Stopfen auf der Stirnseite der Tür auf Höhe des Griffs rausmachen, und die Schraube mit einem 20er Torx knapp 10-12 Umdrehungen lösen, bis sich der Schließzylinder mit wackeln und bei gezogenem Griff rausziehen lässt!
gesell mich mal mit dazu....hab folgendes problem:
hab keine zv...also ganz normal schlüssel reinstecken..dreht sich extrem schwer...schlüssel bleibt waagerecht stecken....türpin kommt hoch..aber tür geht nicht auf!und wenn ich in höhe des türgriffs an der tür drücke (son stück weiter links)gehts....das gleiche theater hab ich auch mit dem schließen der tür....sprühfett bzw. schlossöl hilft auch nicht wirklich -,-
Hallo ich Reihe mich auch ein.
Mein Türschloss rastet nicht in den silberen Bügel in der C-Säule ein. Manuell kann ich den Greifer des Türschlosses betätigen und dann bleibt er auch in der Stellung, dass er den Bügel greifem müsste. Nur das tut er nicht. Die Tür schlägt genauso auf wie ich sie zu haue.
Mit WD40 werde ich es heut abend probieren. Hat sonst jmd ein Tipp, was ich da machen kann, dass das Türschloss richtig einrastet/zu schnappt??
also bei mir Spinnt des schloss an der Fahrertür .. wenn ich aufschlissen will geht nur der Plastik Knopf hoch an der Fahrertür und der rest bleibt zu ( Hab ZV) .. wollte mal wissen was da Kaputt ist nur der Schließzylinder oder des ganze Schloss