nochmal eine konkrete Umfrage eröffnet, da ich nun eine Entscheidung benötige.

Bitte stimmt hier mit ab!

Danke.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ani Hier sind die Neuen 9 19.05.2008 21:50
miokoeln Support & Anmeldung 1 01.01.2008 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben