Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.02.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Borafranky16V
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Bora Variant 11/2000
Ort: bei Fulda
FD
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mini1283 Beitrag anzeigen
bei nem neuen kopf brauchst ja nix weiter einfahren.

hoffe nur für dich, dein rumpf bleibt heile !
Ja, hoffe ich auch, ist aber zum Glück nichts negatives zu erkennen (Kolben).
Denke nicht, dass es schadet den Motor "wie einen Neuen" einzfuhren bei neuen Ventilen und ZK.

Frank


Borafranky16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Der Wolf im Golf
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf 4 Sportedition und Passat 3B 20v Turbo
Ort: Marienberg
Verbrauch: ca. 7,5l - 8,5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Würde ich auch machen, die müssen sich ja auch erst mal bissl einlaufen. Da is erst mal einfahren nix schlechtes.

Und mal nach 1000km das öl wescheln damit der ganze dreck, der beim schleifen der planfläche vom Motorblock, raus kommt. Und nich erst noch was verstopft.

Dann Läuft er wieder und das dann noch ne ganze Weile.
Hab ich auch so gemacht und meiner läuft zuverlässig und relativ gut für seine 105PS...

Geändert von Der Wolf im Golf (09.02.2011 um 20:38 Uhr)
Der Wolf im Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Borafranky16V
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Bora Variant 11/2000
Ort: bei Fulda
FD
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,
also die Story mit happy End: ist nun doch ein anderer Motor drin: BCB.
Hier die Geschichte mit dem alten AZD-Motor.
Hatte ja nen komplette neuen ZK inclusive aller 16 ventile eigebaut. Auto lief auch gut damit, nur regelmäßig nach 10km Fahrt ging die Abgaswarnleuchte an.
Abgasregelventil getauscht, alles ohne Erfolg. Wieder nen paar km draufgefahren, kommt plötzlich blaulich farbiger Rauch beim starten.
Wird immer stärker, besonders deutlich im Schubbetrieb. Klare Sache: zieht sich Öl rein. Kolbenringe oder so. Vermutlich kam der alte Block mit der höheren Kompression durch den neuen Zylinderkopf nicht mehr klar...
Hab die Sache nicht mehr weiter untersucht, da ich auf wunderbare Weise von einem bekannten einen kompletten BCB Motor incl. Kat, Kupplung usw. aus einem 2002er Seat Leon Unfaller mit echten 80 Tsd auf Uhr bekam. Der Preis war sehr fair und da hab ich nicht lange gezögert. Jetzt ihat der Bora ein spanisches Herz und läuft tadellos...
Aber ich sitze hier nun auf einem kompletten aber zerlegtem AZD-Motor inclusive nagelneuem Zylinderkopf...

( Kopf mit Ansaugbrücke, Nockenwellen usw. Motorblock ist schon getrennt)
Wenn jemand was brauchen kann, bitte melden. Werd demnächst wohl ein paar Teile zum Verkauf anbieten...

Grüße
Frank
Borafranky16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Borafranky16V
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Bora Variant 11/2000
Ort: bei Fulda
FD
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So,
nach dem der ZK bereits weg ist hab ich noch ein paar Teile vom 1,6 16V Motor AZD übrig.
Siehe: Motorblock Golf4 1,6 16V 77KW AZD BCB AUS VW Seat Audi bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 29.03.11 22:17:17 MESZ)
Forumspreis: 180,- oder macht ein Angebot.
Andere Teile auf Anfrage.

Grüße
Frank
Borafranky16V ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2011, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Borafranky16V
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Bora Variant 11/2000
Ort: bei Fulda
FD
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Preis ist gesenkt, sie Anzeige oben!
Borafranky16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Borafranky16V
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Bora Variant 11/2000
Ort: bei Fulda
FD
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Restteile aus Motorumbau noch zu haben

Hallo Mitgolfer!

Ich habe jetzt noch Restteile 1,6 16V aus dem Motorumbau, wie
-Drosselklappe
-Krümmer mit Kat
-Zündspulen
-Steuergerät
-Ansaugbrücke
usw siehe z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MESELX:IT

Grüße
Frank

Geändert von Borafranky16V (13.04.2011 um 21:14 Uhr)
Borafranky16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Borafranky16V
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Bora Variant 11/2000
Ort: bei Fulda
FD
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Morgen Abend Auktionsende

Hallo,
morgen abend ist Auktionsende der Sachen, siehe vorheriger Post.
Wer also noch was brauchen kann...

Grüße
Frank


Borafranky16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben