Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.01.2011, 14:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dave
Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Golf 4 100PS 1J1
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe! Gurt sitzt fest, weiß nicht mehr weiter...

Golf 4 BJ 98 3-türig
Hallo,

hab da ein kleines Problem und weiß leider nicht was ich machen kann ohne dass ich in die Werkstatt muss...
Vor ca. 4 Wochen hatte ich einen Auffahrunfall (ich bin jemanden hinten rein gefahren , war alleine im Auto). Als ich nach dem ganzen Aufklären zu Hause war, hatte ich bemerkt, dass die Airbaglampe leuchtete. Die Airbags sind aber nicht ausgelöst worden. Daraufhin bin ich zur Werkstatt gefahren und der nette Herr meinte, nachdem er mit so einem Computergerät mein Auto gecheckt hat, dass irgendetwas kleines an der Front auf beiden Seiten defekt wäre. Ich könnte allerdings normal weiter fahren und wenn ich es reparieren möchte, sollte ich einfach mal vorbei kommen. Am nächsten Tag setzte ich mich auf den Beifahrersitz und musste feststellen, dass der Gurt komplett eingefahren ist und eingerastet! Er lässt sich kein bisschen bewegen. Er sitzt so fest, dass man denkt "der reist gleich" Ich weiß leider nicht wie ich den Gurt locker bekomme.
Habe gelesen, dass der Gurtstraffer wahrscheinlich ausgelöst wurde. Allerdings verstehe ich nicht weshalb es bei mir auf der Fahrerseite nicht passiert ist. Dieser Gurt funktioniert tadellos. Der Gurt auf der Beifahrerseite allerdings sitzt Bombenfest. Deshalb wollte ich euch fragen ob ich da irgendetwas machen kann? So damit er wenigstens locker sitzt oder sich sogar ein und ausfahren lässt? Muss ich da vllt irgendeine Schraube lösen? Habe leider auch gelesen das man davon die Finger lassen sollte, da ja Sprengstoff eingebaut ist und eventuell auch was passieren könnte.
Bin momentan aber knapp bei Kasse um in die Werkstatt zu fahren...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß und danke schonmal!


Dave ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Da wird sich das AirbagSteuergerät dazu entschieden haben nur die Beifahrerseite zu zünden und die Fahrerseite nicht.
Brauchst nen neuen Gurt und schon funktionierts wieder.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Tagchen,
da brauchste wie Babbel schon sagte einen neuen Gurt Ich hab noch 4 Gurte für einen 3 Türer daliegen, darunter auch Fahrer und Beifahrgurt in schwarz. Wenn du interesse dran hast kannst mir gerne eine PN schicken! Sind gebraucht aber soweit in gutem Zustand.
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben