Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.12.2010, 12:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Frostbitten
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf 4
Ort: Bonn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Neuer alter Golf Lambda Sonde?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt ein Problem.
Und zwar habe ich mir letzte Woche .bei einem gebraucht Wagenhändler, einen Golf4 1.4 Ocean gekauft.
Am ersten Tag lief er gut HU war auch neu. Am zweiten Tag lief es am Anfang auch sehr gut, aber später fiel mir auf das die "Abgas" Warnleuchte leuchtete.
Der Motor lief auch irgendwie unrund. Und laut Anzeige schnellte der Verbrauch in die höhe. Da ich noch fahranfänger bin und vorher nur nen Golf 6 Diesel (Fahrschule) und den kleinen Fiesta meiner Mutter gefahren bin ist mir Leistungstechnich nichts aufgefallen. Heute bin ich also mit dem Golf zum Händler, der hat kurz am Motor rumgefummelt, laut seiner aussage an der Lambda Sonde (System meldete im Lesegerät Lambda Sonde) rum gefummelt und der Fehler war weg. Hatte mich schon sehr gefreut das es doch nur so ein kleiner Fehler war, da ich durch Google schon ganz andere sachen gelesen hatte. Doch auf dem Rückweg (ca 5 Km) verlor ich mitten im Fahren leistung, sprich die Drehzahl ging runter, teilweise so extrem das ich stehen blieb. Der Motor blieb jedoch an. Kurz leuchtete auch die Batterieanzeige auf. Also wieder zurück zum Händler mit unfreiwilligen stops und Warnblinkanlage.
Jetzt steht das Auto beim Händler und er will es reparieren. Jedoch trau ich dem Braten irgendwie nicht.
Hat jemand Tips,Vorschläge etc. für mich?
Wäre sehr dankbar.

Gruß Frostbitten


Frostbitten ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.12.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wäre schön gewesen wenn du den genauen Fehlertext gehabt hättest. Weil die Lampe geht nicht nur an wenn was mit der Lambdasonde nicht stimmt, desweiteren hast du 2 Sonden.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Frostbitten
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf 4
Ort: Bonn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hät ich gern gemacht, jedoch hat der Mechaniker alles ausgelesen, und es war mir nicht möglich einen Blick auf das Gerät zu werfen. Er sagte halt nur es wäre die Lambdasonde.
Ich kann dir auch leider nicht sagen an welcher er rumgewerkelt hat. Nur das es rechts unten am Motorblock war, soweit ich mich richtig erinnere.
Frostbitten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ein Glück hast du Gewährleistung. Bevor das nicht behoben ist, würde ich den Wagen nicht vom Hof holen! Woher kommst du denn?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Frostbitten
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf 4
Ort: Bonn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich komme aus der nähe von Bonn.
Ich hoffe das wird wieder was.
Irgendwo, ich glaub sogar hier, hab ich gelesen das es so gut wie alles sein kann, und das es teilweise ewig dauert den Fehler zu finden.
Frostbitten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja sagen wir mal so, die Lampe geht wegen jeden Furz an. Es kann auch sein das der Fehler mit der Lambdasonde ein Folgefehler von z.B. Zündausetzern ist. Das würde auch deinen enormen Leistungsverlust erklären (nur als Beispiel)


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben