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Alt 06.01.2011, 23:29
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Standard Poltern und gelbe Ölkanne

Tag Leute,

gestern lief der AZD nach dem Motorschaden das eerste mal auf der Straße.
Soweit alles super, nur bei jedem Motorstart, leuchtet die Gelbe Ölkanne ein paar mal auf und geht und blebt dann aus.

Ist das definitiv der Öldruckschalter?
Öl ist genug drin.

So dann noch was, beim fahren über Bordsteine habe ich ein Poltern (ähnlich der einer defekten 3B Vorderachse, wer einen hatte weiss was ich meine).

Sind das die Koppelstangen oder Stabilager?

Grüße Marc


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Alt 07.01.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an welche Koppelstangen du hast. Guck dir mal das Traggelenk an! Die gelbe Ölkanne ist für Ölstand, blinkt die 3 mal beim start, ist der Ölstandsgeber defekt
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Alt 07.01.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, 3mal blinkt sie.

Ist der Geber am Boden der Ölwanne right?

Traggelenk grad angeschaut, kein Spiel und sieht augenscheinlihc gut aus.

Koppelstangen hab ich die aus Plastik die auf den Querlenker gehen, und nicht ans Federbein.
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Alt 07.01.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Genau, 3mal blinkt sie.

Ist der Geber am Boden der Ölwanne right?
Jop, wechseln

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Traggelenk grad angeschaut, kein Spiel und sieht augenscheinlihc gut aus.

Koppelstangen hab ich die aus Plastik die auf den Querlenker gehen, und nicht ans Federbein.
Wie haste die Traggelenke geprüft? Die Platikkoppelstangen schlagen selten aus, eher brechen die
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Alt 07.01.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab halt dran gerüttelt, hochgedrückt, runtergezogen bei entlastetem Rad.

Ne ich glaub die Koppelstangen sind auch noch gut, dachte eher an die Stabilager da, sind die nicht anfällig?

Aber ich mein, son dummes Stabilager kost 8€.
Nen Meyle Lenker nichtmal 60....
da mach ich doch für 150€ gleich die ganza Schoße neu oder?

Spureinstellen noch dazu...
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Alt 07.01.2011, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Normal macht man das mit nem Montierhebel. Mach das mal!
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Alt 07.01.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das meinte ich mit Hoch und runterdrücken ...kein merkliches Spiel...
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Alt 07.01.2011, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann hebel auch mal am Stabi.
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Alt 07.01.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Komm ich ja nirgendsrecht ran, konnte nur mit der Hand bissl rütteln, da hab ich aber auch das Poltern nicht verspürt....
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Alt 07.01.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube überm lenkgetriebe in der mitte kannste hebeln
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Alt 07.01.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Allet klar, danke


Ölstandsensor 1J0 907 660 B für knapp 70€ is ads der richtige?
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Alt 07.01.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja
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Alt 31.01.2011, 06:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nohc was zum Ölsensor.
Der war jetzt knapp ne Woche still.

Keine Meldung mehr beim starten.

Dann aber wieder ein Piepen und die Meldung Ölsensor Werkstatt war wieder da.

Manchmal blinkt es ohne piepen und manchmal garnet....

Trotzdem der Sensor?
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Alt 31.01.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er 3 mal blinkt beim Starten, is er defekt
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Alt 31.01.2011, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Blinkt halt nicht jeden Tag.

Gibt Tage da is nix, gibt Tage da blinkts ohne zu fiepen, gibt Tage da fiept er von 5 Anlassvorgängen auch 5 mal.

Also definitiv der Sensor?
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Alt 31.01.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 31.01.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Alright.

Danke!!!
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Alt 14.02.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Rückmeldung:

- Febi Prokit fürs 23mm Stabi verbaut -> komplett ruhig vorne.
Man sollte nicht meinen dass die dummen Gummis solche Geräusche machen.
Als mein Passat so getan hat, waren alle Querlenker platt.

- Ölsensorstecker getrennt, Buchse voll mit Wasser. Gereinigt und Kontakt 60 drauf -> Meldung weg, und neuen Sensor für die Katz gekauft
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Alt 14.02.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Jo letzte Woche das gleiche Poblem gehabt beim G4 mit den Stabilagern. Das mit dem Stecker kann man ja nie vorher wissen


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