Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.12.2006, 13:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hrudolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Türkontaktschalter

Hallo,
bei meinem Golf IV (05/99) tut die ZV nicht immer, wenn man an der Fahrertür schließt. Ich habe da den Türkontaktschalter in Verdacht. Da die ZV manchmal funktioniert, frage ich mich, ob der Schalter vielleicht nur durch altes Fett kleben bleibt.

Jetzt meine Fragen:
Wo ist der Schalter genau im Schloß?
Ist er (mit Öl/Kanüle) erreichbar, ohne das Schloß auszubauen?
Könnte mir evtl. jemand ein Foto dazu schicken??

Danke,
Hans


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
E60 Spacegrau
 
Benutzerbild von cAmpA!N.rU
 
Registriert seit: 15.09.2006
BMW E60
Ort: Wahlstedt
SE-I 187
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.884
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schließt er bei dir die Fahrertür nicht ab, wenn du über Funk abschließen willst? Und mit Schlüssel geht es ganz normal zu ???
cAmpA!N.rU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Genau das gleiche Problem hatte mein Vater auch letzte woche.
Der Mikroschalter war defekt. Die gibt es bei ebay zwar zu kaufen, sind aber nicht identisch mit den originalen von VW.
Einzeln gibt es die bei VW auch nicht zu kaufen.
Kostenpunkt für das ganze schloß ca. 100-110 Euro.

du kommst an den schalter auch nur im ausgebauten zustand ran!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
hrudolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein Golf hat keine FB.
Das Verhalten ist folgendermaßen:
Wenn ich auf der Beifahrerseite abschließe, schließen alle Türen problemlos.
Wenn ich auf der Fahrerseite schließe, schließt die Fahrertür mechanisch, der Klack von der ZV ist nicht zu hören, und die anderen Türen bleiben alle offen.
Beim Öffnen der Fahrertür hört man die Benzinpumpe nicht, und Innenbeleuchtung sowie Warnlicht in der Tür bleiben aus.

Hans
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
hrudolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es gibt im WWW eine Beschreibung, wie ich einen "normalen" Schalter anstatt des kaputten einbauen kann. Einen Mikroschalter würde man vielleicht sogar bei Bürklin o. Ä. bekommen, um ihn dann ins Schloß einzubauen.

Beides geht natürlich nur mit Ausbau der Türverkleidung, bei der 2. Alternative muß ich zusäätzlich noch das Schloß auseinandernehmen. Zu beiden Aktionen habe ich keine große Lust derzeit.

Daher wollte ich ersteinmal mit WD40 versuchen, ob denn der Schalter "nur" klemmt, durch altes Fett o. Ä., oder ob die Kontakte hinüber sind.

Und meine Hoffnung ist, daß man von außen drann kommt. Daher hätte ich auch gerne das Foto, denn ich will ja nicht das ganze Schloß vom Fett befreien.

Hans
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Piet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du wirst von außen nicht dran kommen. Ich habe bei dem Wechsel vom meinem Mikroschalter das Schloss nicht auseinander bauen müssen. Die ganze Arbeit hat bei mir (erste Mal) 1,5 Std gedauert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ piet:

wie du das gemacht hasst würde mich sehr interessieren.
habs nämlich auch noch vor mir und will auch nicht unbedingt das schloss ausbauen, da ich nicht weis, ob ich dann beim einbauen wieder etwas einstellen muss.
wäre ecjt cool, wenn du mir beschreiben könntest, wie du da vorgegangen bist.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
E60 Spacegrau
 
Benutzerbild von cAmpA!N.rU
 
Registriert seit: 15.09.2006
BMW E60
Ort: Wahlstedt
SE-I 187
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.884
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kann mir mal einer nen Link schicken, wo ich den Schalter einzel bekommen kann! Habe bei eBay nichts gefunden!
cAmpA!N.rU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Link zu Ebay

Das ganze läuft unter dem Begriff Mikroschalter
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hattet ihr eigentlich den korrekten Vielzahn-Schlüssel? Ich hatt den nicht und hab die Schrauben ge**** :-\ Naja. Im Endeffekt musste mein Onkel mir dabei helfen weil die Tür auch nicht mehr auf ging obwohl das alte schloß noch garnicht raus war und die Züge noch dran waren... schöne Scheiße ^^ Aber nun geht alles wieder perfekt 103€ kostete das Schloss bei VW. Einbau meinten die 70€
emovate ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.12.2006, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
E60 Spacegrau
 
Benutzerbild von cAmpA!N.rU
 
Registriert seit: 15.09.2006
BMW E60
Ort: Wahlstedt
SE-I 187
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.884
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ xBenni

danke dir!

werde mir das Teil holen und ausprobieren, ob es bei mir auch wirklich daran liegt, bevor ich mir das komplette Schloss kaufe!


cAmpA!N.rU ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
enrico Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 25.01.2009 22:11
oks Golf4 6 03.08.2007 20:41
tdiboy Werkstatt 5 08.02.2007 22:39
tdiboy Werkstatt 4 14.12.2006 15:19
golf 4 1.8T Carstyling 6 06.11.2006 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben