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Alt 02.01.2011, 14:15
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Ausrufezeichen Zündkerzen-Einlass voller Öl !

Hallo liebes Forum,
wollte gerade meine Kerzen wechseln und musste feststellen, dass sowohl der Einlass von der ZK ganz links, wie auch von der ganz rechts VOLL mit Öl sind. die Mittigen sind beide trocken.
Also mit ZK-Einlass meine ich, wenn man die Kerzenstecker abzieht und auf die Kerzen blickt.
Was ist da los? Kann ja nicht sein, dass da was nicht dicht ist oder so.


Golflehrer ist offline  

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Alt 02.01.2011, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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doch, das Nockenwellengehäuse ist undicht.

Bedank dich bei VW die dort nur Dichtpaste anstatt einer richtigen Dichtung verwendet haben...
BennY- ist offline  

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Alt 02.01.2011, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ist vielleicht die VDD undicht?
HEIZÖLMASERATI ist offline  

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Alt 02.01.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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oder einer hat beim öl einkippen nicht ausgepasst.also erstmal sauber machen und dann nachgucken ob sie sich wieder füllen.Ruhig blut, ist oft nur halb so schlimm wie man denkt
Foxmx ist offline  

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Alt 02.01.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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-VDD ? Bitte um Erklärung !
-Öl habe ich immer selbst reingekippt, also das kann ich schon mal ausschließen
-undichtes Nockenwellengehäuse? Ist das reparaturbedürftig.

Ich mache mir deswegen nicht ins Hemd, sehe das Auto auch eher als Auto an
Jedoch dachte ich, dass viell. die Kerzen reingewürgt wurden und falsch sitzen und undicht sind, somit müsste er ja auch Kompression verlieren? Ebens ist echt beide Einlässe VOLL mit Öl, also nicht benetzt, sondern rappelvoll. Die beiden anderen sind staubtrocken.
Golflehrer ist offline  

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Alt 02.01.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Farbe hat das Öl denn? Wenn es nicht hell ist, ist ja schon klar woher es kommt.

Reparieren solltest du das auf kurz oder lang schon, es bietet sich an das zusammen mit dem Zahnriemen, etc. zu erledigen.

Ich bin so aber auch ne Zeit lang rumgefahren, einziger Nachteil war das die Kiste manchmal nur auf 3 Zylindern lief, da half es dann den Kerzenschacht und die Kerzen zu reinigen.
BennY- ist offline  

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Alt 02.01.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Na super
Zahnriemen wurde vor 1500km erst gemacht. Das Öl ist in der tat recht hell, sieht frisch aus.
Finanziell befinde ich mich in welchem Rahmen ?
Golflehrer ist offline  

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Alt 02.01.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wird nicht billig. Zahnriemen muss wieder dafür runter. Aber du kannst den alten ja wieder draufmachen. Ist ja neu. So sieht die neue "Dichtung" aus:
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Stefan1 ist offline  

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maweric (31.10.2013)
Alt 02.01.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Top das Bild, ehrlich! Ist das ein 1.4er Motor? Deiner?
Scheint ja echt nur eine Paste zu sein.
Das Problem ist zur Zeit eher dass gerade Weihnachten war, der Skiurlaub und da ist man finanziell meist etwas knapp Muss dann wohl noch etwas warten, bis das Problem in Angriff genommen werden kann !
Gehen wir mal vom Worst-Case-Szenario aus: angenommen ich fahre noch eine Zeit so weiter, könnten da Folgeschäden auftreten?
Golflehrer ist offline  

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Alt 02.01.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist mein 1.4er. Meine Zündkerzen standen auch unter Öl. Habe den auch nur zerlegt, da ein Ventil weggebrannt war. Die Paste wird nach einiger Zeit fest.
Stefan1 ist offline  

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Alt 03.01.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Wird nicht billig. Zahnriemen muss wieder dafür runter. Aber du kannst den alten ja wieder draufmachen. Ist ja neu. So sieht die neue "Dichtung" aus:
hehe...das ist aber keine OriginalDichtpaste!^^Die Orig ist quitschGrün

Wisch es erstmal aus und beobachte,wie schnell es wieder austritt.Is halt nicht mal eben die Repearatur
@Stefan1...der sieht aber net so gepflegt aus von Innen?!Ziemlich versifft die rollenschlepphebel...oder is das net deiner?
Cirality ist offline  

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Alt 09.01.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Seh den Thread jetzt erst wieder.

Ja ist gut möglich, dass die originale eine andere Farbe hat. Haben alles ausm Zubehör bestellt.

Wegen dem nicht so gepflegten: Kann ich nichts zu sagen. Weis nicht wie Motoren sonst aussehen mit gut 180tkm. Ölwechsel wurde immer regelmäßig gemacht.
Stefan1 ist offline  

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Alt 12.01.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, klingt ja Interessant, haben auch einen 1.4er stehen der nur auf 3 Töpfen läuft und Öl an den Zündkerzen rausdrückt, werden das wohl dann mal angehen die Tage.

Danke
kiraz ist offline  

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Alt 12.01.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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genau die selbe Problematik habe ich heute auch entdeckt - läuft aber auf alle vier Zylindern bin ick der Meinung

wenn ick das jetzt beobachte, nach wie vielen KM / Wochen soll ick denn ma reinschauen?
Wie habt ihr's gemacht?

Und Stefan1, kannste ma den Namen deiner Dichtmasse preisgeben und den Preis?
Kallifornien ist offline  

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Alt 13.01.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Vorher;


Nachher;


Wollen wir mal hoffen das er nun wieder laufen wird, also auf allen Zylindern
Bevor irgendjemand was zu der Pflege sagt, wir haben das Auto vor ein paar Tagen mit "Motorschaden" gekauft
Man sieht ja auch sehr gut das er am 2 Zylinder alles rausgedrückt hat
Übrigens Kostet dieses Dichtzeug bei VW 51,XX€

Geändert von kiraz (13.01.2011 um 15:32 Uhr)
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Cobra (19.09.2014)
Alt 14.01.2011, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die Bilder, kannst du mir sagen wie sich die Dichtmasse nennt und was du dafür gelöhnt hast?
Kallifornien ist offline  

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Alt 14.01.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kallifornien Beitrag anzeigen
danke für die Bilder, kannst du mir sagen wie sich die Dichtmasse nennt und was du dafür gelöhnt hast?
Ui, die liegt auf Arbeit, ich sag dir am Montag genauer bescheid wie sie heisst, bin einfach zu VW und hab auf Dumm getan
Bezahlt haben wir, wie gesagt, etwas über 50€ für ne 100ml Tube

Haben heute das Auto angelassen, er lief auch auf allen 4 Zylindern wieder, qualmte aber wie bekloppt... naja, drückt jetzt wohl woanders was raus.. mal schauen am Montag
kiraz ist offline  

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Alt 15.01.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir auch nicht mehr sagen, was das für eine Masse war oder was die gekostet hat. Schon zu lange her...

@kiraz

Hast du das Öl denn aus den Schächten entfernt bevor du die Kerze rausgeschraubt hast?
Stefan1 ist offline  

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Alt 15.01.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Ich kann dir auch nicht mehr sagen, was das für eine Masse war oder was die gekostet hat. Schon zu lange her...

@kiraz

Hast du das Öl denn aus den Schächten entfernt bevor du die Kerze rausgeschraubt hast?

Jaein, so mehr oder weniger, haben nen teil rausbekommen, blieb aber etwas drinn, deswegen haben wir uns auch net gewundert das er Öl verbrennt..
Aber das direkt der Motor anfängt zu Qualmen und er so kräftig ausm Auspuff bläst, damit hätten wir nicht gerechnet.. und er lief ja nichtnur 5Sekunden, sondern ne weile länger... also soviel hat er da net drinn haben können
kiraz ist offline  

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Alt 15.01.2011, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner qualmte beim ersten Start aber auch sehr lange. In der Halle haben wir fast nichts mehr gesehen. Nach ca. 10min hörte es dann auf.


Stefan1 ist offline  

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