Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.12.2006, 23:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
phnom32
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich 2 probleme

hi,
bin seit gerade eben neu in diesem forum. und fang mal gleich an, und zwar hab ich zwei probleme mit meinem golf4 1,4l baujahr ende 1998. also so ziemlich einer der ersten golf 4. ich habe auch schon ne funkfernbedienung und so nachgerüstet und bin auch eigentlich recht zufrieden, außer das der wagen sehr viel geld frisst.
das problem das ich habe ist, dasss der wagen ab und zu während der fahrt einfach ausgeht. aber auch nicht immer. aber meistens dann wenn man im leerlauf oder mit ausgekuppelten gang auf eine kreuzung, abfahrt, kurve o.ä. zurollt und der motor aus dem höheren drehzahlbereich auf den drehzahlbereich "fällt" wie er im leerlauf auch ist. nur dann auf einmal ist der motor aus. servolenkung weg und bremskraftverstärker auch, wenn man das weiß und damit rechnet ist es eigentlich nur lästig aber es auch schon einige male zu etwas gefährlichen situationen geführt.
im prinzip kann man wenn man es merkt den rest schwung noch nutzen um den wagen wie beim anschleppen wieder anspringen zu lassen, indem man langsam einfach einkuppelt, aber ich denke das ist nicht so gut für den motor oder?und immer nach kurzen strecken den motor neustarten zu müssen ist sicher auch nicht so gut.
als ich mit dem problem zum vw-partner ging, meinte dieser das es an der drosselklappe liegt, die hab ich dann für etwas sehr viel geld auswechseln lassen und dann war es auch ne zeitlang gut nur tritt der fehler derzeit immer öfter auf. weiß einer woran das liegt?was kann man dagegen tun? wenn möglich ohne viel geld auszugeben.

das andere ist, dass die airbag-kontrollleuchte leuchtet. als ich den fehlerspeicher auslesen lassen habe, meinte der werkstattmitarbeiter, dass der widerstandswert des beifahrerseitenairbags zu hoch sei. er hat den fehlerspeicher zurückgesetz und dann war erstmal gut nur ist der fehler jetzt wieder aufgetrete, was kann man dagegen tun`?eine reperatur soll 300-350€ kosten...und da ich samstag eine tüv-prüfung habe und die meinten, dass ich da nicht durchkommen werde wenn die lampe leuchtet, müsste ich das halt irgendwie wegbekommen...
wäre für hilfreiche tipps sehr dankbar!
mfg


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.12.2006, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das mit der Drosselklappe ist ein bekanntes Problem die muss eigentlich nur ausgebaut werden und mit Bremsenreiniger gereinigt werden da muss keine neue eingebaut werden muss dann nur bei VW neu eingestellt werden.
was ich nicht verstehe ist das das offters Passiert mach wieviel KM nach neu Eibau ist das denn wieder aufgetreten?


von Airbags hab ich keine ahnung, die knallen aber toll
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du 3-Türer? Easy entry? Airbagstecker unterm Sitz hat sich evtl gelöst. Klemm die Batterie ab und überprüfe den Stecker. Meist liegt das an dem Stecker
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
phnom32
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja ich hab den dreitürer mit easy-entry, werd ich morgen mal nachgucken wegen dem stecker, wo ist der denn ungefähr?
was mir auch noch eingefallen ist, bzw was ich heute erneut bemerkt habe ist, dass beim gasgeben, wenn der motor kalt ist, keine reaktion kommt. ich kann das pedal voll durchtreten und der rollt mit standgas durch die gegend, kann das an diesem sensor liegen, der öfter mal kaput gehen soll?ich weiß nicht mehr wie der heißt, auf jeden fall ist dann die komplette leistung sozusagen weg und dann kommt man nich vorwärts, das hat schon zu einigen blöden situationen geführt.
wäre über hilfreiche tipps sehr dankbar und danke für die bereits erhaltenen tipss!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der gelbe Stecker ist genau in der Mitte unter dem Sitz. Wo wohnst du? Wärst du vorbeigekommen hätten wir dein Fehlerspeicher ausgelesen und eins nach dem anderen durchgegangen!
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
phnom32
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hab den stecker wohl gefunden, hat aber irgendwie nicht funktioniert das was dran zu machen. war heut morgen bei ner werkstatt bevor ich zum tüv bin, die haben gegen kleines geld den speicher gelöscht und ich bin glatt durch den tüv gekommen.jedoch wird der fehler wohl wieder auftreten nach einiger zeit.
bin eigentlich auch am überlegen den wagen zu verkaufen, weil ich da echt nur eigenltich ärger mit habe und mir die reperaturen und die immer wieder auftretenden fehler zu teuer werden. gibts da denn n wagen der sozusagen nicht immer irgendwwas hat oder kann man sagen dass das normal ist?ich denke mal nicht das alle wagen so wie der golf 4 "fehlerautos" sind.
achso, ich wohne in leer, das is in niedersachsen in der nähe von emden. hab einen golf 4 baujahr ende 1998 comfortline mit dem 1.4l 16v motor.....als dreitürer
lg und schönes wochenende und danke für die hilfe


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alphatier Werkstatt 2 30.09.2008 19:39
Peterchen Werkstatt 2 05.02.2008 13:44
Schoni Interieur 2 16.07.2007 12:31
Chriss P. Support & Anmeldung 1 25.03.2007 23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben