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Alt 17.12.2010, 09:29
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Standard Lichtmaschine? Problem bitte helfen!!! AN DER LIMA lag es nicht?! was nun??

Moin,

mein golf 4:

bhj 11/2001 1.4l Maschine jm 180tkm hat folgendes Problem:

Springt manchmal schwer oder garnicht an! Ging im Stand aus (aber erst nachdem innenleicht und radio ausging!!!)!
(Drosselklappen wurden schonmal bei 120tkm gereinigt) ^^

weiter symptome:
Tachobeleuchtung fällt aus!
Abs leuchtet auf!
Radio geht aus!

deutet alles darauf hin das es die LIMA ist?!?
der Regeler/Relais/Schalter oder wie es heißt der Lima wurde schonmal getauscht!

ich denke es wird zuwenig saft produziert!?!


Batterie ist okay!

Hat wer Preise TN für die LIMA für den 1,4er bhj 11/2001

oder kanns was anderes sein?!



Geändert von Sebo (23.12.2010 um 17:25 Uhr)
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Alt 17.12.2010, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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falls sie hin ist, hab noch eine:

http://www.golf4.de/biete/103471-lichtmaschine-90a.html
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Alt 17.12.2010, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Teilenummer? bei welchem Motorkennbichtaben war se drin? oder passen die alle bei den 1,4ern?

geht was am preis?

130tkm is schon ne menge...
Sebo ist offline  

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Alt 17.12.2010, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Teilenummer ist doch auf dem Bild top zu sehn

war in nem AKQ drin...
klar geht was am preis, gern per pn
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Alt 17.12.2010, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ist ned hin. Wenn die Batterie noch gut ist und er nach diesen Faxen noch anspringt. Bau mal die Batterie aus und den Halter von ihr, untendrunter Ist ein Massepunkt, schau mal wie der aussieht
 

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Alt 17.12.2010, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ist ned hin. Wenn die Batterie noch gut ist und er nach diesen Faxen noch anspringt. Bau mal die Batterie aus und den Halter von ihr, untendrunter Ist ein Massepunkt, schau mal wie der aussieht
springt an mit überbrücken,...

okay massepunkt check ich heut abend... müsste die lichtmaschien dann komplett am sack sein???

oder kann die langsam kaputt gehe?

massepunkt korridiert? dann abschleifen?
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Alt 17.12.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nimmste Multimeter..hälste bei laufenden motor mal an die batterie und schaust was die abgibt an Volt..um die 13-14V ist ok.
DanielPB ist offline  

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Alt 17.12.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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12,6 warns glaub? das heißt?
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Alt 17.12.2010, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mess an der lima mal direkt, wenns da auch so wenig ist, lima tot...
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Alt 17.12.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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12,6 bei laufendem motor?
Oder bei zündung..kannst die batterie denn auch mit licht und heiz. heckscheibe belasten. Muss über 13V liegen. Ansonsten könnte es die Lima sein die, die Batterie leernuckelt.
Aber da kannste auch eben mit der stromzange besser überprüfen
DanielPB ist offline  

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Alt 17.12.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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jo mit allem an 12,6... :/

das heißt neue LIMA?

passen die beim 1,4er alle oder kommts auf den motorkennbuchstaben an?
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Alt 17.12.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Es passen nicht alle.
Du musst schauen was für eine Nummer auf der Lima ist.
Bezeichnung. Daten..
Ansonsten haste abrauchendes Auto etc.
Eine Lima ist teuer..Ansonsten fährste mal in die Werkstatt und sollen das mal durchmessen.
Nicht das es die Batterie selber ist
DanielPB ist offline  

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Alt 17.12.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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batterie hab ich schon getestet!

die ist i.O.

was kostet oem lima?

oder zubehör? 99.-?

oder gebrauchte lieber?
Sebo ist offline  

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Alt 17.12.2010, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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du keine ahnung was die kosten.
Musste mal bei wessels oder Pv schauen.
Im Austausch sind die billiger.
Gibt auch die möglichkeit die beim Bosch Dienst abzugeben. Die wird denn geprüft und überholt.
Kaufste eine gebrauchte haste das Problem vielleicht wieder und bezahlst doppelt
DanielPB ist offline  

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Alt 17.12.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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kost neu glaub ich um die 300 ca.
überholte sind halt instandgesetzt mit neuen kohlebürsten etc...

welche nummern hast denn auf deienr lima? kannst ja mal von der seite drauf gucken,...
spark ist offline  

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Alt 17.12.2010, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich schau mal also zubehör gibts bei ebay für 99.- taugen die wat... ???
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Alt 17.12.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde sagen nein Dann lieber Austausch-Teile von Bosch & Co.
ColtTix ist offline  

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Alt 17.12.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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neu für das alte auto NEIN!

entweder gebrauchte oem oder ein nachbau kein oem neu! für die alte schleuder nein danke!!!

erfahrungen what should i do?
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Alt 17.12.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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nochmal: guck mal welche nummer DEINE hat, dann gucken wir welche nummer MEINE hat und dnan baust die ein..
spark ist offline  

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Alt 17.12.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal..Bauste eine alte schleuder ein haste in paar wochen vielleicht das Problem wieder.
Aber muss jeder selber entscheiden.


DanielPB ist offline  

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