Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.01.2011, 18:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Verstellschraube Xenonscheinwerfer gebrochen...

Moinsen!



Ich habe schon die SUFU benutzt, auch etwas gefunden und mich gefreut (super, jetzt gibts Hilfe) Pustekuchen!

Stand nur drin.

Jetzt hoffe ich, mehr Unterstützung zu bekommen.

Einstellschraube für Abblendlicht gebrochen!


Einstellschraube für Fernlicht bei meinen Xenons sind beide intakt.
Leider nicht die beiden Einstellschrauben für das Abblendlicht.
Habe heute nachmittag mein Licht auf dem linken Scheinwerfer eingestellt bekommen (Notlösung, vorrübergehend) allerdings rechts nicht.

Soviel ich weiß ist es so, dass die Einstellschrauben eine Dichtung zwischen Schraube und Gehäuse haben und wenn die gerissen oder seeehhr trocken ist, das ganze sich sehr zickig anstellt. Vorhin war die Schraube richtig schwergängig und ist abgebrochen. (scheiße)


Meine Fragen an euch sind, gibt es einen Rep.Satz für die Einstellschrauben? Wenn nicht, hat jemand von euch einen defekten Xenonscheinwerfer / Xenonscheinwerfergehäuse bei sich liegen und könnte mir weiterhelfen? Kann ich die Scheinwerfer wegschmeissen? Ich mache die Scheinwerfer sowieso nochmal auf, da ich noch etwas vergessen habe abzudichten, da zwei Dichtungen an den Steckern für die STGs fehlen. (alte Version der Xenonscheinwerfer)


Ich habe selbst bei uns gefragt in der "Karo Kiel" und die sagen, sowas ist denen noch nicht untergekommen. Sich vorstellen könnten sie es sich, dass es sowas gibt, aber sicher ist sich da keiner. Leider wird bei uns alles aber auch wirklich alles regelrecht weggefeuert. Damit keiner der Mitarbeiter etwas bei ebay vertickt. Somit kann ich nichts festhalten, wenn es mal einen Golf 4 mit defekten Xenonscheinwerfer gibt, was aber auch recht selten geworden ist, nach "Umweltprämie" und zeiten des Golf5 und A3 8P.



Geändert von G4rce2 (04.01.2011 um 18:28 Uhr) Grund: Info und Frage vergessen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Splinter
 
Registriert seit: 27.05.2009
Golf IV Blackmagic Pearleffect
Ort: Bgld/ Österreich
Verbrauch: 5,9 - 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hab hier noch ein Foto gefunden wie du dir die Verstellschraube selbst nachbauen kannst! Rechts OEM, Links Eigenbau

Welche Schraube u. Muttern da gebraucht werden weiß ich leider nicht mehr, sollte aber irgendwo im Forum zu finden sein!

Mfg

einstellschraube-xenon-c286941385.jpg
Splinter ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Splinter für den nützlichen Beitrag:
Highline V5 (27.02.2012)

Werbung


Alt 04.01.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen dank Splinter!

Das ist schonmal ein Anfang, aber noch kein Ende . Ich möchte noch abwarten was sonst noch so kommt...

Es wäre mehr als ideal, wenn jemand eine einzige Einstellschraube hätte, denn dann wäre mir sehr geholfen.

mfg und wirklich vielen dank Splinter
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seit wann gibt es separate Schrauben für Fern -und Abblendlicht? Ist doch alles an auf einer Reflektorebene. Die eine Schraube ist für die vertikale Verstellung und die andere für die horizontale.

Rep Satz gibt es nicht. Gibt nur die Eigenbaulösung oder neuer Scheinwerfer.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Splinter
 
Registriert seit: 27.05.2009
Golf IV Blackmagic Pearleffect
Ort: Bgld/ Österreich
Verbrauch: 5,9 - 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge

Standard

Gern geschehn!

Wie Hardy sagt... entweder der Eigenbau oder neu!

Das jemand eine intakte Verstellschraube vom Xenon so rumliegen hat ist wie ein 6 im Lotto !
Splinter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin!

So ein schei*...

dabei würde mir eine einzige Schraube völlig reichen. Dann könnte ich mir zwei bauen....

Aber trotzdem, vielen dank jungs
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
LC7V
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Golf IV LY3D
Ort: St.Ingbert
Verbrauch: 10-12 und mehr
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gibt es mittlerweile was neues hinsichtlich der schrauben?
Wie bekommt man das stück der abgebrochenen Schraube raus?
Wohl nur indem man das glas am Scheinwerfer abmacht, oder?
Merci
LC7V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Richtig, du kommst nicht drum herum den Scheinwerfer zu öffnen, sprich das Glas abzunemen und den Scheinwerfer in seine Einzelteile zu zerlegen.

Dann kommst du auch super an alles ran. Sei vorsichtig beim entfernen des Glases, ich habe schon genug Lehrgeld bezahlt um dir diese wirklich ernstgemeinten Rat zu geben .
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
LC7V
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Golf IV LY3D
Ort: St.Ingbert
Verbrauch: 10-12 und mehr
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, hab den Scheinwerfer jetzt zerlegt.
Zum Glück ist nichts zerbrochen.
Wäre es nicht möglich, wenn die Schrauben definitiv abgebrochen sind, ds Verstellteil aus dem Scheinwerfer herauszuziehen und dann durch die Öffnungen mit einer gebogenen Spitzzange den Rest des Gewindes in mühevoller Fummelarbeit rauszudrehen, bis man es von hinten greifen und rausdrehen kann?
Dann könnte man einfach eine lange Schraube mit dem selben Durchmesser reinstecken und zwischen Schraubenkopf und Scheinwerfergehäuse eine große Unterlegscheibe legen. Dann wäre die Schraube fixiert und man könnte den Scheinwerfer einstellen.
Leider ist mir diese Idee erst gekommen, nachdem ich den Scheinwerfer zerlegt hatte.
Aber ich denke ein Versuch sollte es Wert sein. Eine Alternative zum kompletten Zerlegen dürfte es sein.
Was haltet ihr davon? Könnte das gehen?
LC7V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Ich hab die abgebrochene Schraube rausgebohrt.. Reste mit Druckluft rausgeblasen u ne M6 Schraube rein mit Gummiunterlegscheibe u Kontermuttern.. Funzt alles ohne Probleme.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Zitat:
Zitat von Splinter Beitrag anzeigen
Hab hier noch ein Foto gefunden wie du dir die Verstellschraube selbst nachbauen kannst! Rechts OEM, Links Eigenbau

Welche Schraube u. Muttern da gebraucht werden weiß ich leider nicht mehr, sollte aber irgendwo im Forum zu finden sein!

Mfg

Anhang 61758
Wer von euch hat diese Einstellschrauben schon einmal selber nachgebaut und kann was dazu berichten !? Wie lang muss die neue M6 Schraube sein !?
Mfg

Geändert von Sensi (22.09.2011 um 12:48 Uhr)
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von waphel
 
Registriert seit: 28.06.2009
Audi S5 V8 & Golf 6
Ort: Hamburg
Verbrauch: hat er :)
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 55 Danke für 53 Beiträge

Standard

Ich schreibe hier mal weiter

und zwar ist meine Verstellschraube für die Höheneinstellung gebrochen und ich habe das schon versucht mit einer M6 Schraube, nur irgendwie klappt das alles nicht so richtig.
Mein Scheinwerfer geht einfach nicht höher auch wenn die Schraube richtig sitzt .
Bisher habe ich auch noch keine Ahnung, wie das genau mit der M6 SChraube gehen soll.

Für Ratschläge und Tipps wäre ich dankbar
waphel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Solch eine M6 Verstellschraube habe ich mir auch nachgebaut !
Das Bild sagt und zeigt alles ! Der Nachbau geht recht einfach.
Die Teile sind ja vorhanden bis auf die neue M6x60mm meine ich war sie lang !
MfG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg einstellschraube-xenon-c286941385.jpg (38,8 KB, 241x aufgerufen)
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von kloppi123
 
Registriert seit: 12.08.2010
VW Golf 4 2,0 Bifuel
Ort: Ruhrgebiet
Verbrauch: 5-6kg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

hallo. ich habe auch das problem das ich das Innenleben nicht mehr über die Beiden Stellschrauben einstellen kann.

Ich habe gelsen das man sich welche selber bauen kann.

wie bekomme ich die Alten raus.
Habe was von bohren gelesen. aber kann ich mir iwie nix drunter vorstellen.

Wie bekomme ich also alle noch brauchbaren teile raus ohne was kaputt zu machen?

Danke
kloppi123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Zitat:
Zitat von kloppi123 Beitrag anzeigen
hallo. ich habe auch das problem das ich das Innenleben nicht mehr über die Beiden Stellschrauben einstellen kann.

Ich habe gelsen das man sich welche selber bauen kann.

wie bekomme ich die Alten raus.
Habe was von bohren gelesen. aber kann ich mir iwie nix drunter vorstellen.

Wie bekomme ich also alle noch brauchbaren teile raus ohne was kaputt zu machen?

Danke
Ein zwei Bilder wären nit schlecht wo sind deine Verstellschrauben denn abgebrochen . Bei mir war es der Kopf mit den Zähnen der abgerißen ist ! Hab den Restdann mit ner Zange, Fingern rausgedreht !
Mfg
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von kloppi123
 
Registriert seit: 12.08.2010
VW Golf 4 2,0 Bifuel
Ort: Ruhrgebiet
Verbrauch: 5-6kg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

guten morgen. Bilder habe ich jetzt nicht. konnte selber auch schlecht sehen. ist ja alles zu gebaut. konnte aber fühlen das wenn ich mit den inbus gedreht habe sich innen die Gewinde Stange nicht mit gedreht hat. denke mir dann man wird wohl irgendwo dazwischen was kaputt sein .

danke und Gruß
kloppi123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hol das noch mal hoch...

Hab den Thread komplett durchgelesen, gebrochen ist der bei mir wohl da, wie bei dem letzten Beitrag dort, allerdings, was ich weiß, sind an der Verstellschraube Kugelköpfe am Ende, die in die Halterung eingehängt sind, mit dieser M6 Schraube komme ich ja nicht in die Vorrichtung?!

Hab aber auch kein Xenon, müsste ja aber bei allen anderen auch irgendwie gehen?!
rockosupra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
djawo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so habe ich das gemacht:

http://www.golf4.de/golf4/139154-xen...etzen-wie.html
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das sieht ja richtig gut aus, nur die M6 Schraube hat ja keinen Kugelkopf oder? Bei meinem müsste das Ende der Schraube einen Kugelkopf haben, was ich dann beim SW einhake?!
rockosupra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

frag mal LowforLife....der hat massig ersatzteile..bestimmt auch ne schraube.


Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben