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Alt 24.12.2010, 14:07
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Flo007
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Standard Bremse spricht sehr spät an

hi

ich hab heut Vormittag mein Hauptbremszylinder gewechselt, seid dem spricht meine Bremse erst nach 50-75% des Bremspedalswegs an.
Wenn ich 2-3 mal hinter einander auf die Bremse trete habe ich ungefähr den Bremsdruck den ich vorher hatte, aber sobald ich danach wieder bremse fällt das Pedal bis zur Hälfte durch. Nach dem Wecksel habe ich alles Entlüftet,die ABS-Einheit wurde auch mit einem VAG Tester entlüftet. Nach Unterdruckschäuchen hab ich auch geschaut, is nichts abgezogen oder ähnliches. Ich weis nich was ich da noch machen kann, vielleicht hatte einer von euch schon mal das Problem.

Ah so, Motor is nen 1.6 SR ( AVU ) mit Automatik. Und das Auto hat abschaltbares ESP.


Gruß Florian


Flo007 ist offline  

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Alt 24.12.2010, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...ich würde die Bremse nochmal entlüften auch wenn es schon gemacht wurde!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 25.12.2010, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Flo007
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ok dann werd ich das noch mal machen, aber meinst du das da noch luft drinn is? Ich hab hab da über 2,5 liter bremsl. durch gejagt.
Flo007 ist offline  

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Alt 25.12.2010, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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In der richtigen Reihenfolge Entfüftet?

HR
HL
VR
VL
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Alt 25.12.2010, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Flo007
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ja hab ich gemacht, und an den ventilen selber is an sich keine luft mehr gekommen. Ich hab gestern noch mal geschaut, am Hauptbremszy. is auch alles trocken.
Flo007 ist offline  

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Alt 25.12.2010, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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NOrmalerweise ist nach der geführten Entlüftung mit dem VAS5XXX alles frei von luft denn damit ist dann auch der Hydr.Block entlüftet weil die Pumpe anläuft....

Also entweder is was falsch gelaufen un du solltest es nochmal machen oder da ist was faul.
Ist es ein neuer HBZ?
Asco ist offline  

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Alt 25.12.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Flo007
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ja is ein neuer HBZ. Was ich auch mal über legt hab, mit dem VAS werden ja dann auch nur die vorderen Bremsleitungen entlüftet und danach noch mal komplett alles, wenn jetzt hinten doch noch luft drinn is, hat das ja die selben auswirkungen wie bei mir, oder?
Flo007 ist offline  

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Alt 25.12.2010, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
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Es wird immer noch Luft im Bremssystem sein. Es reicht schon, wenn die Bremsflüssigkeit beim "fluten" der Bremsleitungen etwas geschäumt hat. Sieht man auch gut beim entlüften, wenn da sehr feinschäumige Bremsflüssigkeit raus kommt. Am besten noch einmal entlüften. Wenn das Problem danach immer noch besteht und du merkst dass der Bremsdruck früher da ist als vorher, dann kannst du davon ausgehen dass immer noch Luft in der Bremsleitung ist!

Viel Erfolg!
MalibuVW ist offline  

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Alt 25.12.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
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Jap nochmal entlüften und auch richtig reihenfolge und den bremsspanner aufm bremspedal ned vergessen..obwohl ich das auch nie mach

Zur not wenn das Bflg genug druck hat kannste auch 2 pötte ran hängen hinten li. u. re.

Und richtigen Hbz haste verbaut ja ?
*GOtt* ist offline  

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Alt 26.12.2010, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Moin

Danke für eure schnellen Antworten. Ich werd morgen noch mal alles entlüften, ich schreib dann ob es funktioniert an.

Dann wünsch ich allen ein schönen 2. Wheinachtsfeiertag




Edit:

@*GOtt* : hab den HBZ beim freundlichen bestellt, vor dem Einbau hab ich ihn auch noch mal verglichen, das passt alles so weit.

Geändert von Flo007 (26.12.2010 um 10:37 Uhr)
Flo007 ist offline  

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Alt 28.12.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Flo007
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Hab heut noch mal alles Entlüftet in der richtigen Reihenfolge aber es is noch nich besser geworden. Mir ist heut aufgefallen das, wenn ich auf die Bremse trete bei mir jedes mal die Vakuumpume (glaub ich) an der ABS Einheit an geht, was ja glaube ich nicht normal is. Ich weis echt nimmer weiter.....
Flo007 ist offline  

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Alt 28.12.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ottomotor und Vakuum Pumpe
Was soll das für ein Auto sein?

Das einzige was an deinem Steuerblock angehn kann, ist deine Rückförderpumpe, und die sollte defintiv nicht angehn, wenn du im Stand auf deine Bremse trittst

Noch ne andere Frage, warum hast du den HBZ erneuert?

Geändert von supertob1 (28.12.2010 um 19:57 Uhr)
supertob1 ist offline  

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Alt 28.12.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz einfach mit VAS-Gerät (Computer) entlüften. Hatte mal beim Lupo hintere Bremsleitungen gewechselt und selbst nachdem 3. mal wurde es nicht besser. Also letztendlich hab ich dann mit VAS-Gerät gemacht und siehe da. Alles läuft 100%!
Salex ist offline  

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Alt 28.12.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Flo007
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Das mit der Wakuum Punpe wurde mir so gesagt, da es ein Automatik is.
Der HBZ wurde getauscht weil Druck abgefallen ist und man nirgenwo ein Leck gesehen hat.

Mit Dem VAS Gerät wurde schon entlüftet.

Was könnte es dann sein wenn die Rückförderpumpe an geht?
Flo007 ist offline  

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Alt 29.12.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wann ist Druck abgefallen? Bei laufendem oder ruhendem Motor? Und das Bremspedal hatte sich dann unter Druck dem Bodenblech genähert oder was?

Deine Vakuum Pumpe hat eigentlich nichts mit dem ATF Getriebe zu tun...
Dein Motor holt sich woanders den Unterdruck her...

Wann springt die Pumpe an? Beim Fahren, im Stand, bei laufendem Motor, bei eingeschaltener Zündung, etc...? Informationen bitte
supertob1 ist offline  

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Alt 29.12.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hi

@supertob1 : Wenn ich den Motor aus habe kann ich das Bremspedal bis zur Mitte etwa durch drücken ( Ohne Zündung )
Wenn der Motor läuf ( egal ob fahrend oder stehed ) und ich auf das Bremspedal trete fällt das Pedal min. bis zur Hälfte durch bevor überhaupt irgendwas passiert, erst dann kommt der Druck.
Heute war ich mal auf dem Bremsenprüfstand, Bremswert vo. li 2,8 und vo. re 1.8. Hinten war es gleichmäßig.
Augenscheinlich ist aber alles dicht unten rum, auch keine Leitungen mit Beule oder sowas ( auch nicht mit Bremsdruck )



Ich habe den HBZ auf grund dessen getauscht :

Wenn das Fhz ca 4 Stunden stand und ich los gefahren bin musste ich meist ein mal auf die Bremse treten worauf das Pedal bis zur Hälfte etwa durch gefallen ist.
Beim zweiten mal bremsen war dann alles normal und ist auch so geblieben.
Darauf hin neuen HBZ rein und nun das.


Ich hoffe Das war von den Infos her so wie du es gemeint hast


Gruß
Flo007 ist offline  

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Alt 30.12.2010, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also ist es jetzt genau so wie vorher auch mit dem alten HBZ?
Und der ABS Steuerblock ist auch in Ordnung? Vielleicht hängt da ein Magnetventil !?


MalibuVW ist offline  

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