Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.12.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DanielPB Beitrag anzeigen
Nochmal..Bauste eine alte schleuder ein haste in paar wochen vielleicht das Problem wieder.
Aber muss jeder selber entscheiden.
er will keine neue von VW, er will keine china kacke...
also entweder ne überholte und dafür zahlen oder ne gebrauchte heile...

und deine aussage hinkt... er KANN in ein paar wochen probs haben, er KANN aber auch 12342356346 jahre glücklich sein...


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich hab AXP!!!

nummern die passe laut werkstatt:
028903028D
030903023J
038903018AX
06A903026
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Regler sollte es auch einzeln geben!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

den hab ich schon getauscht vor 2 monaten!
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leuchtet denn überhaupt das Limasymbol?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wie sieht das aus? hat der golf sowas?
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na das Batteriesymbol
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hat ab und an geblinkt aber nicht dauerhaft!
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Eine Generatorkontrollleuchte hat jedes Auto

Eine rote Batterie in der + und - steht. Sie leuchtet bei Zündung und erlischt nach dem Motorstart, sofern der Generator korrekt arbeitet!

Edit: Deiner Fehlerbeschreibung nach, könnte es an einem Kabelbruch in der D+ Leitung liegen. Leuchtet sie denn Bei Zündung?

Geändert von ColtTix (17.12.2010 um 19:08 Uhr)
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

jop die blinkt ab und an... aber nicht dauerhaft!
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also liegt Erregerspannung an, keinkabelbrucht etc. Dann Lima neu und fertig!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

jo ich hol ne gebrauchte...
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Eine Generatorkontrollleuchte hat jedes Auto

Eine rote Batterie in der + und - steht. Sie leuchtet bei Zündung und erlischt nach dem Motorstart, sofern der Generator korrekt arbeitet!

Edit: Deiner Fehlerbeschreibung nach, könnte es an einem Kabelbruch in der D+ Leitung liegen. Leuchtet sie denn Bei Zündung?

welches ist die D+ Leitung

PROBLEM BESTEHT WEITERHIN!!! (NAGELNEUE LIMA DRIN!!!)

nochmal kurz:
Step 1: Batterie in Ordnung geprüft und geladen!
Step 2: Ob was strom zieht frisst?! nein alles Normal kein Blindstrom etc...
Step 3: LIMA messen! im Stand hat sie volle Leistung gebracht... ab 3000u/min ist die Spannung abgefalle!

Step 4: neue LIMA rein! auto lief! und spannung war auch einwandfrei bei allen umdrehungen!

ich hols abends ab von der Werkstatt steig ein dreh Zündschlüssel rum! (NIX TOT)

geschaut... 2 mal mit Hammer auf den Anlasser (Vor 80tkm hab ich da mal nen neuen bekommen) Auto lief an!

Step 5: auf die Bühne alle Masse Leitungen überprüft ok...
Steß 6: Stecker von Anlasser war nicht richtig drauf hat klick gemacht dann lief er auch immer an...
nächsten Tag ins Geschäft 100km und zurück!

auf dem Heimweg wieder Tacho aus ABS Warnsymbol alle elektrik wieder eins nach dem andern aus!
Auto ausgemacht an (nix TOT) wieder überbrückt!

was kann das sein???!!!!


Korridiert ist nix... Kabelbruch im innern?

Kommisch ist was soll der Anlasser damit zu run haben? (eventuell ist der Stecker beim einbau der LIMA abgerutscht?! kA)

aber der Anlasser kann ja nix damit zu tun haben das der Strom ausfällt und ich nimmer beschleunigen auf der Autobahn bei 120 auf 40 runter und dann hat er sich Gefangen wieder!

brauche RAT???

(Die neue LIMA könne wa wieder ausbaue is kein Prob aber woran liegts???)
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

D+ Leitung ist die der Generatorkontrollleuchte/Erregerstrom!

Geht vom Kombiinstrument/Tacho zum Generator! Die würde ich mal auf Kabelbrüche prüfen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich hatte mal eine Alarmanlage nachgerüstet... da hab ich am zündschloss auch was angebracht wegen wegfahrsperre kanns damit zu tun haben? ne oder???

das ganze kleine kabel? prüfen?! ohoh


weiß jemand die kabelfarbe oder welchen pin das kabel hat...

aber die leitung kann doch nix damit zu tun haben das das auto ausgeht vom tacho zum genertor? :/
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Doch...weil wenn der Eregerstrom fehlt,produziert der Generator keinen Strom mehr und dein Auto lebt kurz vom Batteriestrom.Wenn dann ein bestimmter Wert unterschritten wird,kommts zu Unterspannungsproblemen.
Und nach und nach fallen die Steuergeräte aus
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.12.2010, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Er hatte ja geschrieben das die Batterieleuchte nach dem Motorstart erlöscht, somit sollte ja normalerweise das Kabel i.O.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Aber stand da nicht auch was von flackern usw?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

jop...aber sie blinkt schrieb er auch...Banane,kann nicht weiter Stromleitfaden gucken...Weihnachten fängt an^^
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normal brauch die Lima ja nur kurz die Erregerspannung vom Ki. Aber ich würde trotzdem mal das kabel überprüfen. Glaub in Nähe des Anlasser ist noch nen Strecker


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben