Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2010, 09:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Zentralverriegelung schließt von selbst

Guten Morgen,

heute morgen beim Golf 3 GT (1,8er Benziner) meines Arbeitskollegens. Er öffnet die Fahrertür, startet den Motor und schlägt die Tür wieder zu, um während der Warmlaufphase die Scheiben freizukratzen.

Nachdem er damit fertig war, wollte er die Tür wieder öffnen und muß feststellen, daß die Zentralverriegelung das ganze Auto abgeschlossen hat. Er mußte wieder ins Haus und den Zweitschlüssel suchen. Nachdem er den gefunden hat, war das Auto warm und er hätte erst gar nicht kratzen müssen.



Jetzt meine Frage, erzeugt der Motor den Unterdruck, daß das System selbsttätig schließt? Oder wie ist dieses Verhalten zu erklären?

Schönen unfallfreien Schneetag wünscht

red-sea-diver



Geändert von red-sea-diver (23.12.2010 um 09:36 Uhr)
red-sea-diver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

das hatte ich letztens auch wo es richtig kalt war.
Da piepte es ständig weil die Heckklappe angeblich offen ist und das Auto verriegelte sich öfter mal.
Denke mal das Schloss war hinten total vereist und somit gabs ne Störung im ZV-System...keine Ahnung
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Hinten rechts im Kofferraum sitzt ne Pumpe die erzeugt den Druck Unterdruck.
Wahrscheinlich sind die Kontakte korrodiert(Schwitzwasser) dann fängt die ZV wohl mal an zu spinnen.
Oder halt Spannungsschwankungen dann fängt die auch gerne mal an einfach zu laufen.
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

wo sitzt denn da ne Pumpe? das hab ich ja noch nie gehört?
hinten rechts in der Nähe vom Lampenträger oder weiter nach vorne?


Zitat:
Zitat von pitt-brad Beitrag anzeigen
Hinten rechts im Kofferraum sitzt ne Pumpe die erzeugt den Druck Unterdruck.
Wahrscheinlich sind die Kontakte korrodiert(Schwitzwasser) dann fängt die ZV wohl mal an zu spinnen.
Oder halt Spannungsschwankungen dann fängt die auch gerne mal an einfach zu laufen.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pitt-brad Beitrag anzeigen
Hinten rechts im Kofferraum sitzt ne Pumpe die erzeugt den Druck Unterdruck.
Wahrscheinlich sind die Kontakte korrodiert(Schwitzwasser) dann fängt die ZV wohl mal an zu spinnen.
Oder halt Spannungsschwankungen dann fängt die auch gerne mal an einfach zu laufen.
das kenne ich von meinem a3, das ist eine vacuum pumpe.
bin heil froh das die scheiße in meinem golf nicht mehr ist, und da alles über elektronik geht.
Diese pumpen sind der größte dreck.
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

gibts die denn nun im Golf 4 oder nicht?
das wäre mir nämlich neu...läuft doch alles elektronisch.

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
das kenne ich von meinem a3, das ist eine vacuum pumpe.
bin heil froh das die scheiße in meinem golf nicht mehr ist, und da alles über elektronik geht.
Diese pumpen sind der größte dreck.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.12.2010, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt keine Vacupumpe!

EDIT: beim Golf 4 nicht aber der User hat nen Golf 3 der hat eine!



Geändert von 1,8turbo (23.12.2010 um 11:11 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben