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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Eine Generatorkontrollleuchte hat jedes Auto ![]() Eine rote Batterie in der + und - steht. Sie leuchtet bei Zündung und erlischt nach dem Motorstart, sofern der Generator korrekt arbeitet! Edit: Deiner Fehlerbeschreibung nach, könnte es an einem Kabelbruch in der D+ Leitung liegen. Leuchtet sie denn Bei Zündung? Geändert von ColtTix (17.12.2010 um 19:08 Uhr) |
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.:R-Line Jubi | ![]() Zitat:
welches ist die D+ Leitung PROBLEM BESTEHT WEITERHIN!!! (NAGELNEUE LIMA DRIN!!!) nochmal kurz: Step 1: Batterie in Ordnung geprüft und geladen! Step 2: Ob was strom zieht frisst?! nein alles Normal kein Blindstrom etc... Step 3: LIMA messen! im Stand hat sie volle Leistung gebracht... ab 3000u/min ist die Spannung abgefalle! Step 4: neue LIMA rein! auto lief! und spannung war auch einwandfrei bei allen umdrehungen! ich hols abends ab von der Werkstatt steig ein dreh Zündschlüssel rum! (NIX TOT) geschaut... 2 mal mit Hammer auf den Anlasser (Vor 80tkm hab ich da mal nen neuen bekommen) Auto lief an! Step 5: auf die Bühne alle Masse Leitungen überprüft ok... Steß 6: Stecker von Anlasser war nicht richtig drauf hat klick gemacht dann lief er auch immer an... nächsten Tag ins Geschäft 100km und zurück! auf dem Heimweg wieder Tacho aus ABS Warnsymbol alle elektrik wieder eins nach dem andern aus! Auto ausgemacht an (nix TOT) wieder überbrückt! was kann das sein???!!!! Korridiert ist nix... Kabelbruch im innern? Kommisch ist was soll der Anlasser damit zu run haben? (eventuell ist der Stecker beim einbau der LIMA abgerutscht?! kA) aber der Anlasser kann ja nix damit zu tun haben das der Strom ausfällt und ich nimmer beschleunigen auf der Autobahn bei 120 auf 40 runter und dann hat er sich Gefangen wieder! brauche RAT??? (Die neue LIMA könne wa wieder ausbaue is kein Prob aber woran liegts???) | |
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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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D+ Leitung ist die der Generatorkontrollleuchte/Erregerstrom! Geht vom Kombiinstrument/Tacho zum Generator! Die würde ich mal auf Kabelbrüche prüfen! |
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.:R-Line Jubi | ![]()
ich hatte mal eine Alarmanlage nachgerüstet... da hab ich am zündschloss auch was angebracht wegen wegfahrsperre kanns damit zu tun haben? ne oder??? das ganze kleine kabel? prüfen?! ohoh weiß jemand die kabelfarbe oder welchen pin das kabel hat... aber die leitung kann doch nix damit zu tun haben das das auto ausgeht vom tacho zum genertor? :/ |
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unbreakable! Registriert seit: 02.08.2009 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Doch...weil wenn der Eregerstrom fehlt,produziert der Generator keinen Strom mehr und dein Auto lebt kurz vom Batteriestrom.Wenn dann ein bestimmter Wert unterschritten wird,kommts zu Unterspannungsproblemen. Und nach und nach fallen die Steuergeräte aus |
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