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Alt 24.01.2011, 12:50
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Thorsten_Ge
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Standard Golf4 1,4 16V Ruckelt , geht aus ...

Hi Leute,

hab eine Problem mit meinem GOlf. VOr einigen Wochen fing er auf einmal an zu Ruckeln und der Leerlauf wurde auch sehr unruhig. Habe daraufhin die Drosselklappe gereinigt(dank der SUFU ), wurde dennoch nicht besser. Beim Zündkerzenöl bemerkte ich, dass meine VDD kaputt ist, da Öl im Schacht stand. Das Öl habe ich ersmal weg gewischt und neue Kerzen reingemacht.Jedoch ohne Erfolg.

Heute Morgen, hat der Golf wieder geruckelt (einbegriffen Leistungsverlust) und ist einmal beim Kupplung treten ausgegangen(Batt-Leuchte ging an). Auf der Rückfahrt von der Schule traten diese Probleme nicht mehr auf. Manchaml nur leicht unruhiger Motorlauf, jedoch schwankte die Drehzahl nicht sichtbar.

Wisst ihr, was es noch sein kann? Verzweifle solangsam.

Grüße


Thorsten_Ge ist offline  

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Alt 24.01.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Olf
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Hast du den Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?

Ich hatte mal ähnliche Probleme, da musste ich den Temperaturgeber tauschen lassen. Stand aber auch im Fehlerspeicher drin, deswegen schau da einfach mal nach. Kann aber gut sein, dasses was völlig anderes ist bei dir!

Und die Ventildeckeldichtung würde ich tauschen lassen, da das Öl immer wieder in die Schächte kommt und wenn du nicht andauernd auswischst, wird er immer mal unruhig laufen (Zündaussetzer). Ich hatte das gleiche Problem, habs dann in ner freien Werkstatt für ca. 150 € neu machen lassen.
Olf ist offline  

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Alt 24.01.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Thorsten_Ge
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Ich muss den Zahnriemen eh machen lassen, was wird das wohl kosten inklusive Zahnriemen? (Bin leider erst im 1 Lehrjahr ; muss aufs Geld achten.) komme ich da mit 400€ hin? Und den Fehlerspeicher auslesen lassen habe ich noch nicht, da ich niemanden kenne der so ein Teil hat... VW verlangt ordentlich Geld dafür(20€).

Grüße
Thorsten_Ge ist offline  

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Alt 24.01.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Olf
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Ich denke wenn dus in ner freien Werkstatt machen lässt, solltest du mit 400 € hinkommen (Material kostet so zwischen 150 und 200). Das bietet sich natürlich an, die Dichtung da mitzumachen, da hast du Recht.
Bei VW wirds natürlich etwas teurer.

Fehlerspeicher können sie dir auch in ner freien Werkstatt auslesen, normalerweise reicht da auch oft mal nen 5er für die Kaffeekasse, kann ja auch gut sein, dass sie dann gleich was reparieren müssen (auch wenns z.B. nur nen Temp-geber ist), dann haben sie ja dadurch quasi schon wieder nen Auftrag bekommen.
Olf ist offline  

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Alt 24.01.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Thorsten_Ge
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Ich glaube jedoch nicht, dass es der Temperaturgeber ist, da die Temperatur anzeige sich vollkommend normal verhält. Kein Zuckeln oder jegliches.Könnten Zündkabel eventuell noch Schuld sein? Denn es tritt ja nur Sporadisch auf. Werde mal bei ATU anfragen, was es kosten würde den Zahnriemen und den VDD machen zu lassen.

Grüße
Thorsten_Ge ist offline  

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Alt 24.01.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, kann gut sein dass es bei dir was völlig andres ist.

Hast du eventuell noch ne alternative Werkstatt bei dir, die weder ATU noch VW ist? Weil naja, ATU is nu auch nich so pralle. Hab da persönlich zwar noch keine Erfahrung gemacht, aber man liest von ATU nich so die besten Sachen.
Olf ist offline  

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Alt 24.01.2011, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Thorsten_Ge
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Leider nicht, leider nehmen beide 20€ fürs auslesen o.O
Ist denk ich zu teuer... Denke , es könnte auch was ander Elektronik sein, da es immer nur Sporadisch auftritt ...
Thorsten_Ge ist offline  

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Alt 24.01.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Thorsten_Ge
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Werde mir erstmal neue Zündkabel bestellen, sind die von Beru Empfehlenswert?
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Alt 24.01.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das auch mal, war ein Stück von einer Zündkerze abgebrochen, und neue Kabel, weil der Funke übergesprungen ist. 100 Euro und alles war wieder gut
Deinert16V ist offline  

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Alt 24.01.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Thorsten_Ge
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Zündkerzen wurden schon getauscht. Zündkabel sind bestellt. Kommen wohl erst in 2 Tagen.

Grüße
Thorsten_Ge ist offline  

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Alt 26.01.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Thorsten_Ge
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Habe nun den Fehlerspeicher auslesen lassen , dass Ergebnis :

Lambda Sonde Signal zu klein -> Sporadisch.

Was kann ich dagegen tun , muss ich direkt austauschen?

Grüßen
Thorsten_Ge ist offline  

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Alt 26.01.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Thorsten_Ge
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Glaube jedoch auch nicht, dass das was mit meinem Fehler zu tun hat...
Thorsten_Ge ist offline  

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Alt 30.01.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
dremo
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Habe bei mir aktuell das gleiche Problem. In den letzten zwei Wochen wurden Temperaturgeber und Zündspule getauscht; allerdings ohne wirklichen Erfolg.
Samstag hat ihn sich nochmal jemand intensiver angeschaut und meinte, da stimmt was am Zahmriemen nicht. Der wurde nun getauscht und im Moment läuft er wieder gut.
Mal abwarten, ob das jetzt auch die Woche über bleibt.


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