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Alt 17.02.2010, 10:40
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Standard Hoher Spritverbrauch und Temperaturprobleme !!!!EDIT !!!!!

Also, seit 2 wochen hat die Temperaturanzeige gesponnen, immerwieder rauf und wieder runter, hab daraufhin das Thermostat gewechselt, was nichts gebracht hat, mittlerweile brauch der golf ziemlich lang bis er warm wird. Das schlimmste daran ist das der Momentanverbrauch zwischen 0-25l schwankt.

Motor 1.4 l
Bj 2000

was könnte das sein ??


danke schonmal

Edit:

Thermostat und Doppeltemperaturgeber sind getauscht
Das Problem mit den Temperaturschwankungen gibts nichtmehr, stattdessen bleibt der zeiger bei 45°C stehn und schwankt bisschen rauf oder runter

Das Größte Problem ist jedoch das Der Benzinverbrauch ab und zu schwischen 20 L - 50 L schwankt und dann wieder auf Normalverbrauch runter geht. im Leerlauf bleibt der Verbrauch bei 3l-8l und sinkt nicht auf 0L .Macht sich auch am Tankinhalt bemerkbar


Im Motorraum gibt es einen schwarzen Kasten der klackert ziemlich schnell wie ein Relais. Was für eine Funktion hat das ding bzw was ist das für ein Teil ?? ( der Linke )


Habt ihr ne Idee was kaputt sein könnte ??
vll der LMM ??


thx
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Geändert von P4T88 (22.02.2010 um 16:21 Uhr)
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Alt 17.02.2010, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Wenn die Tempanzeige spinnt isses meist der doppeltemperaturfühler. Kleines Bauteil was am Motor im Kühlschlwasserschlauch drin sitzt
 

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Alt 17.02.2010, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kann der auch den enorm hohen Benzinverbrauch hervorrufen ??
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Alt 17.02.2010, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das problem hatte ich auch Temp. brauch ewig ca: 1/2 Stunde bis der Temp.zeiger auf 12 Uhr steht.

Verbrauch normal bei 8l dann so ca: 10l

Habe den doppeltemp.gewechselt und die Temp. war so schnell oben da hatte ich schon wieder Angst das was defekt ist.

Und die Heizung war wieder mollig war.

Verbrauch war dann auch wieder im normalen Bereich
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Alt 17.02.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar tempf. hab ich grad bestellt
danke
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Alt 17.02.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hoffendlich hast du den richtigen bestellt gibt zwei Varianten.

1x eckiger Stecker
1x ist der Stecker eine seite Eckig und die andere rund
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Alt 17.02.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mein Cousin, der schafft im Teilevertrieb, hat mir ein auszug ausm **** geschickt und er meinte es wäre der ........a aber er bringt mal beide mit
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Alt 22.02.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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edit siehte oben !!!!!!!!!!
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Alt 22.02.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Der Kasten ist der Aktiv-Kohlefilter, hat mit deinem Problem eher weniger zu tun

Mal gucken wer von uns seine Temperatur eher wieder im Griff hat.
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Alt 24.02.2010, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der hohe spritverbrauch liegt wohl an der defekten lambdasonde,
wird am we getauscht.

der Doppeltemperaturgeber war auch im Fehlerspeicher und wurde gleich gelöscht.

jetzt funktioniert der Kühlkreislauf wieder

danke nochmal
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Alt 05.04.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal wieder ne Frage - hier passts ganz gut rein!

Kann ein zu hoher bzw ehergesagt erhöhter Spritverbrauch wirklich mit einer spinnenden Temperaturanzeige zusammenhängen?
Wenn ja wie kommt das?

Bei mir spinnt schon von Anfang an (hab den Golf jetzt ca 2 Monate) die Motortemperaturanzeige oben beim Tacho.
Am Anfang hat sie sporadisch angezeigt, jetzt ist der Zeiger auch nach ner Stunde Autobahn unten..

Hab mir nichts dabei gedacht, aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass mein Golf mehr verbraucht als der von meinem Freund.

Wir haben beide nen 1.4er

Beispiel:
ich fahre (spritsparender Fahrstil!) eine Kurzstrecke von 3km

Boardcomputer von meinem Freund: Durchschnittsverbrauch 7,8 L
selbe Strecke, selber Fahrstil, mein Boardcomputer: 10,4 L

Das kann doch irgendwie nicht sein?

Haben dann mal mein Auto hinten angehoben und beide Hinterräder angerollt, um zu gucken, ob da ein Widerstand ist oder ob die flüssig weiterrollen.
Alles in Ordnung

dann hab ich meienn Luftdruck überprüft - mal 0,3 bar mehr reingemacht (2,2 bar)
seiddem ist es miiiinimal besser geworden. Ich sagmal, auf der Strecke würde der jetzt keien 10,4L mehr nehmen lt Boardcomputer, sondern ca. 9,4

Aber woher kommt der Rest?
Das ist echt der Hammer, seiner hat mal 6,8L genommen, wo meiner locker 8,5L genommen hätte..

Wegen der Temperaturanzeige wollte ich demnächst sowieso zum Händler, der soll das machen (ist ja soweit ich weiss in der Gebrauchtwagengarantie mit enhalten).

Woran kann es sonst noch liegen? Was kann ich sonst machen?

Danke im Vorraus!!!
LG
17Chico01 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Doppeltemperaturgeber tauschen, der wird wohl hinüber sein
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Alt 25.01.2011, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo wollte mal nachfragen wie das mit dem erhöhtem spritverbrauch aussieht mein kühlsystem ist in ordnung der temperatur geber wurde erst gemacht..wenn es eine lambda sonde ist würde das im fehlerspeicher hinterlegt sein?

vielen dank im voraus für die hilfe..

Motor:
1.4l 16V (75ps)
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AKQ
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Alt 25.01.2011, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, bei mir war auch die Lambdasonde,(Sonde1) vorm Kat hinüber, und stand auch im Fehlerspeicher. (Sonde1) kannst 100%tig selberaustauschen. Bei VW wollen die mit sonde 230 euro. Die sonde kostet ca 130 euro.
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Alt 26.01.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja ne war heute mal mit nem tester dran und die lambda sonde ist i.o. habe jetzt zum testen mal getankt und den kilometerzähler zurückgesetzt um mal genau auszurechnen was die möhre wirklich verbraucht ( leider keine mfa -.-)
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Alt 26.01.2011, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kontrollier nochmal dein Ölstand, bei mir klackerts manchmal wenn zu wenig Öl drin ist.
Wenn es dich beruhig : Im Leerlauf geht der Verbrauch nie auf 0 Liter zurueck, nur beim Ausrollen mit Gang!

Ich hoffe du hast auch mal beim Tanken nachgerechnet, dass er wirklich mehr verbraucht als normal und setzt dich nicht nur auf den Bordcomputer fest, der kann naemlich auch ein weg haben

gruß Malu
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Alt 26.01.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du mitm tester (wasn für nen tester?) dran warst und die lambdasonde io scheint... kann mal vorkommen das sie in dem moment grad normale werte ausspuckt. 100%ig würd ich mich drauf verlassen wollen.
bei mir sind auch beide defekt und werden am we gewechselt, bin 2 monate mit denen gefahren, nu geht der motor ab und zu während der fahrt aus weil das luft-kraftstoffgemisch nich stimmt.
wieviel sonden hast du? 2 oder 1??
 

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Alt 26.01.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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habe eine sonde aber wenn was mit der sonde sein sollte geht doch auch die MIL leuchte an im kombi..läuft doch über obd..und war mit einem vag lapi ( vcds ) dran waren auch in messwerte blöcke drin wo man sieht wie viel spannung sie am gibt
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Alt 26.01.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DisturbedMasterF Beitrag anzeigen
wenn du mitm tester (wasn für nen tester?) dran warst und die lambdasonde io scheint... kann mal vorkommen das sie in dem moment grad normale werte ausspuckt. 100%ig würd ich mich drauf verlassen wollen.
bei mir sind auch beide defekt und werden am we gewechselt, bin 2 monate mit denen gefahren, nu geht der motor ab und zu während der fahrt aus weil das luft-kraftstoffgemisch nich stimmt.
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sicher dass das an der sonde liegt ? geht er aus wenn du die Kupplung trittst/schwer an? Ansonsten haette ich auf Drosselklappe getippt oder Luftfilter...?
Malu ist offline  

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Alt 26.01.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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die dk ist eine neue gebraucht das problem hatte ich schon..das mit dem ausgehen ist nicht sondern lediglich der spritverbrauch ist erhöht. An den luftfilter wollte ich mich die tage auch schon machen..bezweifele aber das es an dem luffi liegt


Ghs91 ist offline  

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