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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.01.2006 Golf 4 25 Jahre Golf Ort: Österreich Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
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Starte mal den Motor und schau in den Motorraum ob du etwas siehst. Bei mir hat damals der Mader in einen Schlauch gebissen. Hatte auch das große "STOP" sofort Motor ausgeschalten, vorne rein geguggt und nachgefüllt, aber nix gesehen. Erst als der Motor lief sah ich das Leck. War minimal weil er nur einmal reingebissen haben dürfte und wenn Druck drauf war spritzte es raus. Weißer Rauch beim Auspuff ist bei kalten Temperaturen zwar üblich, aber nicht in dem Ausmaß. Schau dir das ganze mal an, wenn der Motor warm ist und fahr evtl. mal in eine Garage wo es wärmer ist und schau ob es da noch immer raucht. |
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ich weiss jetzt worans bei mir liegt. ist anscheinend ein weit verbreitetes problem dass der sensor im kühlwasserausgleichsbehälter bei kalten temperaturen spinnt. kumpel hat den ausgewechselt und das problem nie wieder gehabt...ich lass es jetz halt mal.. kopfdichtung isses ned...meiner dampft nicht
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Also ich habe gestern son richtigen fetten typen mit im auto gehabt :P und auf einmal Piep meine Temperaturanzeige O.o Und ich so das kann doch nicht an gehen^^ naja als er dan aus mein auto stieg haben ich den wagen neu gestartet und bin weiter nach hause gefahren ohne Probleme..., als ich den zu hause war wollte ich wissen warum er gepiept hat.. und komischerweise war mein Kühlwasser leer O.o kann zur zeit auch nicht sehen ob er wasser leckt weil es gerade bei uns draußen Nass ist -.- naja habe da erst mal bisschen wasser nach gefüllt um zu gucken wo das jetzt her kommt ![]() |
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Hatte ich auch schon, bei mir war es nur ein o-ring in einem Kunststoffwinkel der in der nähe der drosselklappe auf den kopf gesteckt wurde. Am besten von oben anfangen nach angetrockneten stellen zusehen.
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Auch mal als tipp einfach mal be pappe oderso über nacht unters auto legen und dann mal überprüfen ob tropfen drauf sind. Bei mir waren damals die dichtungen am flansch hinnüber ![]() Gruß |
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