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Alt 27.01.2011, 20:41
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oliver1509
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Standard Flüssigkeitsverlust, Drehzahl, - und Getriebeprobleme

Hallo,
mein Wagen verliert seit knapp zwei Wochen Flüssigkeit. Aufgrund des Geruchs vermute ich, dass es Kühlflüssigkeit ist.
Dazu kommen seit ein paar Tagen noch andere Probleme. Ab und zu fühlt es sich beim Anfahren (vor allem rückwärts) an, als würde ich etwas überfahren, ein Tier oder so. Man könnte das auch mit dem Gefühl beim Abwürgen des Autos vergleichen. Dazu kommt noch, dass der Motor/ der Wagen ab Geschwindigkeiten von 50 km/h zu pfeifen beginnt. Ich denke, er zieht Luft oder so.
Weiterhin höre ich bei konstanter Geschwindigkeit, auch ab ca. 50 km/h, ein Klappern im Motor.

Könnt ihr mir weiterhelfen?


oliver1509 ist offline  

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Alt 27.01.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...also wenn die Flüssigkeit riecht, ist es Getriebeflüssigkeit. Zudem das Problem beim Rückwärtsfahren, da ahnt man doch schon wieder böses.....


EDIT: Musstest Du denn schonmal Kühlflüssigkeit nachfüllen?

Geändert von Schleswig-Holsteiner (27.01.2011 um 20:46 Uhr)
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 27.01.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
oliver1509
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Ja, habe ich noch nicht, der Wagen verliert jetzt auch nicht sonderlich viel. Könnte auch Getriebeflüssigkeit sein, stimmt. Vielleicht ist da irgendwas kaputt gefroren. Und was ist mit den anderen Problemen?
oliver1509 ist offline  

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Alt 27.01.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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....also wenn er Getriebeöl verliert, würde ich dem mal nach gehen. Es kann ein defekter Simmering sein, aber auch ein durchschlagenes Differentialgehäuse, der typische Getriebeschaden bei den bekannten Getrieben eben....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 03.02.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
oliver1509
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also war nun in der Werkstatt.. Simmerring oder so wurde ersetzt, da dieser wohl undicht war. Habe auch die anderen Mängel mit angegeben, wie das Klappern usw.! Ich habe ihn dann nochmal gefragt, ob alles daran gelägen hätte und er meinte ja klar. Ich bin weg und nach paar Kilometern bemerkte ich wieder alle Probleme, die aufgezählt habe und achja Drehzahlschwankungen werden auch immer häufiger und heftiger. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
oliver1509 ist offline  

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Alt 04.02.2011, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
oliver1509
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hat jemand ne idee?
oliver1509 ist offline  

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Alt 05.02.2011, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht ist dein Lüfter am Motor vorne beschädigt und des wegen pfeift und kracht es? mfg
pockerandi24 ist offline  

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Alt 07.02.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
oliver1509
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hm aber das kann ja nicht alles daher kommen
Neues Problem kommt nun auch noch dazu:
egal in welchem Gang, wenn ich mal bisschen mehr Gas geben, schießt die Drehzahl nach oben.. irgendwas mit dem Gaspedal?
Wär echt nett, wenn jemand mal paar Tipps hat, was es ist. Würde ja gerne inne Werkstatt damit, aber ob sich das noch lohnt?
oliver1509 ist offline  

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Alt 10.02.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hat keiner nen Tipp für mich ?
oliver1509 ist offline  

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Alt 10.02.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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bei gasgeben und plötlicher drehzahl anstieg würde ich als erstes denken das deine kupplung rutscht also nicht mehr richtig greift.was den schluss bringt kupplung erneuern.
Golfvier4 ist offline  

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Alt 10.02.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bekommst du die Gänge problemlos rein?
pockerandi24 ist offline  

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Alt 10.02.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
oliver1509
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ja eigentlich schon, so wie immer
oliver1509 ist offline  

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Alt 10.02.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die kupplung durchrutscht ist die oberfläche der kupplungsscheibe (reibbelag) verglast oder nicht mehr griffbereit.trennen also gänge schalten sollte damit nichts zu tun haben.kann ja sein das die kupplung zu warm geworden ist oder oder oder.aber trennen sollte sie trotzdem.
Golfvier4 ist offline  

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Alt 10.02.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht läuft dein Gaszug nicht sauber und wenn du gas gibst verklemmt der wenn er irgendwie abgeknikt ist, hab ich schon mal gesehen nach einem Motorwechsel haben die den Zug direkt am Motor verbogen!mfg


pockerandi24 ist offline  

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