Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2006, 05:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Schiebedach

ich bekomm ein Schlachtfahrzeug mit Schiebedach da ich kein Schiebedach habe, hab ich mich gefragt ob man das so einfach übernehmen kann.

muss ich die komplette dachhaut übernehmen? ist die Verstärkt?

oder kann man ins Dach ein Passendes loch schneiden und dann die Schiebemechanik einsetzen?
Bilder sind erwünscht.

Gibt es Firmen die sich auf so was Spezialisiert haben?

solte nicht so weit weg sein, nahe
Bochum, Düsseldorf, Oberhausen, Heiligenhaus,
Wuppertal, Mettmann, Solingen


Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

scheiß schiebedach!!!!
bin froh, dass ich an meinem 4 er keins mehr habe.
an meinem alten 3 er ist erstens regelmäßig ( wie bei den scheiß fensterhebern ) der zug gerissen, so dass man dann das schiebedach von hand hat zumachen dürfen.
zweitens wurde das scheiß ding regelmäßig undicht.
und drittens machen wir uns doch nix vor: einen wirklich großen effekt hat dieses mini schiebedach eh nicht. wenn schon schiebedach dann eins wie beim porsche targa.
es heißt ja schiebedach und schiebefenster.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

In Wülfrath ist doch nen Karosseriebauer.
Der macht Spezialanfertigungen und so weiteres wenn ich mich nicht teuche.

Was haste denn für nen schlachtfahrzeug? Nen kompletten Golf ?
Verkaufte Teile vom Wagen? Kannst dich ja per PN melden.

Gruß Matthias
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ Matthias
ich werde so ziehmlich fast alles an der Innenausstatung verkaufen (Ledersitze alerdings Airbags offen mit sitzheizung)hab aber zu hause noch einige Teile.
den wagen hab ich noch nicht ganz wurde mir gesagt das ich den bekomme
ist ein 1,8 T also mit 180 PS

weißt du die Adresse von Karosseriebauer?PN mir die mal wenn du die hast.
ich hab nen Kumpel der Karosseriebauer ist der mein das man die Dachhaut umschweißen kann wollt aber noch andere meinungen einholen.
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
T-Flash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich wär froh wenn ich keins hätte lol.... meins is im arsch weil innen drinne die leisten irgendwie verbogen sin oder so.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

find aber das das ne ganz feine sache ist.

@all
wie siehts bei euch aus habt ihr auch probleme mit dem Schiebedach oder seit ihr zu frieden?
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

meins auch kaputt.. geht nicht mehr auf.. vorher hats immer geknart und nun seit dem ich es nicht mehr benutzen kann vermoost auch noch die Dichtung. Ein scheiß.
Kann dir ein ganzen haufen Leute aufzählen, wo das Schiebedach defekt ist.

Für den nächsten Wagen wird es kein Kriteritum sein. Obwohl ich es immer merkwürdig finde in einem Wagen zu sitzen wo in der Decke kein Schiebedach ist. Aber brauchen tut man es nicht.
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

eben, deshalb bin ich auch froh, dass ich keins mehr hab
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir sind auch irgendwie die leisten verbogen, seitdem kann ich's nur noch schrägstellen...
[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.12.2006, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich hab eins in meinem golf bj 98... bis jez sehr zufrieden.. vorallem jez wos so um die 0 Grad hat.. wenns zu heiß im auto wird, für 5 min schräg stellen und die luft is wieda bessa.. ohne das man sich verkühlt


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuling1785 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 18.08.2008 11:28
studmed880 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 05.02.2008 21:48
Nemesis BE Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 02.12.2007 18:53
tom_cruz Werkstatt 3 27.05.2007 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben