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Alt 22.01.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir war es ein ruck, dann haben sich 2 nieten verabschiedet, hatte während der fahrt ein konstantes "ratter" geräusch (verzahnung durch niete krummgehauen) und beim rückwärtsfahren hat sich ein nietenkopf wohl immer dazwischengeklemmt sodass ich nicht mehr rückwärts fahren konnte. das hieß dann: getriebe raus und instandsetzen lassen. als ich mein getriebeöl abgelassen hab war es voller metallspäne (kein tropfen öl ohne metall) also mach mal nen getriebeölwechsel und dann schau mal ob das bei dir auch ist! der instandsetzer hat zu mir gesagt "wow 2 nietenköpfe abgerissen und keinen hab ich wiedergefunden" ja einen hab ich zuhause und der andere hat sich komplett aufgelöst im getriebe!


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Alt 24.01.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Idee Wow -ein Lichtblick!!!



Na Astrein! Endlich mal ne Antwort in meinem Thread mit der man was anfangen kann!!!
Das ist doch mal endlich eine Umschreibung des Schadens wo man sich ein Bild von machen kann!
D A N K E !

Also dann -mehr davon! Nehmt euch ein Beispiel -gebt euch einen Ruck und schildert uns eure Schadensfälle!? (auch wenns das X-te Mal sein sollte -Aber in der Forensuche finde ich einfach keine Antworten -da heisst es immer nur Getriebe kaputt -Loch im Gehäuse ,Ölverlust ,Exitus!

Noch ist mein Getriebe trocken -d.h es ist leicht "verschwitzt" an den Gelenkwellenaufnahmen getriebeseitig aber nix tropft oder der Gleichen! Und ein Loch hats schonmal garnicht -auf jeden Fall nicht sichtbar -weder von Oben noch von Unten!

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Alt 25.01.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Alt 06.02.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
sigema
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Ich hab seit einiger Zeit auch ein Problem mit dem DUW-Getriebe.

Während der Fahrt machte es extreme Schleifgeräusche, die mit der Zeit immer lauter wurden. (1tkm) Am Anfang dachte ich mir nix dabei und habs auf die alten Winterreifen geschoben.
Hab die Karre gestern hochgebockt um zu sehen, wo es her kommt. Es kratzt eindeutig am Ausgleichsgetriebe, also an der bekannten Schwachstelle mit den Nieten.
Am Wochenende bau ich das Getriebe mal auseinander und hoffe, dass noch kein großer Schaden eingetreten ist und "nur" eine Niete irgendwo schleift.
Dann wird der Schraubensatz verbaut und es wird hoffentlich alles gut sein.

Werde weiterhin berichten.

Gruß
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Alt 16.02.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
sigema
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So, falls es jemand interessiert (wovon ich in diesem Forum nicht ausgehe)

Bei meinem Getriebe haben sich nicht die Nieten verabschiedet, sondern der "Anlaufscheibenverbund" aus Plastik ist gebrochen und dadurch hatten die Ausgleichskegelräder zu viel Spiel und sind verschlissen. Warum und wieso kann ich nicht sagen. Es hatte auf jeden Fall ziemlich laut gerasselt.
Kostenpunkt sind knappe 100€ fürs Material.

Die Nieten sind intakt und bleiben auch drin, da ich stark davon ausgehe, dass die 11er Nieten verbaut sind und die sollten ja eigentlich halten. Da würde der Schraubensatz dann nämlich statt 68€ gleich 170€ meine ich kosten und das ist zu viel um es mal auf Verdacht zu tauschen.
Von dem Zahnrad wo die Nieten verbaut sind gibt es übrigens zwei Ausführungen, wovon die Ausführung mit der Teilenummer ......B im April 2001 entfallen ist. Bei mir ist die andere mit der Teilenummer ......J verbaut.

Hoffe also, dass es die 11er Nieten sind und dass sie halten.
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Alt 16.02.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Du das selbst gemacht? Wie KM hat dein Wagen gelaufen ?
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Alt 16.02.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
sigema
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Habs mit nem Kumpel zusammen gemacht. Getriebe ist aber noch nicht wieder zusammengebaut, da nicht wie erwartet die Nieten kaputt waren und die Teile erst bestellt werden mussten.
Der Golf ist ca. 94tkm gelaufen.


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