Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.02.2011, 16:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Passat 3B TDI
Ort: Usingen
Verbrauch: 5-6 L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart weg!!!

Hi,

Also habe seit ca. ner Woche 2 mal folgendes Problem gehabt.
Beim ganz normalen Fahren / Beschleunigen ist es als wenn plötzlich jemand
ein Schalter umlegt und damit meinen TDI zum SDI macht. Auf einmal keine leistung mehr und schaffe mit viel Rückenwind noch 120 km/h. Wenn ich dann den Motor aus mache und wieder starte, ist alles wieder normal.
Das Problem ist wie gesagt jetzt in einer Woche 2 mal aufgetreten.
Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir sagen, was das sein kann?

Danke im voraus


koeego87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Lass am besten das Steuergerät auslesen.

Ich tippe mal auf die Ladedruckregelung, die dürfte einen defekt haben. Um nichts zu zerstören springt das Steuergerät aus Notlauf. Durch den Neustart löscht es den fehler vorläufig, darum fährt der wagen dann für eine Weile normal
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

der Fehler ist "Ladedruckregelung Ladedruck überschritten"
Kann aber mehrere Ursachen haben
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

defekte Druckdose, undichter Schlauch, Regelventil, bei mir war es damals eine zugerusste VTG
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
preslmayer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Habe selbes Problem

Hallo!

Habe selbes Problem dass mein Golf4 (Bj 99, 90 PS, TDI) einen plötzlichen Leistungsabfall verzeichnet und dann nach einem Neustart wieder weg ist.

Dieses Problem tritt auf, seit dem ich das Steuergerät aufgrund eines Defekts in der Werkstatt tauschen ließ.

Habe nun den Fehler Speicher mittels VAG-Com ausgelesen

VAG Nummer: 038 306 018 AH
Steuergerät: 1.9l R4 EDC 00SG 1609
Code:
1Fehler gefunden:
00575 - Saugrohrdruck
17-10 - Regeldifferenz - Unterbrochen
Was ich weiter etwas seltsam finde:

Habe mir mein altes Steuergerät mitgeben lassen.
Auf dem alten Steuergerät steht "038 306 018 AE" aber VAG-COM zeigt "038 306 018 AH" an. Wie kann das sein? Ist ein falsches Steuergerät eingebaut worden. Gibts da einen Unterschied zweischen diesen beiden Steuergeräten?

Wäre toll, wenn mir jemad helfen und Antworten auf meine Fragen geben könnte. ;-)

Danke


preslmayer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben