Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.12.2006, 16:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Olli3001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Startprobleme wenn's kalt ist...!

Moin,

Ich habe nen 1,9 TDI PD....mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das wenn die Aussentemperatur unter 5 Grad ist, der Motor schlecht anspringt.

Habt ihr Erfahrungen damit ?


Gruß Olli


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

erfahrung.. weis nich was du hören willst.
auf jeden fall isses bei mir genauso, hab au den 1,9 Tdi Pd mit 101 pferdchen.
is irgendwo aber auch normal. Batterie is kalt un träge..., Öl is noch zäh. Solltesch halt nich viel gas geben solange der noch kalt is.
MGT3rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TomDowd
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

deswegen sollte man nen diesel ja auch die sekunden vorglühen lassen....
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Liefern die Temperaursensoren richtige Werte?

Das mal auslesen/auslesen lassen...
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

meine springt auch scheisse an....liegt aber wahrscheinlich eher daran das meine batterie den arsch bald hoch macht!

das einzig coole daran is wenner kalt is,dann hört man den Turbolader richtig schön pfeifen!!

hab 1.9 TDI 90PS
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.12.2006, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Olli3001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von TomDowd
deswegen sollte man nen diesel ja auch die sekunden vorglühen lassen....
Ahhh jetzt weiß ich auch wofür diese komische gelbe Lampe ist...Ne mal Scherz beiseite dann ist ja gut wenn das bei mehreren so ist ....ich dachte es wäre was schlimmes....


Gruß Olli
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...jo is normal, is aber möglich das der nach ner woche standzeit un minustemperaturen ma spontan nich angeht weil die batterie no friert
war bei mir neulich.... wie alt die batterie schon is weis ich nich, hab sie geladne un geht immernoch.

also fehlerspeiche auslesen wegen den temp. sensoren brauchsch normal nich.
weis nich ob des beim diesel überhaupt was ändert, der benziner würde bei kaputten temp.sensoren warscheinlich viel zu viel einspritzen
MGT3rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

is bei mir auch so.
er springt eigentlich nicht schlecht an, sondern muss halt die ersten zwei drei umdrehungen etwas mehr kämpfen, als wenn er warm ist.
hab mir auch schon gedanken gemacht, aber wenns bei euch auch so ist dann scheints wohl wirklich daran zu liegen, dass das öl zähflüssiger ist und somit dem motor mehr wiederstand bietet.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hilfe,Hilfe mein Auto springt mich nicht mehr an!!!
Scherz beiseite.

Die Batteirie ist bei den jetzigen Temperaturen schon mehr gefordert als im Sommer.
Motoröl noch kalt,Getriebeöl noch kalt.Abhilfe:Kupplung beim starten treten und
lange genug vorglühen.

Eventuell mal die Vörglühanlage checken lassen.Glühen auch alle 4 Kerzen?
Denn es ist ja auch bald 4.Advent.Da müssen auch alle 4 Kerzen brennen.
Und schon klappt´s auch mit dem Nachbarn ..ähm... mit dem Starten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
vwpg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also mal ganz einfach gesagt, ihr habt Pumpedüse Elemente drin. Die brauchen etwas länger wenn der Motor kalt ist. Ganz einfach. Haben schon mehrere Kunden bei uns in der Werkstatt gehabt. Abhilfe gibt`s da nur wenn, wie gesagt, wirklich gewartet wird bis die Vorglühlampe aus ist.Wenn dann immernoch schlecht anspringt, dann mal wirklich die Vorglühanlage Prüfen lassen!!!

Grüße Sascha
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab ne VE pumpe und nen automatikgetriebe.
da ist nicht viel mit kupplung treten.
er springt ja auch nicht wirklich schlecht an sonder hats nur die ersten 2-3 umdrehungen etwas schwerer als normal. d.h. er sprint nicht so super an wie wenn er warm ist.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
mumiban
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Habe fast das selbe Problem aber nur wenn der motor warm ist.fahre ein tdi 90ps bj98.könntet ihr mal ein rat geben was es sein kann???????????????????

Mfg mumiban anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Olli3001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von mumiban
Hallo Habe fast das selbe Problem aber nur wenn der motor warm ist.fahre ein tdi 90ps bj98.könntet ihr mal ein rat geben was es sein kann???????????????????

Mfg mumiban anke:


http://www.michaelneuhaus.de/golf/go...el.htm#mangel1
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm, ist bei mir auch so (90 ps tdi) .

aber bei mir kommt der schlecht und wenn er dann an ist, ist es, als wenn der nur auf drei töpfen läuft für so ca. 4-5 sekunden ?

kann man die vorglühanlage über vag-com auslesen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hallo zusammen; Heute Morgen bin ich aus meiner Garage rausgefahren und so 5 Stunden später ist benziner nicht mehr angesprungen!!!! Hab dann die Batterie mit überbrückung zum starten gebracht. Bin dann gefahren und hab dann gemessen, was die Batterie für Werte hat usw. mein
Messgerät hat 12,44 angezeigt. An meiner Hifi liegt es nicht!!

Ich schlauem Buch steht man sollte die batterie ersetzen. Ich habe keinen Bock, immer das Starterkabel im Auto mitzunehmen und immer Angst haben, das er nicht anspringt. Was meint Ihr dazu???
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maxt_x
 
Registriert seit: 25.02.2009
VW Golf 4 230k km
GL-RU ....
Verbrauch: 6,8 l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Bastel22 Beitrag anzeigen
meine springt auch scheisse an....liegt aber wahrscheinlich eher daran das meine batterie den arsch bald hoch macht!

das einzig coole daran is wenner kalt is,dann hört man den Turbolader richtig schön pfeifen!!

hab 1.9 TDI 90PS
bei mir hört man das immer ob der Motor kalt oder warm ist, ich leibe dieses Pfeifen


maxt_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crusty999 Werkstatt 7 29.06.2012 14:07
Goose Golf4 2 03.12.2007 21:20
derSven Werkstatt 16 29.12.2006 23:07
Stanny Golf4 11 20.11.2006 20:41
Bluebird Werkstatt 3 02.02.2005 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben